xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilettenspülung undicht

germandude am 07 Okt 2010 20:54:30

Ich hätte da mal ein Problem
anscheinend ist meine Toilettenspülung undicht
nach ca einer Stunde steht bei mir geschätzt ein Glas Wasser in der Schüssel
wo sitzt denn da das Ventil und kann man das kontrollieren ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 07 Okt 2010 23:53:35

Hallo, Marke u. Typ der Toilette? Richi

germandude am 08 Okt 2010 07:55:00

Thetford C2

Anzeige vom Forum

tatzilein am 08 Okt 2010 08:57:57

Bin zwar Laie, könnte aber das Magnetventil sein (sofern die Toilette aufgrund des eingebauten Spülwassertanks überhaupt darüber verfügt), das nicht mehr richtig schließt. Ich hatte (habe) ähnliche Probleme, allerdings nur, wenn ich einen der Wasserhähne betätige und somit über die zentrale Pumpe Wasserdruck auf das Leitungssystem aufgebaut wird.

Manchmal hilft dabei der Ausbau des Magnetventils und die intensive Reinigung und / oder Entkalkung, da sich oftmals kleine Schmutzpartikel im Ventil festgesetzt haben. Zumeist muss aber das Ventil getauscht werden, Originalersatzteil ca. € 50,-.

Ansonsten gibt es hier jede Menge Nutzer, die sich als passionierte "Bastler" wesentlich besser auskennen als ich. Aus einem archivierten Beitrag habe ich in Erinnerung, dass das Mitglied "Turbokurtla" die C2 in- und auswendig kennt.

Vielleicht schickst Du ihm mal eine PN oder wartest auf seine Antwort!

kintzi am 08 Okt 2010 20:02:34