sportlerpaar am 12 Okt 2010 18:59:45 Wir kommen gerade aus dem schönen Kroatienurlaub zurück. Gerne möchte ich meine Erfahrung mit der ACSI Karte in diesem Urlaub schildern und wissen wie eure Erfahrung mit dieser Karte ist.
Wir fuhren 3 CP an, wo eigentlich die ACSI Karte gelten sollte. Auf allen 3 Plätzen konnte ich sie nicht zur Anwendung bringen.
Platz 1: Ermässigung hätte es nur bei 5 Übernachtungen gegeben, stand aber nichts davon im CP-Führer.
Platz 2: Trotz ACSI Schild an der Rezeption hat der "Chef" gesagt gilt nicht.
(und Angabe des Platzes im ACSI Führer)
Platz 3: Brav zeigte ich meine Karte bei der Anmietung, er sagte auch ok die gilt. Beim Bezahlen an der Abreise konnte er sich nicht mehr an das Vorzeigen erinnern und sagte, dass die Karte nur gilt wenn man sie vor Anmietung zeigt.
Gut, die kostet nur 13 € aber ist es Abzocke?
Ansonsten machten wir nur positive Erfahrungen in Kroatien, außer das Wetter.
Sportlerpaar
Gast am 12 Okt 2010 19:04:06 sportlerpaar hat geschrieben:Wir kommen gerade aus dem schönen Kroatienurlaub zurück. Gerne möchte ich meine Erfahrung mit der ACSI Karte in diesem Urlaub schildern und wissen wie eure Erfahrung mit dieser Karte ist.
Wir fuhren 3 CP an, wo eigentlich die ACSI Karte gelten sollte. Auf allen 3 Plätzen konnte ich sie nicht zur Anwendung bringen.
Platz 1: Ermässigung hätte es nur bei 5 Übernachtungen gegeben, stand aber nichts davon im CP-Führer.
Platz 2: Trotz ACSI Schild an der Rezeption hat der "Chef" gesagt gilt nicht. (und Angabe des Platzes im ACSI Führer)
Platz 3: Brav zeigte ich meine Karte bei der Anmietung, er sagte auch ok die gilt. Beim Bezahlen an der Abreise konnte er sich nicht mehr an das Vorzeigen erinnern und sagte, dass die Karte nur gilt wenn man sie vor Anmietung zeigt.
Gut, die kostet nur 13 € aber ist es Abzocke?
Ansonsten machten wir nur positive Erfahrungen in Kroatien, außer das Wetter.
Sportlerpaar
Das stimmt - in Kroatien haben die das Ding nicht so gern. Ist uns auch aufgefallen.
Das Einzige, was was bringt ist, wenn sich möglichst viele bei ACSI beschweren.
Capt-lt am 12 Okt 2010 19:11:16 Haben die ACSI Karte dieses Jahr mehrfach in D, DK & F eingesetzt. Die Karte wurde überall - zur Nebensaison - akzeptiert! Habe eben erst die 2011'er geordert.
Würde die gemachten (kroatischen) Erfahrungen mal an ACSI weiterleiten und um Stellungnahme bitten.
Greetz,
Capt-LT
null550 am 12 Okt 2010 19:58:23 Hallo,
wir hatten keine Probleme mit der ASCI-Card in Kroatien. Bei den aufgeführten Plätzen wurde sie anstandslos akzeptiert; in Nin wurden wir sogar freudig damit empfangen und angewiesen einen Top-Platz auszusuchen. Selbst auf Hvar, kein ASCI-Platz, bekamen wir mit der Karte noch 10% Rabatt.
Einzig negativ ist, dass es in Kroatien südlich von Istrien relativ wenig ASCI-Plätze gibt.
, Helmut
Haikumsai am 12 Okt 2010 19:58:55 Mir ging es in Kroatien auch so, lest euch das mal durch: --> Link
Sehr unfreundlich.....
Goldkind am 12 Okt 2010 20:04:13 Das ist ja echt ärgerlich!
Ich würde auch empfehlen, diese Erlebnisse an ACSI zu melden.
Wir haben bisher nämlich durchweg positive Erfahrungen mit der ACSI Karte gemacht. Einzig in NL im Roompot Beach Resort hat man einmal versucht uns abzuwimmeln bzw. zu behaupten es gäbe keine freien lPätze für ACSI Karten Inhaber mehr. Das haben wir uns aber nicht gefallen lassen! :D
A 800 am 12 Okt 2010 20:36:10 Hab grad ein Angebot der Karte entdeckt, vielleicht ist es etwas für den einen oder andren.
Im Abo für 9,95 €
--> Link
pezz88 am 12 Okt 2010 20:46:09 Auf den Frühjahres Messen gibt es die Karte oft auch zu diesem Kurs, dann aber ohne Abo!
LowCostDriver am 12 Okt 2010 20:48:05 Wir haben die ACSI- Karte ebenfalls in Kroatien in diesem Jahr eingesetzt.
Wir hatten zum Glück keine Probleme.
Ich weiß aber, dass ACSI Beschwerden aufgrund mangelnder Akzeptanz sehr ernst nimmt.
Meldet die Umstände an ACSI.
peugeot am 12 Okt 2010 22:59:06 Wir haben die Karte heuer erstmals benutzt in Korsika, hatten aber kein Problem.
pipo am 13 Okt 2010 11:45:04 Ich würde eine Kopie der CP Rechnung machen, den "Schaden" der durch Nichtakzeptanz entstanden ist klar beziffern und bei ACSI um Erstattung bitten.
Schließlich wird die volle Akzeptanz durch teilnehmende Campingplätze suggeriert.
fiat08 am 13 Okt 2010 13:05:33 Hallo,
unsere Karte wurde Mitte September am Gardasee
in Lazise nicht akzeptiert. Wir mussten mit Hund
fast das Doppelte zahlen.
LG
fiat08 :)
Gast am 13 Okt 2010 13:11:20 Also, in den letzten 5 Jahren hatten wir nie Probleme mit ACSI. Im gegenteil wir wurden bei der Ankunft schon gefragt ob wir die ACSI haben.
Aber wir weisen trotzdem schon immer bei der Ankunft auf unseren ACSI hin. Aufpreise gab es lediglich wenn mal eine Person mehr dabei war.
Es wäre sicher hilfreich wenn diejenigen die hier berichten dass es Probleme bei CP's gab diesen auch mit Namen nennen würden.
pipo am 13 Okt 2010 13:43:02 Millim hat geschrieben:Es wäre sicher hilfreich wenn diejenigen die hier berichten dass es Probleme bei CP's gab diesen auch mit Namen nennen würden.
Viel hilfreicher wäre es, sich direkt bei ACSI zu beschweren :!:
taps am 13 Okt 2010 13:46:54 Hallo,
uns ist es in Kroatien oft passiert, dass zwar ACSI den Platz angesehen hat, dieser aber mit ACSI keinen Vertrag eingegangen ist.
Da hängt dann also ein ACSI- Schild von 2010 in der Rezeption, aber der Platz ist nicht im Katalog:-(
Kann dazu einer was sagen?
freundliche
Andreas
Gast am 13 Okt 2010 13:54:52 Hallo
Tja, das ist dann so, das der der Platz zwar von ACSI empfohlen wird, aber der Nachlaß in der Vor und in der Nachsaison nicht gewährt wird.
D.h. ACSI hat mit dem Platzbesitzer keinen Vertrag.
Es gibt ja 2 CP-Führer von ACSI, den, der nur die vergünstigten Angebote enthält und einen, der über 8000 CP aufführt incl. der Vergünstigten.
Die haben dann in dem großen CP-Führer oben rechts den kleinen blauen Kreis mit dem vergünstigten Preis.
Mußten wir auch erst lernen, nachdem wir bei einigen den Rabatt nicht bekommen hatten.
Nun wissen wir es. :D
lg
peter
westppe am 13 Okt 2010 20:45:59 Also wir hatten die letzten Urlaubstage in HR ab 1.Sept. Glück und konnten mit der ACSI fast die Hälfte sparen. zuerst auf Oaza mira bei Pakostane-Völlig problemlos, dann waren wir noch auf Solaris in Sibenik, dort gings nach kurzer Diskusion auch.
Auch Ostern am Gardasee und lago magiore und Pfingsten in Holland- Null Probleme. Wir finden die Karte wirklich toll, auch wenn wir noch viel in den Ferien fahren, konnten wir sie ca. 20 Nächte nutzen.
grüße an alle
fam.westppe
km99 am 13 Okt 2010 21:02:01 In NL und F hatten wir bisher noch nie Probleme mit der ACSI-Karte. Möglicherweise ist das ja ein regionales Problem.
Es scheint aber tatsächlich auch ACSI-Plätze (mit Rabatt) zu geben, die nicht im Katalog stehen. Zumindest haben wir vor Kurzem einen solchen in der Bretagne gefunden.
Klaus
Sahli am 14 Okt 2010 13:45:06 das mit den 2 verschiedenen acsi plätzen stimmt. und nur die im kleinen katalog sind bei den 11/13/15€ angebot dabei. bei den anderen gibt es nur die normale kartenerm. gleich wie bei cci usw.
wobei ich in italien auch schon die erfahrung gemacht habe das ich auf plätze gefahren bin, sie mir angeschaut habe, danach aber gesagt habe nein da fahr ich weiter zum acsi platz, ich dann auch dort die ermäßigung bekommen habe.
man sollte aber die nicht akzeptanz unbedingt bei acsi melden. die reagieren ziemlich sauer gegenüber den jeweiligen betreibern bei solchen dingen.
mollyhome am 15 Okt 2010 07:29:05 Ich war auch nicht so glücklich mit der ASCI Karte. Die Akzeptanz war zwar da, aber wo wir Urlaub machen, brauchte ich die Karte kaum. (Außerdem fahren wir oft Stellplätze an).
Bei den CP´s die doch in Frage kämen (hauptsächlich in den Niederlanden) waren die Nebensaisonzeiten ziemlich kurz.
Sahli am 15 Okt 2010 10:26:54 mollyhome hat geschrieben:Ich war auch nicht so glücklich mit der ASCI Karte. Die Akzeptanz war zwar da, aber wo wir Urlaub machen, brauchte ich die Karte kaum. (Außerdem fahren wir oft Stellplätze an). Bei den CP´s die doch in Frage kämen (hauptsächlich in den Niederlanden) waren die Nebensaisonzeiten ziemlich kurz.
also ich finde sie gut. da ich ja hauptsächlich in der nebensaison fahre. und bei dem preis der acsi card, macht sie sich nach 2 max. 3 übernachtungen bezahlt. bei so manchen stellplatzpreisen zb. in italien, fahre ich doch lieber einen acsi platz an, anstatt auf einen pp ohne alles, 10 oder 12 € zu bezahlen.
mollyhome am 15 Okt 2010 12:36:10 Sahli hat geschrieben: also ich finde sie gut. da ich ja hauptsächlich in der nebensaison fahre. und bei dem preis der acsi card, macht sie sich nach 2 max. 3 übernachtungen bezahlt. bei so manchen stellplatzpreisen zb. in italien, fahre ich doch lieber einen acsi platz an, anstatt auf einen pp ohne alles, 10 oder 12 € zu bezahlen.
Ich denke es hängt stark vom Reiseziel ab. In Nordfrankreich gab es am Meer viele günstige CP´s und SP´s. Da brauchte ich sie einfach nicht. Ebenso in der Eifel, wo ich meistens für Kurzurlaube hinfahre. Ich zahle selten mehr für einen CP als 15 €, aber ich fahre auch keine von den großen (also mit Tropenbad und anderen Sachen) an. Falls sich aber das Reiseziel bei mir mal ändert bzw. ich so einen CP in Auge fasse, würde ich mir auch die ASCI Card holen. (Habe dazu auch ausführlich geschrieben: --> Link )
Aber zur Eingangsfrage zurück: Es gibt ja am Laarer See einen CP, der auch ACSI akzeptiert. Viele Kritiken der Leute mit Karte sind ziemlich schlecht (nachzulesen auf der ACSI Homepage. ) Angeblich bekommen Leute mit ACSI Karte schlechtere Stellplätze. Ich weiß nicht, ob das stimmt, weil ich noch nicht dort war. Aber ich dachte es wäre vielleicht interessant, wenn man nach Problemen mit der ASCI Karte fragt.
woslomo am 15 Okt 2010 13:33:49 Hallo,
bei ACSI in der Nebensaison, besonders im Winter, vorher am Platz anrufen ob noch jemand am Platz ist. Die Öffnungszeiten werden offensichtlich aus einer Lostrommel gezogen. Meldungen an ACSI über seit Jahren im Winter geschlossene Plätze werden locker übergangen.
|
|