aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Schlemmerwochenende am Niederrhein/Voreifel

mollyhome am 15 Okt 2010 20:27:11

Ich möchte nur für eine Nacht wegfahren. Deswegen suche ich etwas in der REgion (Linker) Niederrhein oder Voreifel (bis Aachen runter).

Mir schwebt was ganz relaxtes vor: Irgendwo hin fahren wo man super essen kann UND übernachten kann. Wo es gemütlich und vielleicht gesellig ist.

O.K., mir schwebt so was wie eine Straußenwirtschaft vor, was es hier in der Region natürlich nicht gibt. Aber ich möchte nicht bis zur Mosel/Ahr fahren. Aber Gemütlichkeit muss es doch auch hier geben.

Wichtig ist, dass ich dort mit dem Wohnmobil (oder in der Nähe) stehen kann. Würde auch gerne mal etwas trinken.

Nur als Hinweis: Ich suche weniger Orte, die Region kenne ich recht gut, als ganz konkrete Ziele. Falls Ihr einen Tipp habt: Her damit. Ich wäre Euch dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guzzidriver am 16 Okt 2010 10:00:24

Falls es auch unabhängig vom Wochenende oder verlängert sein kann würde ich bei Interesse mal nach Monschau fahren und in der historischen Senfmühle einen
Mühlenabend mit Mühlenführung und
3 Gänge Menü im eigenen Feinschmeckerlokal buchen.

Mühlenabend immer Donnerstag und nach vorheriger Anmeldung.

Anschliessend in die Stadt ein geselliges Bierchen trinken.......

Also mal Googeln...

LG

Stefan

wolfherm am 16 Okt 2010 11:47:11

Hallo,

schau mal hier: --> Link

Da kann man gut essen und der Stellplatz ist direkt neben dem Lokal.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

mollyhome am 16 Okt 2010 12:04:55

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

schau mal hier: --> Link

Da kann man gut essen und der Stellplatz ist direkt neben dem Lokal.

LG Wolfgang

Das ist ein sehr guter Vorschlag, vielen Dank! Genauso etwas habe ich gesucht. Ein netter Landgasthof, wo man auch mit dem Wohnmobil stehen kann.

Monschau ist in der Eifel (und ich kenne es schon sehr gut) und kommt deswegen nicht in Frage, weil zu weit weg von mir. Aber gibt es etwas bei Düren in der Ecke?

Wie gesagt, ich suche jetzt nicht wahllos Reiseziele. Ich kann erst heute nachmittag losfahren und muss morgen auch wieder früh hier sein. Da ich suche ich nur etwas Nettes für den ABend, wo man es sich mal richtig gut gehen lassen kann. Ich muss einfach mal hier raus, kann aber jetzt noch nicht weg.

guzzidriver am 16 Okt 2010 12:26:44

Wenn man wüßte was du suchst und woher du anreist?

Vielleicht Kallerbend in Zerkall??

Kennst du das Gut?

--> Link
Platz ist dort überall

in Inden-Altdorf das Gut Merödgen, exclusive Küche, toll aber nicht ganz billig!

--> Link
Platz ist dort überall

oder den Ableger dieses Restaurants in Nideggen, Cafe Heiliger an der Anfahrt zur Burg

--> Link

Fürs Essen wär Merödgen mein Favorit, aber voher bei allen anrufen!!!

Das wären ruhige und "leckere" Varianten, Stellplatz Nideggen auf dem Parkplatz vor dem Lokal oder Parkplatz Burg.

Komfortübernachtung wäre dann unterhalb der Burg Nideggen auf dem Campingplatz Hetzingen (Brück) möglich..

Stefan

mollyhome am 16 Okt 2010 12:34:01

guzzidriver hat geschrieben:Wenn man wüßte was du suchst und woher du anreist?

Öh, das habe ich ziemlich deutlich geschrieben. Linker Niederrhein, Voreifel bis Aachen. (Direkt der zweite Satz)

Also alles, was nördlich von Aachen liegt. (Selfkant, Heinsberg bis Kleve hoch). Düren wäre also mit im Umkreis (Liegt ja auf gleicher Höhe wie Aachen).

Altdorf müsste hinkommen. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Aber Nideggen und Co. (was sehr schön ist, wir fahren regelmäßig hin) ist einfach zu weit weg und gehört auch schon zur Eifel. (Ganz einfach: Wo keine Berge wachsen ist Niederrhein ). :wink:

guzzidriver am 16 Okt 2010 14:16:09

Hallo Mollyhome,

Altdorf ist sicherlich eine gute Wahl die du nicht bereuen wirst.

Liegt auch nahe am Braunkohletagebau, kannst dann wie im Yachthafen direkt am Rand parken :D und in die Ferne schweifen.
Naja ein bischen Feinstaub ist sicherlich auch dabei...

Naja, wo beginnt genau der Niederrhein?

Für uns (fast) Nideggener aus dem Naturpark Eifel ist Düren die Talsohle, also beginnt dort der Niederhein :roll: und zieht sich bis in die Niederlande

...ist alles relativ :D

Wünsche euch einen schönen Aufenthalt und ein gutes Menü

womo58 am 16 Okt 2010 15:00:44

Hallo,
...da hat quizzidriver dir schon einen guten Tip gegeben.
Inden-Altdorf Gut Merödgen. Würde aber empfehlen da vorher mal an zu rufen.
Hätte ich auch drauf kommen können.Wohne ja in unmittelbarer Nachbarschaft.
gruß
Achim

wolfherm am 16 Okt 2010 15:51:12

Hallo,

oder fahre nach Gangelt (Selfkant). Da ist ein toller Platz und schräg gegenüber ein sehr schönes Restaurant.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit der ACSI Karte
Regal für Heckgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt