|
Hallo an die Computer Freaks!
Nach 10 Jahren möchte ich mir einen schnelleren Computer mit Windows 7 kaufen und habe eine Frage: Bisher benutze ich als e-mail Programm Outlook.Dises Programm hat unter anderem einen sehr schönen Terminkalender,bei dem man alles gleich im Blick hat.Außerdem habe ich ein Windows Smartphone und konnte meine Termine nach Synchronisation von Outlook mit dem Smartphone auch unterwegs stets einsehen. Soll ich mir für den neuen PC wieder Outlook kaufen oder hat jemand Erfahrung mit Windows live? Dieses kostenlose Programm hat ja auch einen Terminkalender und angeblich kann man Windows live auch mit dem Smartphone synchronisieren.Wer kennt sich aus?? Was benutzt Ihr für e-mail Programme dschaps Outlook ist durch nichts zu ersetzten :D Ok ansichtssache, aber darüber wollen wir je nicht diskutieren :wink:
Windows Live ist eher der Ansatz, Mail/Termine/Messanger, also allgemein typische Desktop Anwendungen in die sognannte Cloud Computing Welt zu verlagern.
Dem kann ich leider beipflichten. Ich nutze das schlanke Outlook Express nur für emails und musste mit Entsetzen feststellen, dass dieses Programm für Windows 7 nicht mehr angeboten wird. Du musst das neue Maillive- Gedingens nehmen, OEx lässt sich auf einem Windows-7- Rechner auch manuell nicht installieren :? Sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis mit einem der nächsten Varianten auch Outlook dieses Schicksal ereilt... (Auf der aktuellen Office 2010 ist Outlook allerdings noch dabei, zum Glück...)
Noch ein Grund mehr bei XP zu bleiben! Ich finde OEx auch am Besten! Hallo,
als ich vor ca. einem Jahr einen Windows 7 Rechner bekam, hatte ich auch erst meine Probleme mit dem "Windows Mail", welches bereits an Bord war. Nun habe ich mich an die Oberfläche gewöhnt und einen Kalender hats auch. Schnecke004 Ich empfehle uch mal einen Blick auf Thunderbird !
Alf
Windows 7 ist zwar toll bunt, aber XP ist besser. Ernsthaft, wenn du XP gewöhnt bist und dann mal Win7 in die Finger bekommst wirst du erschreckt sein und du wirst dich nach XP zurücksehnen. Klar für leute die grad nen bißchen surfen und mal ab und zu nen Text scrheiben mag Win7 ausreichen, ernsthafte Anwender die stundenlang davor sitzen da ärgerst du dich nur schwarz..
Mach alles, aber benutze NIE outlook für deine emails. Warum? Die meisten die Viren und Trjaner und Würmer sind für outlook gemacht und nutzen interne Fehler von outlook um sich zu verbreiten. Nutze ein vernünftiges email programm auf deinen Rechner, eines der besten und kostenlosen emailprogramme ist Pegasus mail, gibt hier: www (punkt) pmail (punkt) com/index.htm oder hier (fix und fertig als deutsch sprachige Version): www (punkt) zdnet (punkt) de/windows_mailprogramme_pegasus_mail_32_bit_deutsch_download-39002345-20509-1.htm Windows Live Mail (Win7) lässt sich problemlos in Windows Mail (Vista) umändern.
Wie, ganz einfach, in ein entsprechendes Win7 Forum gehen und sich informieren, die entsprechenden Dateien runterladen und austauschen.
Moin, habe selten soviel unbegründete Falschaussagen gelesen. In welchem Bereich soll den XP besser sein? Windows 7 ist schneller, stabiler und und und. Und Outlook funktioniert hervorragend. Du kann dort Deine Windows Live, GMX, Web de und alle anderen Konten mit einbinden. Du hast also alle Deine Emails aus allen Konten im Überblick. Bzgl. der Viren/Trojaner: Das ist ein generelles Problem der Softwareindustire und beschränkt sich nicht auf Outlook. ALLE Anbieter haben hier nahezu die gleichen Probleme. Ich habe 20 Jahre in der Software-Industrie gearbeitet und bin immer wieder erstaunt welches Halbwissen stolz verkauft wird. LG, Fred
Moin, kannst Du mir bitte mal erklären, was Du hiermit meinst und was für "Daten" man herunterladen soll? LG, Fred Hallo dschaps,
Windows Live Mail ist der Nachfolger von Outlook Express, eine "abgespeckte" Version von Outlook, die mit dem Betriebssystem kommt. Ich kann die zu Windows 7 nur raten, hat aber erst mal nichts mit dem Mail-Client zu tun, der darauf läuft. Auf keinen Fall Vista installieren, dann schon eher XP, da weniger Probleme. Zum Mail Client: Wenn Du sowieso vorhast das Office-Paket zu kaufen, dann arbeite mit Outlook, das ist da dabei. Windows Live Mail ist beim Betriebssystem dabei und somit musst Du es nicht extra kaufen. Hat natürlich nicht so einen großen Funktionsumfang. Aber für Email und Kalender reicht es allemal aus. Jeder hat so seine Vorlieben, meine Frau nutzt GMX, ich Hotmail/LiveMail eingebunden in Outlook, da dort das Postfach auch automatisch mitwächst und Du nicht beschränkt bist. Der größte Vorteil eines Mail-Clients (z.B. Outlook) auf dem Rechner ist, dass Du Deine Daten/Mails auch offline einsehen und bearbeiten kannst. LG, Fred Fred Hallo,
eine Frage wurde, wenn ich es richtig sehe, noch nicht beantwortet, die Lösung würde mich aber auch interessieren. Die Synchronisation von LivaMail mit einem Palm u.ä.. Geht das? Ich bin noch bei Vista, habe aber keine Möglichkeit gefunden. Das Synchronisationscenter nimmt nur Outlook an, wenn ich es richtig sehe? Klaus Hallo Klaus,
wenn Du Vista oder Windows 7 hast, kannst Du mit dem Windows Mobile Device Center und Outlook synchronisieren. Voraussetzung ist aber, dass auf Deinem Client eine Version von Windows Mobile läuft! LG, Fred Auch mit iPhone, iPodTouch und iPad funktioniert der Sync mit Outlook
ohne Probleme. Kalender Mails etc wird alles, sobald mit iTunes verbunden, aktuallisiert. Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich schrieb Dateien nicht Daten.
Den Unterschied von Windows Live Mail (Win7) und Windows Mail (Vista) muß ich einem Spezialisten der Informatik doch nicht erklären, oder. :roll: Wo wir eben bei dem Thema sind.
Verwendet schon jemand das Office Professional Plus 2010, also sprich Outlook 2010? Wenn ja, wie sind euere Erfahrungen damit? LG Mylene Habe noch Link-Verbot
Windows-Mail unter Win7 ohne Live
hm, warum reagierst Du denn auf eine ganz normale Frage so gereizt??? Ich habe nur nicht verstanden, warum man von Windows Live Mail auf Windows Mail gehen sollte, also welche Intention Du hattest....mehr nicht.... :(
Nicht gereizt, eher amüsiert, hatte das noch im Ohr
und einige andere Aussagen dazu von Dir hier in punkto XP contra Win7. Und welche "Intention" man hat seine E-Mails auch off-line zu verwalten, muß (solte) doch Jeder für sich selber wissen/entscheiden. :wink: hallo womomario
der schreibstil kommt mir so bekannt vor, oder irre ich mich? :razz: gruß peter Ich habe das Office 2010 Prof Plus seit letzte Woche. Im Prinzip hat sich zu Office 2007 nicht sehr viel getan. Man hat jetzt in allen Programmen das Ribbon-System durchgezogen und das Design geändert. Die meisten Änderungen im Vergleich zu den einzelnen Programmen gab es beim Outlook.
Wer allerdings Office 2007 hat brauch das neue Office nicht unbedingt. Für alle die noch mit Versionen vor 2007 arbeiten lohnt sich ein Aufstieg schon eher.
Mal sehen wie lange wir uns beide nun irren dürfen :razz: Mario
Ich sage es ja recht ungerne, aber mit einem iMac (Alternativ auch MAC Mini) könntest du sehr viele Fliegen mit einer Klappe schlagen. Soso, dann erzähle uns doch bitte mal was du so für schöne Mailprogramme du auf deinen iMac (alternativ Mac Mini) hast. Ab Fabrik hat jeder MAC das Programm MAIL, funktioniert verständlich, leicht, dazu immer. Ich weiss, für PC Nutzer ist sowas dann schon eine Umstellung.
Dazu noch den ME Account, dann hat man seine Mails immer, überall, von jedem Rechner, Smartphone, Tablett PC wie iPad, etc. der Welt aus (auch da tut sich ein PC mitunter schwer). Wer lieber Thunderbird nutzt, kann das natürlich auch einfach und kostenlos auf seinen MAC packen. Besonders hartnäckige Outlook User (soll es ja geben, keiner weiss genau warum :D ) können ihr doch recht unsicheres Outlook auch auf einen MAC (natürlich gegen einen freundlichen Geldbetrag an Microsoft) installieren. Zum Schluss noch der Hinweis, dass die Monitorqualität beim iMac einfach grandios ist, leider jedoch nur als Glare verfügbar. Eine Antireflexfolie, je nach Arbeitsumgebung, gibt es allerdings zu kaufen. Nun, ich denke "Mail" ist ein ziemlich einfach gestricktes Programm.
Rrrrrrrrrrrriiiiichtig, und das ist auch gut so! Was bitte will man mehr? Was soll mein "Mail"-Programm denn noch können? Ich arbeite täglich sowohl mit meinem Mac als auch mit WinXP / Win7 etc und leider auch mit Windowsmailprogrammen und ganz ehrlich, Thunderbird ist in der neuen Version so sch... geworden, extrem unübersichtlich und nicht wirklich intuitiv. Bei MacOS sind hat 3 Programme vorhanden, die perfekt miteinander arbeiten. Wenn ich Mails abrufen will, brauche ich weder die Adresse meines Hausarztes, noch meinen nächsten Zahnarzttermin usw. Trotzdem kann ich aus meinen Mails, mit zwei klicks einen Termin oder einen Kontakt eintragen. Aus dem Kalender und dem Adressbuch kann ich genaus einfach arbeiten. Auch wenn mich nun viele zerreissen werden, seitdem "ich" Mac-User bin, ist vieles so einfach und so stabil geworden, dass es einfach nur Spaß macht damit zu arbeiten. Nun kommt wieder der Preis ins Spiel, aber wenn man es sich mal genau ausrechnet, dann wird ein wirklich gleichwertig ausgestattetes Windows-Notebook in dieser Verarbeitungsqualität nicht wirklich günstiger. Das MobileMe, welches ja wohl das Apple-Gegenstück zu LiveMail ist, habe ich auch in Benutzung und zwar um Kontakte, Termine und einen meiner Mail-Accounts zu synchronisieren. Fast jeder hier hinterläßt so viele spuren im Netz, da machen die unwichtigen Mails(nicht falsch verstehen), die Privatpersonen im normalfall bekommen, den kohl nicht fett. MEINE MEINUNG! Ich bin nicht gegen Windows, arbeite auch damit immer noch gern aber mit dem Mac arbeite ich weitaus lieber!!! Nachtrag!!!
Man muss sich auch mal gedanken machen, warum so viele Windowsuser "nicht" die Windowseigenen Programme nutzen, wobei Macuser so wenig wie möglich Fremdprogramme im Einsatz haben. Und auch für Mac gibt es mittlerweile fast alles! Puuh, sorry, reichlich OffTopic und dem Threadstarter nicht wirklich hilfreich!
Kurz zu mir, seit dem ZX81 hab ich jeden Heimcomputer gehabt den es gab, ebenso kenn ich jedes seit dem verfügbares Betriebssystem, seit dieser zeit programmierte ich in Assembler, später kam C/C++ noch dazu und noch zig andere Sprachen (ich habe damals auch als Programmier für UNIX und VAX Anlagen gearbeitet), nebenbei noch ein Studium der Informatik. Online bin ich seit den Anfangstagen des DFÜ, Internet habe ich seit dem es in Deutschland verfügbar war. Somit denke ich das ich mir anmaßen kann über gute bis sehr gute und ebenso umfangreiche Kenntnisse zu verfügen. Mir jetzt einen erzählen das ich Halbwissen hätte, sorry aber diese Frage gebe ich ruhigen Gewissens an dich zurück, und ich muß dich ernsthaft fragen wo du 20 jahre in der Softwareindustrie gearbeitet hast wenn du sagst das Outlook herrvoragend ist und Win7 schneller, stabiler, und und wäre. Wie gesagt, mein Tip war haltet euch von outlook fern, die Gefahr der Angriffe von Viren und besonders Würmen ist bei Outlook besonders hoch!!
Du hast recht wenn du sagst "unwichtigen mail von privatpersonen". Aber die Frage ist immer für wenn wichtig oder unwichtig. Für deine Frau könnte es schon wichtig sein ob du Mail an andere Frauen schreibst, für die Regierung und für geheimdienste wäre es erst mal uninteressant (es sei denn du wärst Atomphysiker). Für Geschäftsleute wird es interessant wenn Firmeninternes oder Geschäftsplanungen über email ausgetauscht werden, für den Konkurenten der Firma gegenüberüber bestimmt höchst interessant, ebenso für China und sonstige Länder wenn deine Firma High Tech produziert. Somit ist die eigentliche Frage wo zieht man den Strich zwischen wichtig und unwichtigen Mails. ich für meinen Teil käme niemals auf die Idee mails online über Microsoft zu verschicken (auch nicht online über Apple Server) denn es sind amerikanische Firmen und jede amerikanische Firma muß laut Beschluss des Kongress der NSA Zugang gewähren (auch wenn Microsoft oder AOL oder google es gerne verneint). Ich benutze also weiterhin deutsche Onlineserver, deutsche Emailprovider ect. Aber das soll jeder für sich entscheiden und damit glücklich werden wie er meint. Noch zu den Spuren im Netz die man so hinterläßt. In den Anfängen des Internets war es verpönt private Daten von sich online weiterzugeben, seit Zeiten von Facebook und Social Networks hat sich das schlagartig geändert. Heute ist es nicht unüblich das bei Bewerbungen erst mal online geschaut wird was es so über den Bewerber gibt auf den einschlägigen Seiten. Nicht selten erfolgt auch eine Ablehung des Bewerbers weil man im Facebook Profil Interessensgruppen wie "Kommasaufen gerne und viel" oder ähnliches über den Bewerber gefunden hat. Ebenso wird über einen langen Zeitraum online alles gespeichert, das ist vielen gar nicht bewußt. Man sollte also schon etwas zurückhaltend sein bei privaten daten, seine emails nun zu verschlüsseln mit 2056bit Algorithmen halte ich allerdings für übertrieben Das "nicht falsch verstehen" hatte so seinen Sinn. Nun, es ging doch aber nicht um ein reines Mailprogramm sondern dies in Verbindung mit Terminkalender u.ä.
Und dazu ist "Mail" nun mal nicht geeignet. Außerdem ging es wohl auch nicht ums Betriebssystem. Die Alternative dazu ist MobileMe. Allerdings sollte man dazu sagen das dies dann auch mit ca. 80 EUR im Jahr zu Buche schlägt (*räusper* Famileienlizenz 119 EUR) Aber... klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege. Naja, ob ich nun die Programme einzeln aber im Paket, oder als Komplettprogramm ausliefer ist doch grundsätzlich egal, den Mail gibt es nicht ohne Adressbuch und Kalender. Die 3 Programme einzeln arbeiten genauso perfekt zusammen wie bei Outlook, wo es als Komplettpaket ausgeliefert wird. Nur mit dem Unterschied, das es einfacher (und ich hab die Vergleiche über Jahre sammeln können) und übersichtlicher als bei Outlook ist.
MobileMe ist keine Alternative, sondern die Erweiterung, das ganze online zu synchronisieren sowie Daten im Netz ablegen zu "können" (in Sachen Mail nichts anderes als ein IMAP-Mailkonto) und zwar, ohne, das ich manuell irgendeine Synchronisation anstoßen muss. Eine Familienlizenz kostet, wenn man mal ein wenig sucht, zwischen 60 und 70 Euro. Ebay leistet da ganz gute Dienste, denn so teuer ist es nur bei Apple Deutschland direkt. Und Du hast recht, es geht in dem ganzen Thread nicht um das Betriebssystem , sondern um die Frage, ob jemand mit WindowsLive Erfahrungen hat. @dschaps Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, stelle ich mal die Frage in den Raum, warum die vorhandene Outlookversion nicht weitergenutzt werden soll? Die Lizenz dafür scheint ja vorhanden. Nur weil nun Win7 läuft, muss ja nicht unbedingt auch eine neue Outlook (Office) Version gekauft werden. @Mike, du hast recht: "Und Du hast recht, es geht in dem ganzen Thread nicht um das Betriebssystem , sondern um die Frage, ob jemand mit WindowsLive Erfahrungen hat."
Mir ging es eher um die Glorifizierung die da angestoßen wurde und ind denke man sollte nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.
Wo ist denn hier eine "Glorifizierung" ? Hallo mauimeyer!
Ich habe Ourlook 2003 und angeblich läuft das auf Windows 7 nicht mehr.Es gibt ja auch kein Update auf Office 2010,dies gibt es nur von Office 2007,warumn auch immer. Ich werde natürlich Outlook 2003 erst mal ausprobieren,aber s.o. dschaps |
Anzeige
|