aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3,5 t

Aretousa am 06 Mai 2005 14:20:54

Bitte nicht auslachen- es ist schon soooo lange her, dass ich den Führerschein gemacht habe. Wenn ein rundes Schild mit rotem Rand und einer 3,5 t an der Straße steht- heißt dass dann Durchfahrtverbot ab 3,5 t oder über 3,5 t. Unser neues Womo hat nämlich genau 3,5 t und neulich standen wir vor einem solchen Schild. Klar es wird nicht gerade dann ein Polizist da stehen und nach den Papieren fragen wenn wir vorbeikommen
- aber wie heißt´s denn nun?
L.G.
Aretousa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 06 Mai 2005 15:24:35

Das Schild bezieht sich auf das tatsächliche Gesamtgewicht, nicht auf das zulässige Gesamtgewicht!

"Durchfahrt für Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einem tatsächlichen Gesamtgewicht von/über 3,5 Tonnen verboten." (Verkehrszeichen 262)

Aretousa am 06 Mai 2005 16:06:41

Haben die denn im Polizeiauto ne Waage dabei wenn sie mich anhalten :?: Genau den Text hatte ich auch im Kopf. Wüßte aber gerne wie die Polizei das dann handhabt. Und wenn sie mich bzw. das Womo gewogen habe und wir beide über 3,5 t wiegen, habe ich nicht nur ein Verkehrszeichen missachtet sondern auch noch ne Stafe am Bein weil ich überladen bin :?: :?:
Aretousa

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 06 Mai 2005 16:36:38

mikel hat geschrieben:Das Schild bezieht sich auf das tatsächliche Gesamtgewicht, nicht auf das zulässige Gesamtgewicht!

"Durchfahrt für Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einem tatsächlichen Gesamtgewicht von/über 3,5 Tonnen verboten." (Verkehrszeichen 262)

Also wenn ich hier mal so in meine Unterlagen blättere, kann deine Theorie nicht stimmen. Sorry, aber hier heißt es:
Verbot für KFZ mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5t einschl. ihrer Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse.

die-eilerts am 06 Mai 2005 16:50:54

@mikel
Sorry, ich muß mich korrigieren.
Mikel du hast recht. ich hab das Schild mit Gewichtangabe, mit dem Schild auf dem ein LKW abgebildet ist, verwechselt.
Schaut mal hier.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FFB Classic 580LSS
Halbdinette oder Volldinette und überhaupt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt