rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laderegler gesucht

ducibert am 14 Okt 2010 08:16:42

Hallo Forum?perten,
da ich ein PV-Paneel mit 240 WP günstig bekommen habe, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Laderegler. Versorgen soll dieser 2 Bordbatterien mit jeweils 88 Ah und die Starterbatterie mit 100 Ah.
Kann mir jemand einen einen guten LR empfehlen?

Vielen Dank im voraus
Grus Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 22 Okt 2010 23:46:44

Hallo Norbert,

da du einen guten Laderegler suchst; der Hersteller Votronic ist sehr zu empfehlen:

- der Votronic MPP 320 Duo digital erfuellt alle deine Bedingungen (2 Ausgaenge, 320W; ausserdem MPP) und ist sehr zu empfehlen, aber nicht ganz billig

- wenn du deutlich weniger ausgeben moechtest und dein Panel fuer 12V-Systeme gebaut ist (also ca. 18V Ausgangsspannung liefert) dann kaeme auch der Votronic SR 300 Duo infrage

meitemark am 22 Okt 2010 23:56:05

Hallo Norbert,
der Solarregler Solarix MPPT 2010 von Steca könnte für das Modul auch passen

Anzeige vom Forum

allerleirauh am 23 Okt 2010 03:13:38

moin.
"mppt" sollte es halt sein, wenn du aus deinen modulen, welche auch immer, was herausholen willst.
der regler macht halt die "beute" :)
schau mal bei IVT oder steca bei google.
lg magda

petermann am 23 Okt 2010 09:36:22

kassiopeia hat geschrieben:Hallo Norbert,

da du einen guten Laderegler suchst; der Hersteller Votronic ist sehr zu empfehlen:

- der Votronic MPP 320 Duo digital erfuellt alle deine Bedingungen (2 Ausgaenge, 320W; ausserdem MPP) und ist sehr zu empfehlen, aber nicht ganz billig

- wenn du deutlich weniger ausgeben moechtest und dein Panel fuer 12V-Systeme gebaut ist (also ca. 18V Ausgangsspannung liefert) dann kaeme auch der Votronic SR 300 Duo infrage

Kann ich nur zustimmen die sind Baugleich mit den büttner Reglern ,
den der Regler ist das wichtigste Stellglied in der Solaranlage ,wer sich dort son billigschrott aus der bucht holt hat alles falschgemacht , und die Voitronik haben auch Anschluss für Temperatursensor und deine Starterbatterie bekommt auch immer noch eine Erhaltungladung ab.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu AES in Verbindung mit Solaranlage
Hilfe bei Solaranlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt