xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was sind das für Gurte?

palstek am 10 Okt 2010 20:22:51

Hallo,

ich der Zubehörkiste meines gebraucht gekauften Womos waren noch zwei originalverpackte Gurte, bei denen ich nicht die geringste Idee habe, für was diese Dinger gedacht sind. Sie sehen aus wie Sicherheitsgurte für Sitze. Ein Gurt ist ca. 12 Meter lang und hat an einem Ende einen Metallbogen. Der andere ist etwa 1,50 Meter lang mit einem Bogen an einem Ende und zwei Bögen am anderen Ende.

Sachdienliche Hinweise können hier abgegeben werden 8)

,
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Golfspieler am 10 Okt 2010 20:26:24

...schaut mir eher aus, als ob das (Sturm-)Spanngurte für die Markise wären...

Fritz

jackolienchen am 10 Okt 2010 20:27:20

Dann fang ich mal an :D
evtl. ein Gurt um die Markisse gegen Wind zu sichern?

Anzeige vom Forum

Molle1 am 10 Okt 2010 20:27:41

Das sind ziemlich sicher Sturmgurte. Mit denen sicherst du deine Markise gegen den Wind. Da sollten aber eigentlich noch zwei große Häringe dabei sein.
Reinhard

palstek am 10 Okt 2010 20:51:39

Das ging aber schnell, danke schonmal.

Ja, zwei große Häringe sind auch da, und noch eine dicke Stahlfeder sowie Abspannleinen, wie man sie für Zelte kennt. Alles noch jungfräulich. Für die Markise, eine Fiamma F45, war keine Anleitung dabei, daher ging ich davon aus, dass die Markise mit den Zeltleinen abgespannt wird. Ich schau mal, ob ich eine Anleitung zum Download finde.

,
Frank

palstek am 10 Okt 2010 21:42:14

So, jetzt habe ich die nötigen Anleitungen gefunden und bin schlauer. Ich frage mich aber, braucht man so eine Sturmsicherung? Da kann man ja das ganze Auto mit hochziehen. Ich würde mal sagen, die normalen Abspannleinen und Befestigungen für die Stützen sollten ausreichen, und wenn es dann doch stürmisch wird, würde ich die Markise einziehen. Auch die Tatsache, dass der Vorbesitzer 5 Saisons lang diese Gurte nicht benutzt hat, lässt vermuten, dass man sie nicht unbedingt braucht. Wenn wir in einer Woche auf Tour gehen, werde ich das Zeugs wohl hier lassen, denn Markisenwetter ist jetzt eher unwahrscheinlich... :?

,
Frank

Gast am 10 Okt 2010 22:14:04

palstek hat geschrieben:Ich würde mal sagen, die normalen Abspannleinen und Befestigungen für die Stützen sollten ausreichen,

Moin moin,

Du wärst nicht der Erste dem die Markise über das Dach " gelegt " wird :)

mein ja nur ma so :)

klauspeter29 am 11 Okt 2010 08:15:35

hennes hat geschrieben:
palstek hat geschrieben:Ich würde mal sagen, die normalen Abspannleinen und Befestigungen für die Stützen sollten ausreichen,

Moin moin,

Du wärst nicht der Erste dem die Markise über das Dach " gelegt " wird :)

mein ja nur ma so :)

Dem kann ich nur Zustimmen. Unsere Markise wurde auf Sardinien durch eine kurze , knackige Windböe komplett zerlegt. Wir hatten wegen der leichten Brise vorher gemeint, ohne Sicherung auszukommen :oops:

Molle1 am 13 Okt 2010 17:28:20

Spätestens wenn du die Bora in Kroatien erlebt hast weißt du das du das Sturmband brauchst.
Obwohl dir das Band dann vermutlich auch nichts mehr bringt.
Aber gegen leichtere Stürmchen ist das ganz gut haltbar.
Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Advantage T6401-Austausch Außentemperaturfühler
Gebrauchtfahrzeug Bürstner A535 Active und Tips gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt