aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Phoenix A7500 RSL-Dachkonstruktion

frittel am 26 Okt 2010 21:32:37

Hallo an alle Wohnmobil - Fans,

nun ist es nicht mehr lange hin bis wir unseren Phoenix bekommen. Er steht bereits beim Händler und wir hatten ausgiebig Gelegenheit unser Schätzchen in Augenschein zu nehmen.
Dabei fiehl mir auf, dass die Fuge im Übergangsbereich von der Alkovenerhöhung zum Dach mit einer Alu-Dichtbinde überdeckt ist. Hat jemand hier im Forum so einen RSL 7500 RSL mit Alkovenerhöhung und kann mir sagen (schreiben) wie das bei seinem Mobil gemacht wurde?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 27 Okt 2010 09:30:39

Dü könntest mal "Laubfrosch" kontaktieren, der hat einen 7200RSL mit Alkovenerhöhung ...

--> Link

Acki am 27 Okt 2010 13:50:30

Wenn Du das Band meinst, welches auch dem Bild zu sehen ist, dann ist dies normal bei den Phoenixdächern an der "Naht", bei der die Platten zusammengesetzt werden. Dieses Dichtungsband wird auch nach einer gewissen Zeit bei der Dichtigkeitskontrolle erneuert.

Anzeige vom Forum

frittel am 30 Okt 2010 18:13:54

Hallo Acki,

genau dieses Band meine ich. Als ich das erste Mal auf das Dach geguckt habe fand ich, dass es recht billig aussieht und nicht dem Niveau des Phoenix entspricht. Nun gut, es sieht ja keiner, Hauptsache es ist dicht!!!
Noch drei Wochen, dann ist Übergabe. Leute, ist das spannend :) :) :)

a.miertsch am 30 Okt 2010 20:41:27

@ Acki,
und was passiert nach Ablauf der Garantie? Eigner muss sich selber kümmern und bezahlen? Stand der "Technik" bei "Premiumherstellern"! Prinzip Gürtel zu den Hosenträgern, damit die Hose auch wirklich nicht rutscht. Ist doch wohl nicht ernst gemeint oder? Abgesehen davon, schön siehts auch nicht aus.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparatur - Wie mache ich das?
Frankia RM 570 Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt