xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heilbad/Therme in D für Hautprobleme

Gast am 15 Okt 2010 21:58:36

Hallo,
ich leide an neurodermitis/schuppenflechte und suche eine therme/heilbad für leute mit derartigen gesundheitl. problemen.
am besten auch noch geeignet auch für rheumaerkrankungen
wer kennt ein geeignetes heilbad
gruß
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Okt 2010 22:08:06

Hallo,

die Frankentherme in Bad Windsheim scheint mir gut geeignet (bin aber nur Laie!!).

Hier der Link zu den Heilanzeigen --> Link

Tipsel am 15 Okt 2010 22:09:05

Bad Windsheim hat ein extrem-SoleBecken und das tut der Haut bestimmt gut.

Bad Soden-Salmünster hat auch ein becken mit höherem Solegehalt. Es ist außerdem heiß und demnach zusätzlich gut für den Bewegungsapparat. Es ist unsre Lieblingstherme.

--> Link

Anzeige vom Forum

flairmichel am 15 Okt 2010 22:16:35

Das Keltenbad in Bad Salzungen hat auch ein "Salztöpfchen" - hier ist die Sole vollommen gesätigt-man sollte allerdings keine Kratzer oder Stiche haben-brennt wie S..
Michel

manniv am 15 Okt 2010 22:17:51

Hallo,
Bad Salzuflen hat ein Solebecken mit 12 % Salzgehalt und einen schönen Strellplatz direkt am Bad.
Bad Windsheim hat neben einem schönen Stellplatz ein Solesee mit über 20% Salzgehalt.

Chris_62 am 15 Okt 2010 22:29:21

Das hier soll sehr gut sein :

--> Link

in Bad -Wörishofen ! Vielleicht gibt es das auch woanders ?

Leider hilft es nicht bei Rheuma .

Gast am 15 Okt 2010 22:35:25

Vielen Dank für Euere Tipps, ich werde jetzt die homepages der bäder besuchen, und in den kommenden wochen ein paar wochenenden dort verbringen. ich hoffe, dass ich damit die zeit bis zum sommer besser überbrücken kann.
grüße
olly

Chris_62 am 15 Okt 2010 22:47:35

Hallo Olly,

mein Kleiner (22 J.) hatte eine tägliche UV -Licht Therapie in der Uni-Hautklinik in Freiburg . Ungefähr vor einem Jahr. Er hat seit ca. 2 J. Schuppenflechte .

Er machte dort eine ambulante Kur . In irgendwelche Schlammbäder wurde er gepackt . Aber sicher kennst du das auch ......Meerwasserbad hatte er glaube dort auch...

Danach war alles weg !

Es hält leider nicht ewig !

Dein Hautarzt oder Krankenkasse müsste doch die geeigneste Therme für dich wissen . Ich würde mal nachfragen ........

Könnte mir auch ein Meerwasserbad an der See gut vorstellen !

Tipsel am 15 Okt 2010 22:54:06

Arzt und Kasse kannste eigentlich vergessen, denn die haben keinen Stellplatzatlas :wink: :kuller: , der ja für unsereins ein ganz wichtiges Auswahlargument ist.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Sole sowohl für Neurodermitis als auch für den Bewegungsapparat gut ist, während Moor-, Vulkan- und Mineralthermen bei uns garnix nützen.

Gast am 15 Okt 2010 23:00:15

Hier der wirklich schöne Stellplatz in Bad Windsheim:
--> Link

Dort werde ich ab morgen das verregnete Wochenende verbringen :!:

Chris_62 am 15 Okt 2010 23:12:27

Tipsel hat geschrieben:Arzt und Kasse kannste eigentlich vergessen, denn die haben keinen Stellplatzatlas :wink: :kuller: , der ja für unsereins ein ganz wichtiges Auswahlargument ist.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Sole sowohl für Neurodermitis als auch für den Bewegungsapparat gut ist, während Moor-, Vulkan- und Mineralthermen bei uns garnix nützen.

Heee Christel , wenn man das geeignete Wässerchen weiss , kann man ja hier nach Stellplätzen gucken oder fragen :wink: .

Bad Dürrheim ist ein Sole Bad , oder ? Danach juckts mich immer....
Aber hat ja einen supi Stellplatz :wink:

Ich weiss auch nicht , ob Schuppenflechte genauso therapiert wird wie Neurodermitis ???

ich wollte ja nur helfen :P

Tipsel am 15 Okt 2010 23:18:46

Bad Dürrheim war für mich ein Spaßbad, das Wasser hatte bei mir keinerlei Wirkung. Ich war aber auch nur zweimal drin.

Schuppenflechte und Neurodermitis dürften das gleiche Wasser haben wollen, also Salzwasser.

Chris_62 am 15 Okt 2010 23:23:19

Das ist aber offiziel kein Spassbad sondern ein Sole -Heilbad :wink:

Tipsel am 15 Okt 2010 23:28:34

Ja, schon, aber in anderen Heilbädern sind normalerweise keine tobenden Kinder, oder nur welche mit ärztlicher Indikation, und die werden von den Eltern dort betreut.

Mir wars dort einfach zu hektisch und zu voll.

Bad Schönborn hat auch ein Solebad, und dort gehts ruhiger zu, und der Stellplatz ist nicht weit weg. Dort würde ich eher hinfahren als nach Dürrheim.

womosili am 16 Okt 2010 10:13:38

Hallo,
Bad Karlshafen an der Weser:
Weserbergland-Therme.
2 schön warme Solebecken, draußen, mit
12% Salz, Totes Meer-Feeling.

Genau wie Thermalbad in Bad Soden-Saalmünster,
unsre Lieblingsthermen.

womosili

mollyhome am 16 Okt 2010 12:11:55

Arcen ist eine Therme speziell für Hautkrankheiten. Sie ist auch sehr medizinisch. (Ich weiß, Arcen ist nicht Deutschland. Aber direkt an der Grenze) Und es gibt dort auch einen Campingplatz, der direkt nebenan ist.

Gast am 16 Okt 2010 17:15:52

Nochmals vielen Dank, ich werde jetzt zunächst erneut zum arzt checken ob die private kv etwas löhnt, und mir dann das passende heilbad heraussuchen, ihr habt mir ja dankenswerter weise viele tipps gegeben
gruß
olly

pipo am 16 Okt 2010 18:16:20

womosili hat geschrieben:Bad Karlshafen an der Weser:
Weserbergland-Therme.

--> Link
Kann ich nur empfehlen :!:

gary32 am 16 Okt 2010 18:29:55

hallo,

vor Jahre, war ich zur Behandlung und Kur, in Bezug auf Psoriasis, in Bad Sachsa, in der Nähe ist auch ein SP.

,

gary32

Maggie am 16 Okt 2010 19:40:03

Tipsel hat geschrieben:Bad Schönborn hat auch ein Solebad, und dort gehts ruhiger zu, und der Stellplatz ist nicht weit weg.

Hallo Olly,

wenn du nicht in Kangal/Türkei überwintern möchtest, :wink: --> --> Link
dann kann ich Christels Tipp unterschreiben.
In Bad Schönborn gibt es nicht nur das Solebad und einen Stellplatz unmittelbar neben der Therme, sondern auch eine Salzgrotte, die nach deren Angaben auch für Hauterkrankungen wirksam sein soll --> --> Link

Ob und wie es hilft, kann ich natürlich nicht sagen.

Gute Besserung wünscht
Maggie

jbofan am 04 Jan 2011 13:59:16

Hallo
habe alle berichte hier mal durchgelesen.
ich habe seit 27 Jahren Psoriasis vulgaris arthritis
habe 16 reha über den rententräger seit 1993 hinter mir
und zwar in bad Sulza liegt im schönen thüringen.aber weder die kassen noch der rententräger übernehmen die gebühren für cp`s da es versicherungstechnisch akzeptiert wird(z.b. wegeunfälle)
ich möchte damit nur sagen wende dich an dein rententräger persönlich.
in bad kösen ca 9km von bad sulza entfernt gibt es direkt an der saale ein cp.
ach so hätte beihahe die therme vergessen zu erwähnen,sie heißt Toskana therme des ostens und ist im thermenverzeichnis der 100 schönsten in der welt sie ist zur expo 2000m entstanden und seit voriges jahr steht die selbe therme in bad orb.
wenn du --> Link bad sulza.de eingibt siehst du von mir ein kurzvideo über die klinik und die behandlungen.
gruß j.b.o.fan

Gast am 04 Jan 2011 23:06:42

Hallo,
danke nochmals für eure tipps. mittlerweile bin ich bei prof schökel uniklinik hd in behandlung. er hat mir tabletten, ein vitamin A derivat, hat zwar nebenwirkungen und ist sau teuer 700€ für 30 tabletten verschrieben, aber es funktioniert und alles heilt ab. aber dennoch gehts am wochenende ins heilbad nach bad schönborn, liegt ja um die ecke
grüße
olly

libertyfreak am 09 Jan 2011 22:11:27

Hi,
Bad Bentheim ist auch spezialisiert auf Hautprobleme (Schuppenflechte etc.) Sole und Thermal, es gibt auch einen schönen Stellplatz direkt unterhalb der Burg.

Meine Heimatstadt, wir sind ca. alle 2 Monate mal dort (allerdings bei Familie, nicht auf dem Stellplatz)

Viel Glück und gute Besserung!

Maggie am 10 Jan 2011 13:23:24

dodo66 hat geschrieben:Hallo,
aber dennoch gehts am wochenende ins heilbad nach bad schönborn, liegt ja um die ecke
grüße
olly

Warst du? Mit Womo? Denk dran, der SP bietet günstige Pauschalen für das Thermarium.
Besser ist vorzubuchen. Ich war 1 Woche dort (aber nicht mit Womo) und der Platz war eigentlich jeden Tag ausgebucht.

Viele
von
Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen Infos zur Wohnmobiloase Rügen
Winter Impressionen an der Nord- und Ostsee Dezember 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt