xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sinus Wechselrichter

oberstdorfer am 12 Okt 2010 12:25:44

Hallo

Ich habe gerade beim stöbern einen 2000 Watt Sinuswechselrichter zu einem annehmbaren Preis gefunden.

Meint Ihr der Wechselrichter ist okay, oder hat ihn jemand sogar schon im Einsatz.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 12 Okt 2010 16:02:41

ich habe meinen von --> Link er hat 2200 Watt, Anschlußkabel und Fernbedienung
inklusive, zudem noch billiger. kann nur sagen ich würde ihn sofort wieder kaufen.
außerdem ist der Service dort super.

Gast am 12 Okt 2010 17:18:19

oberstdorfer hat geschrieben:Hallo

Ich habe gerade beim stöbern einen 2000 Watt Sinuswechselrichter zu einem annehmbaren Preis gefunden.

Meint Ihr der Wechselrichter ist okay, oder hat ihn jemand sogar schon im Einsatz.

--> Link

Wenn Du einen in der Preislage willst, dann nimm tatsächlich einen von Fraron - die silbernen haben eine integrierte Netzvorrangschaltung - was der von Conrad nicht hat. --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Okt 2010 17:19:27

ohh, ich seh gerade, der link führt Dich genauso zur Startseite von Fraron. Naja, klicken kannst Du ja selber :D

wocaraft am 12 Okt 2010 23:11:15

2000 Watt Sinuswechselrichter :?:
Das Gerät ist bestens geeignet die Akkus in kürzester Zeit leer zu saugen und schaft doch nur Probleme mit der Bordspannung.

tober am 12 Okt 2010 23:17:51

Naja, je nach batteriekapazität geht das schon. Auserdem nimmt nicht jedes angestöpselte gerät die volle leistung. Für 5 min. senseo - warum nicht ? Und was sind schon 2000 watt bei 900 AH (4x225) batteriekapazität ? :D

gruß tober

kintzi am 13 Okt 2010 01:04:55

Hallo tober,bei der Kap. richtig. Wie bereits erwähnt, die silbernen v. Fraron , neben der Vorrangschaltung noch Ladegerät. Wenn Geld keine Rolle spielt, Victron; zusätzlich mit Netzanpassung. Richi

tober am 13 Okt 2010 12:52:30

Stimme dem voll und ganz zu. Der Voltcraft von Conrad hat mit 1,3 nen "relativ hohen" Standby verbrauch. Das sollte eigentlich unter 1,0A machbar sein. Spielt zugegebener masen keine soooooo große rolle, gibt aber evt. auch auskunft über die Qualität der verbauten Teile. Das soll aber nicht heissen das der Voltcraft schlecht wäre !!!!

tober

ENTDECKER am 10 Nov 2010 14:45:52

Sorry, wenn ich das Thema wieder aus der Versenkung schaufle.

Ich suche auch einen Wechselrichter für einen Verbraucher von max 1260 Watt (Nespresso-Maschine).

Kann ich diesen WR verwenden? Der Preis kommt mir so niedrig vor :? Ich hatte bisher immer nur die Campingzubehörkataloge durchgewälzt und dort sind Preise jenseits 800€ aufgelistet.

--> Link

oder

Link zum eBay Artikel

Bin auf dem Gebiet Elektro/nik der absolute Laie.

Danke
Christian

null550 am 10 Nov 2010 15:16:26

Ich kenne diesen Wechselrichter nicht, aber von den Daten her (Watt und Sinus) geht das. Ein Aspekt könnte allerdings der Stand By Verbrauch sein, über den in den Daten nichts zu finden ist. Aber wenn Du den WR nur zum Kaffeekochen oder Fönen anmachst, ist das auch egal.

Ich betreibe meine Nespresso an einem 1500 Watt Waeco WR und das funzt super.

Der höhere Preis kann auch an Dingen wie z.B. einer Fernbedienung liegen.

, Helmut

ENTDECKER am 10 Nov 2010 15:27:28

Habe jetzt schon bei dem zweiten Link zugeschlagen.
Incl. Fernbedienung 289 €. Ist nicht so viel kaputt wenn es nicht klappen sollte, wovon ich nicht ausgehe.

Danke auf alle Fälle.

Christian

peterhubertus am 10 Nov 2010 17:29:02

viel Glück mit dem Teil! Ich habe mit billigen WR (1500W Sinus, 740 Euro) soviel Pech gehabt, daß ich skeptisch bin . . .
Lass´ nach 1 Jahr mal was über das Teil hören.

pilote600 am 10 Nov 2010 17:33:08

wocaraft hat geschrieben:2000 Watt Sinuswechselrichter :?:
Das Gerät ist bestens geeignet die Akkus in kürzester Zeit leer zu saugen und schaft doch nur Probleme mit der Bordspannung.

Warum????

Habe 2500w (mod.Sinus) und 300AH Blei/Säure Batterien dabei.

Letzte Woche von Mittwoch Abend bis Samstag Nachmittag ohne Fremndstrom gestanden

- TV und Sat über WR je Tag ca 2-3h
- Heizung immer auf an, ab 18 Uhr auch richtig geheizt (so Stufe 7) bis morgens um 5
- Licht 3 Hallogen und einige LED ca 3h/ Tag

Batterien am Samstag immer noch in Ordnung.

Lancelot am 10 Nov 2010 17:56:56

ENTDECKER hat geschrieben:Ist nicht so viel kaputt wenn es nicht klappen sollte, ...

Wichtig wäre, daß es die Nespresso "aushält", sind angeblich ziemlich empfindlich gegen "nicht ganz echten Sinus" ...

bernierapido am 10 Nov 2010 18:23:00

Ich habe den Cotek SK2000 Wechselrichter. Dazu eine Fernabschaltung.

Alle 230V-Steckdosen im Wohnwagen laufen über den Wechselrichter, so dass ich unabhängig von der auf dem Campingplatz angebotenen Stromstärke bin.
Die 160Ah LiFePh- Batterien halten die Stromstärke von bis zu 200A ohne weiteres aus. Normal belaste ich aber mit Max 130A (Föhn mit 1500W)
Das Gerät läuft max 5 min. Der Toaster mit 750W schon mal länger.

Ich Schalte den Wechselrichter -und damit die 230V-Steckdosen- nur ein, wenn ich auch 230V brauche. So fallen die 2Ah Verbrauch nicht ins Gewicht.
Ich werde aber noch einen sehr kleinen Wechselrichter für die Ladegeräte von Rasierer etc. mit anschließen, damit nicht 10Ah für das Laden von Kleinstgeräten verbraten werden.

Roadrunner1278 am 10 Nov 2010 18:26:27

ENTDECKER hat geschrieben:Habe jetzt schon bei dem zweiten Link zugeschlagen.
Incl. Fernbedienung 289 €. Ist nicht so viel kaputt wenn es nicht klappen sollte, wovon ich nicht ausgehe.

Danke auf alle Fälle.

Christian

Das ist kein Sinuswechselrichter, sonder nur mod. Sinus. Den haben wir auch drin, nur eben mit 2,5 KW. Für elektronische Geräte nicht zu gebrauchen aber Heizlüfter, Billigkaffeemaschie und Backofen ist er ausreichend.
Für 699 bekommt man einen guten 2 KW Echtsinus WR, der mit allen elektronischen Geräten problemlos funktioniert.

ENTDECKER am 10 Nov 2010 22:26:45

Roadrunner1278 hat geschrieben:[Das ist kein Sinuswechselrichter, sonder nur mod. Sinus. Den haben wir auch drin, nur eben mit 2,5 KW. Für elektronische Geräte nicht zu gebrauchen aber Heizlüfter, Billigkaffeemaschie und Backofen ist er ausreichend.
Für 699 bekommt man einen guten 2 KW Echtsinus WR, der mit allen elektronischen Geräten problemlos funktioniert.

Wieso steht dann dort: Reine Sinuskurve, geeignet für TV, DVD, Computer, Laptop,......usw.?

vpower am 15 Nov 2010 22:19:30

Ich habe Auch schon mal auf der seite bei Fraron gestöbert.Sehr interessant fand ich den 1500watt reiner sinus mit 20 AH ladegerät.würd ich eher für geld ausgeben als für Waeco oder so

Gast am 15 Nov 2010 23:11:07

die Serie "Blue" von Fraron kann ich wärmstens empfehlen, habe selbst einen mit 1200 W im Einsatz

was ich für besonders wichtig halte ist der integrierte FI-Schutz, der dafür sorgt daß bei Fehlerströmen (die bei unbedarften und bastelfreudigen Womobilisten schon mal für Herzkammerflimmern sorgen können) der Wandler zuverlässig abgeschaltet wird

grüße klaus

vpower am 15 Nov 2010 23:17:51

was kannst du mit dem blauen alles betreiben ,wieviel Batt hast du?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fraron Wechselrichter CombiPlus SWI1500R12VCP
Klimaanlage am Wechselrichter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt