Hallo :)
Ich habe einen Fiat Ducato 280 Bj. 1990 mit einem Frankia RM 570 Aufbau.
Als ich den Wagen kaufte war noch soweit alles OK...der Verkäufer wirkte nett und seriös und versicherte mir, das alles dicht und trocken wäre bis auf eine kleine Ecke. Da der Wagen nur im Trockenen stand und auch nur bei schönem Wetter unterwegs war konnte er auch nichts in Sachen Feuchtigkeit berichten....bei mir hat sich dann das Blatt gewendet....da ich noch keine Unterstellmöglichkeit habe, stand er auch der Witterung ausgesetzt im Freien.
Es hält sich in Grenzen, ist aber ärgerlich und mit sehr viel Arbeit verbunden auf die ich mich aber schon freue.....der Winter ist ja lang :)
Seit ein paar Wochen höre ich ein Geräusch aus der linken Ecke Fahrerseite Führerhaus als wie wenn ein Besenstiel gegen die Wand geschlagen wird. In den unteren Gängen lauter wie im vierten oder fünften Gang. Halte ich die Hand bei offenem Fenster während der Fahrt gegen die untere Kunststoffverkleidung ( dahinter habe ich nur Styropor und einen Holzkeil gefunden der aber fest ist ) kann ich fühlen wie es schlägt, finde aber nichts was lose ist.
Bei Frankia habe ich per Mail nachgefragt....auf eine Antwort warte ich immer noch und am Telefon wurde ich abgewürgt .....konnte keinen erreichen der mir weiterhelfen könnte.
Meine Frage wäre: Hat jemand von euch eine Zeichnung vom Aufbau des Alkovens ( denn der ist auch restaurationsbedürftig )oder gar vom ganzen Aufbau oder Fotos wo ich sehen kann wie es ungefähr dahinter aussieht damit der Aufriss nicht allzu groß wird.
Sonst bin ich total zufrieden mit Ausstattung und Zustand, sowie Funktionalität und Verbrauch des Fahrzeuges....ich will ihn noch lange fahren .....
Ich danke schon im voraus für Hilfe jeglicher Art
vom Kutscher :)