aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windows 7 und Frontpage

Tipsel am 11 Okt 2010 11:12:13

Ich hab ja meine HP mit Frontpage erstellt und möchte auch dabei bleiben.

Auf dem PC und dem Läppi hab ich Frontpage drauf, hab aber die alte CD verschusselt und muss nun versuchen Frontpage irgendwo zu kaufen, denn auf meinem Netbook brauch ichs ja auch.

Nun weiß ich nicht, ob Frontpage mit Windows 7 läuft.
Kann mir das jemand sagen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Okt 2010 13:28:37

Hallo,

Frontpage 2000 ist nicht W7-kompatibel, FP 2003 soll kompatibel sein. In jedem Fall könnte man versuchen die Programme im Windows XP-Modus unter W7 zu installieren.

Microsoft hat auch mal eine zeit lang den FP-Nachfolger Expression Web Designer kostenlos angeboten. Leider konnte ich die Quelle nicht mehr finden. Mittlerweile wurde eine kostenpflichtige neue Anwendung Expression Studio daraus. Die dürfte allerdings deutlich über deine Ansprüche hinaus gehen.

Falls das auch nicht geht, kann man mit VirtualBox oder VMWare Workstation sich virtuelle Windows 2000 oder XP Maschinen installieren und Frontpage dort laufen lassen. Aber das ist wohl eher etwas für Spezialisten.

Alternativ bieten sich evtl auch kostenlose Programme wie z.B. ZIMPLIT oder XeLara für das Homepagedesign an.

Noch weniger HTML bzw. CSS-Kenntnisse braucht man bei der Verwendung eines CMS (Content-Management-System) wir z.B. Joomla. Aber das bedeutet natürlich auch eine komplette neue Homepageüberarbeitung und der Provider muss PHP und MySQL unterstützen.

lg
Longo

Tipsel am 11 Okt 2010 13:40:51

Also neu überarbeiten kann ich meine HP garnicht, die ist inzwischen richtig umfangreich. Das tu ich mir nicht an :wink:

Deshalb bin ich auch erschrocken, als ich die CD nicht mehr gefunden habe.

Hab alles auf den Kopf gestellt und auch meine Kinder gefragt, aber letztes Jahr beim Ausmisten muss das alte Office in die falsche Kiste geraten sein und hat vielleicht im Sommer meine Krähen vom Kohl abgehalten :roll: Dafür sind CDs nämlich prima geeignet.

Inzwischen hab ich auch bei ebay gesucht.... Frontpage wird nirgends angeboten. Also kann ich mirs eh abschminken :cry:

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 11 Okt 2010 13:46:20

Frontpage ist Teil des Office- Pakets, wird daher für gewöhnlich nicht gesondert ausgewiesen.
Du müsstest also nach "Microsoft Office" und hier nach der Version von 2003 suchen, um damit die letzte Version von FP und einer einigermaßen verbindlichen Aussage zur Lauffähigkeit auf Windows 7 zu bekommen.

Ältere Versionen können laufen (ggf. auch im Kompatibilitätsmodus), aber extra Geld dafür ausgeben würde ich nicht.
Zu unsicher.

Wichtig auch: Das Office FP aus einer Version 2000 oder 2003 muss unbedingt manuell installiert werden, damit es nicht mit eventuellen neueren Versionen von Word und Excel kolidiert (je nachdem, welche Office- Version bei euch installiert ist).

Björn

Lancelot am 11 Okt 2010 13:56:37

LowCostDriver hat geschrieben:Du müsstest also nach "Microsoft Office" und hier nach der Version von 2003 suchen, ..

Soweit ich weiß nur in der MS Office Developer Version enthalten ...

abenn am 11 Okt 2010 13:58:28

Bevor du irgendwas kaufst,
schau dir mal den kostenlosen Expression Web Designer an, das ist der "legitime" Nachfolger, der sich wohl auch fast identisch wie Forntpage bedienen läßt und auch Frontpage Projekte importiert.
Ansonsten melde dich gern bei mir per KN, dann schaue ich mal in meinem Admin-Regal, nach einer "ortsverlagerten" Sicherheitskopie" 8) :roll: :oops:

Alf

LowCostDriver am 11 Okt 2010 14:05:03

Lancelot hat geschrieben:
LowCostDriver hat geschrieben:Du müsstest also nach "Microsoft Office" und hier nach der Version von 2003 suchen, ..

Soweit ich weiß nur in der MS Office Developer Version enthalten ...

Ich glaub, du hast Recht!
Tatsächlich scheint das FP 2003 nur gesondert angeboten zu werden.
Selbst in der Professional wird es nicht aufgeführt.
:?

Also müsste man wirklich rein nach FP 2003 suchen.
Hab mal bei Amazon geschaut, auch gebraucht wird es nicht angeboten:
Amazon Link

Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Bei Office 2000 ist es in der Prof- Version dabei gewesen...

Tipsel am 11 Okt 2010 14:10:02

Beim neuen Office ists nicht mehr drauf, deshalb suchte ich ja nach FP separat und dachte, da es veraltet ist, wird es irgendwo noch günstig angeboten. Scheint aber nicht so zu sein.

Gast am 11 Okt 2010 14:10:14

abenn hat geschrieben:Bevor du irgendwas kaufst,
schau dir mal den kostenlosen Expression Web Designer an, das ist der "legitime" Nachfolger, der sich wohl auch fast identisch wie Forntpage bedienen läßt und auch Frontpage Projekte importiert.
Ansonsten melde dich gern bei mir per KN, dann schaue ich mal in meinem Admin-Regal, nach einer "ortsverlagerten" Sicherheitskopie" 8) :roll: :oops:

Alf

Hallo Alf.
Wo gibt es den KOSTENLOS?

abenn am 11 Okt 2010 14:22:24

z.B. --> Link
Wäre für mich nur 3.Wahl da viel zu aufgebauscht. Es gibt so viele tolle WYSIWYG-WebDesigner!

Infos zu dieser Version --> Link

Alf

pipo am 11 Okt 2010 14:28:22

Tipsel hat geschrieben:Scheint aber nicht so zu sein.

Du hast eine KN.. :wink:

manni63 am 11 Okt 2010 19:59:58

Hey Christel

Win 7 und FP2003 geht.... siehe meine HP :wink:

LG
Manni

Tipsel am 11 Okt 2010 20:08:23

Prima, danke für die Info. Dann kann ichs also riskieren und der Fortbestand meiner HP ist gesichert. :D

Ich werde berichten, obs geklappt hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Outlook oder Windows live.Wer kennt sich aus ?
webradio aufnehmen und mp3 speichern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt