Dometic
anhaengerkupplung

Neueres WOMO kaufen

fordzodiac am 18 Okt 2010 20:26:04

Hallo Zusammen
Vor bald zwei Jahren habe ich mir als Womoeinsteiger einen alten (1990) Hymer Camp 55 gekauft und diesen wieder in Ordnung gebracht. Nach zwei längeren Englandferien und diversen kleiner Reisen hat sich aber gezeigt, dass er für eine Familie mit zwei Kindern einfach zu klein ist. Ich habe mir nun schon etliche Fahrzeuge mit Etagenbetten angesehen, bin mir nicht sicher was für ein Hersteller ich bevorzugen soll. Ein Hymer wird es wegen des Preises kaum mehr werden. Kann mir hier jemand über seine Erfahrungen berichten, was Ihr wieder und was Ihr auf keinen Fall kaufen würdet. Bis jetzt habe ich Modelle von Callenger, Hymer, Elnagh, Detlefs und McLouis angesehen.
Ein Unterschied scheint es auch bei den Fenstern zu geben. Einige Modell habe aufgesetzte und die andern eingebaute. Was ist besser?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dani aus der Schweiz

Anzeige vom Forum

womo64 am 18 Okt 2010 21:30:48

Hallo,

wir haben uns gerade den Weinsberg Orbiter 591 G gekauft (EZ 2009). Der hatte für uns den idealen Grundriss. Stockbetten (obwohl wir fast nur zu 2. fahren werden - also wird es zur Heckgarage) und einen großen Alkoven, eine Volldinette und keine Fahrersitze die man umdrehen muß.

Davor war unser Favourit der Dethleffs 5881 HG.

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pluspetit am 18 Okt 2010 22:34:57

Hi,

die Rahmenfenster gelten als die hochwertigeren in Bezug auf Aufbruchsicherheit, Isolation etc. Wenn Du möchtest kannst Du unsere Erfahrungen mit einem Challenger Womo auf unserer Webseite nachlesen. (s. Signatur) Wir haben 4 Kids, daher sind unsere Erfahrungen für Euch vielleicht nicht ganz verkehrt.

LG

pluspetit

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welches Wohnmobil soll ich kaufen
Älteres Wohnmobil kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt