aqua
luftfederung

welches Wohnmobil soll ich kaufen

der hamburger am 04 Apr 2010 17:01:30

moin moin und ein frohes Osterfest
Ich bin Bernd und seit über 30 Jahren Dauercamper.Nachdem wir nun nicht mehr arbeiten müssen (Ausstieg mit 58 ) wollen wir uns zusätzlich ein WM anschaffen und Europa unsicher machen.Die erste Frage :?: die aufkam welches WM kauft man.Es soll auf jedenfall Einzelbetten haben in voller Ausstattung ( Markiese,Sat, TV,Heki )nicht mehr wie 50.000€kosten.Darum meine Frage wer kann etwas zum Therry T32 oder T37 sagen.Der Hobby Tl500 ist auch in engerer Wahl.
Winterfahrten sind nicht geplant.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Bernd :?: :?:

Anzeige vom Forum

pilote600 am 04 Apr 2010 17:08:56

Hallo,
wir haben uns den Therry uf der CMT rchnen lassen, und sind dann auf 48000 Euro gekommen, haben uns dann den Bürstner Nexxo 728 angeschut, deutlich schöner verabeitet, Platz ohne Ende und 2 Tausend Euro auf der Messe günstiger.

Aber als Wohnmobileinsteiger stelle ich dir die Frage, warum nicht erst mal einen mieten und testen bevor man so große summen ausgeben mag?

Ach ja, mit Einzelbetten kommst du nicht unter 7m, folglich mit der gewünschten Ausstattung auch nicht unter 3,5tZGG!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 04 Apr 2010 18:20:08

pilote600 hat geschrieben:Hallo,

Ach ja, mit Einzelbetten kommst du nicht unter 7m, folglich mit der gewünschten Ausstattung auch nicht unter 3,5tZGG!!!

Schau Dir mal den LMC/TEC 654 an. Der ist unter 7m und auch von der Zuladung (leer um die 2900 kg) recht vernünftig.

Marco

Anzeige vom Forum

knauserich am 04 Apr 2010 19:07:15

Hallo,
es gibt z.Zt. ein -wie ich finde - tolles Angebot von Challenger . Es gibt dort ein Sondermod. mit Einzelbetten. Mein Händler bietet den Wagen mit div. Extras ab € 39.900,- an . Da Challenger baugleich mit Chausson ist finde ich das ein gutes Angebot.

der hamburger am 04 Apr 2010 19:32:18

moin moin
Welchen Händler meinst Du?
Bernd

Kelly am 05 Apr 2010 14:01:22

Hallo,
warum nicht Sunlight 66 oder Carado 337 beide 38000.-€ in Grundausstattung
Unter 7m lang und nur 2850Kg schwer (angeblich Fahrbereit) also über 600kg
Zuladung und Deutsche Hersteller.

der hamburger am 05 Apr 2010 14:20:14

moin moin
@ Kelly
Die treffen leider nicht unseren Geschmack in der Holzfarbe und den Polstern.
Bernd

hast29 am 05 Apr 2010 14:55:26

Hallo Bernd,

darf ich fragen was ihr derzeit für einen Wohnwagen habt?
(Nicht Marke sondern Größe, Grundriss?)

Wir sind auch umsteiger, waren allerdings "ziehende Camper".
Vielleicht kann ich euch da einen Tipp geben....

Nordstern am 05 Apr 2010 16:00:17

Wie wäre es mit einem Chausson Welcome 95, google mal. Ist ein schönes Fahrzeug hat einzelbetten und müsste so um die 50,000 liegen.
mfg Wolfgang

knauserich am 05 Apr 2010 20:25:57

der hamburger hat geschrieben:moin moin
Welchen Händler meinst Du?
Bernd

hier der Link vom Video . Nur stimmt hier der Preis nicht im Angebot. Ich war da und das Fahrzeug wird für € 39.990,- verkauft. Diskutiere noch mit meiner Frau - aber werden wir wohl machen.

--> Link

der hamburger am 05 Apr 2010 21:11:15

moin moin
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips und Vorschläge.
@hast29
Wir haben einen 7m WoWa mit Doppelbett und großer Sitzgruppe.Davor ein 3x7m festes Vorzelt mit Einbauküche und Sitzgruppe. Für Besucher noch eien 5,5m WoWa mit 4 Schlafplätzen. Wir haben aber 1970 auch mit einem Zelt angefangen und nach zwischenzeitlicher Pause mit kleinem WoWa und 2 Kindern wieder begonnen. Wir kommen also auch mit etwas weniger Platz zurecht.
@knauserich
Der Challenger hat leider keine Garage und der 109 ist in der Ausführung mit über 48.000 zu teuer.
Werde die Woche noch mal eige Händler besuchen und sollte sich in den nächsten 2 Wochen nichts ergeben leihen wir uns für die Norwegentur im Mai/Juni ein WoMo und werden dann Ende August in Düsseldorf die "Reste von 2010" und die"Neuen 2011" Modelle vergleichen und dann zuschlagen.
Bernd

Anzeige vom Forum

hast29 am 06 Apr 2010 11:09:44

Hallo Bernd,

ich frage deshalb, weil mir vor kurzer Zeit Bekannte ihre Geschichte im BEzug auf Womo erzählt hatten und sich wieder einen Wohnwagen zum ziehen gekauft haben (mehr Platz, Auto dabei usw...)

Der Tipp kam hier ja schon, mietet unbedingt erst mal einen Grundriß wie er von euch bevorzugt wird.

Der ADAC hat günstige Nebensaison Preise.
ODer aber mal ein Wochenende.

Unsere BEkannten hat ein 7 m Womo, mit FEstbett hinten und Alkoven.
Es war ihnen zu eng!!!!
Es war schönes Wetter....

Also unbedingt erst testen und dann kaufen.....

knauserich am 06 Apr 2010 19:40:23

Wir haben uns heute nochmals den Challenger angesehen. Ist wirklich nicht schlecht.
Haben da noch 2 andere gefunden - mit Garage - ist aber preislich nichts für uns. Aber echt tolle Kisten . schau doch mal

--> Link

--> Link

camperfrank am 06 Apr 2010 20:26:25

Jaja Knauserich.....
Die Links sind von Knaus-riege.de.............. :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

Was willst du kaufen?

Reisemobil oder Rabatt :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :pfeif: :versteck: :kuller:

der hamburger am 09 Apr 2010 20:37:02

moin moin
So jetzt ist es passiert.Ich habes gekauft.Und dann auch noch ne Nummer größer.Eigentlich hatte ich an den Hobby Van Exclusive TL 500 GESC gedacht aber der Hobby Toskana Exclusive D 690 GELC hat mich schon auf der Messe angelacht und nun hab ich nicht mehr wiederstehen können. Nun wird noch ein wenig eingebaut und am 22.4. kann ich ihn dann abholen.
Wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe werde ich berichten.
Bernd

rolf51 am 10 Apr 2010 07:14:26

Hallo Ralph,

wirst Du den Nexxo 728 kaufen, oder hast Du dich anders entschieden?

pilote600 am 11 Apr 2010 12:13:17

rolf51 hat geschrieben:Hallo Ralph,

wirst Du den Nexxo 728 kaufen, oder hast Du dich anders entschieden?

Hallo, (Bei euch im Ort war ich esrt am Dienstag und habe dort ein Maxitsilo gestellt :D )

nein wir haben den nexo nicht gekauft, er war einfach auserhalb unseres Budget.
Wir haben uns einen LMC 698G gekauft, ein Grundriss der uns auch sehr gut gefallen hat, und wir haben ein Angebot bekommen das wir einfach nicht abehen durften.

Meine Meinung, nachdem ich mich mit dem 728 Bürstner etwas intensiver beschäftigt habe, es ist ein sehr schönes Fahrzeug, und Preis und Leistung passen nach meiner Meinung besser zusammen als z.B. in einem Chausou, und wir konnnten beide Marken direkt nebeneinander begutachten, da der Händler bei dem wir waren beides vekauft.

camperfrank am 20 Jun 2010 21:49:26

knauserich hat geschrieben:Wir haben uns heute nochmals den Challenger angesehen. Ist wirklich nicht schlecht.
Haben da noch 2 andere gefunden - mit Garage - ist aber preislich nichts für uns. Aber echt tolle Kisten . schau doch mal

--> Link

--> Link

Knauserich?????????????

Den hier meinte ich. :razz:

Paul am 21 Jun 2010 14:48:23

knauserich hat geschrieben:Wir haben uns heute nochmals den Challenger angesehen. Ist wirklich nicht schlecht.

--> Link

--> Link

So sehr ich Knaus mag - unser 1. WoMo war ein Knaus - wenn ich im Video diese Waschbeckenlösungen sehe...
Nicht mal zur Vorführung (1.Video) rastet das Waschbecken ein.
Die Plastikwand (2. Video) wird irgendwann das Klappern anfangen.
Stufen im Fußboden des Wohnbereichs.
Zwangsweise TFT im Schrank = verschenkter Platz (Urlaub ist bei uns fernsehfreie Zeit).
Nein Danke....

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp 524 kaufen oder nicht?
Neueres WOMO kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt