xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lackschäden am Aufbau

wollrud am 14 Okt 2010 21:02:22

Hallo

Bei waschen habe ich festgestellt das unser Knaus kleine Lackschäden hat zum teil verunsacht durch scheuernde nicht fest anliegene Schutzleisten .
Dort guckt jetzt das Aluminium durch.
Frage: Welchen Weisen Lackstift muß man nehmen, Autolack hält wahrscheinlich nicht auf Alu, oder ?. Welche Spätfolgen können auftreten wenn man nichts macht ? z.b. Alufrass ?.

gruß wolli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 14 Okt 2010 21:53:02

hmm Wolli, :gruebel:

das klingt so ähnlich, was ich vor wenigen Tagen beim Womo putzen entdeckt habe.
Der Radkasten ist mit einer Zierblende versehen, die an der Außenwand adaptiert ist.
Am Übergang von Blende zur Wand wollte ich den Dreck entfernen. Nachdem die dunklen Stellen sich nicht beseitigen ließen,
stellte ich fest, dass der Lack stellenweise in Mitleidenschaft gezogen wurde. Meine Erklärung war, dass bei der Fahrt die Zierblende am Aufbau reibt.
Mein Händler bestätigte mir das.
Abhilfe: Demontage der Blende, auspolieren und versiegeln des Lacks und Wiedermontage der Blende mit einem mininimalen Abstand,
sodass die 2 Komponenten nicht mehr aneinander reiben können.

Nehemia98 am 20 Apr 2022 21:44:42

Hallo zusammen,

darf ich das Thema nochmal aufmachen? An unserem Aufbau (Dethleffs Alu Glatthaut) hat jemand den Stuhl angelehnt und auf einer ca 5 Cent großen Fläche sieht man nun das Alu. Der Lack wurde abgescheuert.

Gibt es hier ein paar Tipps und Erfahrungsberichte wie man das gut und nachhaltig ausbessern kann?

Danke für eure Hinweise.

Einen schönen Abend,
Daniel

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 20 Apr 2022 21:51:43

Hallo

Ehe du da Farbe drauf bringst muß eine Alugrundierung drauf. Bekommt man normalerweise in jedem Baumarkt beim Autozubehör.

Gruß
Joachim

chrisc4 am 20 Apr 2022 22:03:46

Wenn man das selbst macht, dann wird man das sehen, da z.B. die Ränder matt werden.
Am PKW meiner Frau haben wir Smart-Repair in der Beifahrer machen lassen, das Ergebnis war perfekt!
Smart-Repair wird von vielen Autolackierern und auch z.B. von ATU angeboten und ist vergleichsweise günstig.

--> Link

Gruß
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger 287GA Risse der Sika Fugen am Dach
Ford Elnagh Ahorn Camp 671 Radabdeckung zum clipsen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt