aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tourenplanung

smokey_99 am 19 Okt 2010 12:48:56

Hallo zusammen...

Im Sommer sind wir 2 Wochen an der Nordsee gewesen. Davor habe ich sehr viel im Internet gelesen, habe mir einen Marco Polo Reiseführer gekauft und vor Ort in den Kurverwaltungen Infomaterial geholt.
Aber wenn wir nur ein Wochenende unterwegs sind ist das oft nicht möglich. (Kurverwalung/Touristinfo) Gerade wenn wir zum Wandern fahren. Und für jedes Gebiet eine Wanderkarte kaufen, ist auch sehr teuer.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Viele
Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 19 Okt 2010 12:54:39

Gerade wenn wir am WE zum Wandern fahren, dann gebe ich das Wandergebiet und Wanderungen im Netz ein. Dadurch habe ich schon tolle Touren vorgeschlagen bekommen, oft sind auch Karten oder Höhenprofile im Netz. Uns hat das schon sehr geholfen. Wenn wir dann vor Ort das Bedürfnis hatten, haben wir uns im Touri-Büro noch Informationen geholt. Oft war das aber gar nicht nötig, da die Infos aus dem Netz sehr umfangreich waren und sind.

klink_bks am 19 Okt 2010 13:06:40

:D Und :D

maps google (als fussgaenger)
hat man auch schon mal nen kleinen Ueberblick

Achim

Anzeige vom Forum

haasi am 19 Okt 2010 13:15:13

versuchs mal damit

outdooractive punkt de

pitb am 19 Okt 2010 14:19:39

Moin!

Mach es so wie von uschi vorgeschlagen - Ortsname, Gebietsname + Wandern, Wandertipps usw ind gegoogle. Bissi durchschauen, dann hast genug infos. Mache ich so. Was dann passt, interessant ist -> ausdrucken. Vielleicht noch 2-3 Alternativen - dann vor Ort entscheiden.

Ich persönlich finde beschriebene Wanderungen - gerade in den Bergen - besser als reine Wanderkarten. Abgesehen auch davon, dass Karten teuer sind. Und über Gehzeiten, Schwierigkeiten, Besonderheiten usw. gar nix aussagen.

woslomo am 19 Okt 2010 14:45:29

Hallo,
wenn Du etwas Lust am Basteln mit dem PC hast, dann lade Dir Mapsource von Garmin herunter. Dann kannst Du hier --> Link freie Karten herunterladen und in Mapsource installieren. Da ist für viele Gebiet fast jeder Wildwechsel eingetragen. Nicht nur für D, sondern fast für die ganze Welt, allerdings in recht unterschiedlicher Qualität und Informationsdichte. Das kann man in Mapsource recht gut erkennen. Es ist sogar ein Routing möglich und Du kannst die Karten ausdrucken oder/und in ein Navi laden. Es fehlen allerdings die Wegmarkierungen.
Weiterführende Anleitungen findest Du unter dem angegebenen Link und im Naviboard.

Gast am 19 Okt 2010 21:18:55

Ich plane meine Touren immer noch mit Karten und Reiseführern,
bin gerade dabei für nächstes Jahr eine Norwegen tour zu planen.

Arno

smokey_99 am 20 Okt 2010 09:08:03

und wieder ein paar neue Ideen...

Vielen Dank

Viele
Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung Aussenisolierung für den Winterschlaf