|
Hallo,
hat jemand diesen Wasserschlauch: --> Link Er würde mir gut gefallen, denn er wäre aufgeräumt und man muß ihn dennoch nicht komplett abrollen - wenns wirklich funktioniert??? Tom Nein, er taugt nichts.
Es kommt zu wenig Wasser durch. Ich habe das hier an unserer V/E getestet. Mit dem 3-Kammerschlauch brauche ich 4 Euro, bis der Tank voll ist - mit einem Normalen brauche ich etwas über 1 Eur. Außerdem wird das Ding schnell spröde. Bei mir sifft es , nach einem Jahr, schon am Anschluß raus. Kauf Dir lieber eine Gardena-Wandhalterung und leg Dir einen billigen Gartenschlauch zu. Diesen kannst Du in mehrere, unterschiedlich lange Teile zerlegen und im Notfall, mit entsprechendenen Verbindungsteilen zu einem sehr langen Schlauch zusammenstecken. So hab ichs gemacht und ich bin sehr zufrieden. Da der Schlauch mit besagter Halterung in der Garage an der Wand hängt, ist mir auch egal, ob er etwas mehr Platz braucht. Habe (nachdem nach einigen Jahren mein Gardenaflachschlauch undicht wurde) mir auch einen Billigeren geholt. Was die Haltbarkeit angeht stimme ich Pit 100% zu, nach etwas über einem Jahr Schlauch vorne und hinten defekt, und das wieder richten ist eine fummelei ohne Ende (wenn du überhaupt die entsprechenden Teile bekommst.
werde wohl wieder (auch wenns schweine teuer ist) auf den Gardenaflachschlauch umsteigen.
Das ist auch unsere Erfahrung ... :(
Hab ich heuer im Sommer getan ... "besonders stabil und flexibel" (angeblich): nach nur EINMAL über die Bordsteinkante ziehen ---> aufgescheuert und undicht, pißt wie Sau ... Jetzt hab ich´s satt und kauf mir "was ordentliches": hochflexibel, jahrelang haltbar, knickt nicht (hab den auf einer Schlauchtrommel) und sollte auch nicht komplett abgerollt werden ... weiß nur noch nicht WELCHEN. Ich hätte bedenken weil der Schlauch nie von innen trocknet und das Wasser im Schlauch anfängt zu gammeln.
10m Knickfester Schlauch mit Kupplungen und Reduzierungen für versch. Hahndurchmesser reichen vollkommen aus. Hallo,
habe mir den von Gardena damals auch angeschafft und fluche jetzt bei jeder Benutzung. Erst geht der Schlauch nicht richtig raus, dann nicht richtig rein, ein Rest Wasser verbleibt auch immer. Benutze lieber die Gießkanne oder den Kanister zum Nachfüllen. Werde jetzt auch auf einen normalen Schlauch umrüsten. LG Wolfgang
was bitte ist ein Dreikammerschlauch?
Die Bedenken hab ich auch ... und laß deshalb immer die ersten paar Liter nicht in den Tank, sondern ins "Freie" laufen :)
Dussel :auslach:
Der Schlauch, den der Threaderöffner meinte, besteht aus drei dünneren, mit einander verbundenen Schläuchen.
Diese Dreikammerding habe ich immer vollständig abgerollt und durchgepustet. Bei dem normalen Schlauch nehme ich den ca. ersten Meter und wirbele den mal elegant um den Kopf ;D , dann wickele ich ihn langsam und immer so, dass das Wasser sauber rausläuft, auf. Bisher hatte ich keine Vergiftungserscheinungen.
Kein Wunder - bist ja auch jung, muskulös und ausdauernd und erst am Anfang Deiner Karriere, da hat man ja auch noch Dampf ;D
Kannst Du davon bitte mal ein Foto machen? :D
Howdy ... wohl aus Deiner Westernzeit übriggebliebenes Ritual :D .. schon mal was gefangen ?? Ähhh, außer den bösen Blicken Deiner nassgespritzen Umgebung .. :D
Schlecht - auf einem photo kommt die Eleganz, die Grazie und die lang erlernte , absolute Kontrolle über meinen gestählten Körper nicht so gut rüber. Ich müßte mal einen Film über diese Bewegungsabläufe machen. Das wäre besser. Gut, Ihr würdest alle neidisch und Eure Frauen schwach - klar, aber dafür lernt ihr ja dann auch was ;D
Du nase - die nassgespritzte Umgebung wird ja mit diesen harmonischen Bewegungsabläufen entschädigt. :) Ahhh, verdammt.
Dirk - ist "Nase" eigentlich eine Beleidigung in den Augen der Netti, oder kann man das , im Falle von Lancy durchgehen lassen? ? :)
Danke - welches Getränk darf ich dir ausgeben?
Solange es keine Obstschnäpse sind, bin ich da völlig pflegeleicht.
Jetzt "lommelt" der Pömmel-Pit auch noch mit seinem Schlauch rum ... :kuller: (Aber eigentlich ging´s ja um den 3-Kammer-Flachschlauch)
Ich benütze den Gardenaschlauch seit sieben Jahren ohne Probleme, ich lasse am Anfang auch ein paar Liter Wasser durchlaufen und dann erst in den Frischwassertank.
:kuller: Die Wahl des Schlauches ist bei dieser Aktion, für die Zuschauer, irrelevant. :) ;) :oops: Ja, danke.....hab ich mir fast gedacht. Neumodisches Gelumpe....
Na dann hol ich mir einen gescheiten. Bei ibäh gibts grad einen 20 m 1/2" von Kärcher (sollte was gescheites sein) für € 6,90 plus € 5 Versand... jetzt ist der Thread fast solang wie der CEE Thread geworden.....ich trau mich ja kaum noch :D Aber einen muß ich noch...... Tom
Frage nur Tom, und mache dir über die Länge der Threats keine Gedanken, es ist Herbst, die ersten Womos stehen schon abgemeldet oder durch Saisonkennzeichen blockiert irgendwo rum, und man hat langeweile. Zudem haben doch einige (auch ich) in dem CEE Threat etwas gelernt, und wenn es nur bei dem einen oder anderen ist dass man seine Meinung und sein Urteil auch abgeben kann ohne ander zu beleidigen Bei Obi gibts Meterware, die gar nicht teuer ist. 5-7 m reichen meistens, also wir kommen damit gut zurecht, ohne dass der Schlauch auf dem versifften Boden liegen muss, was bei 20 m doch etwas umständlich ist. Nachdem ich mich viele Jahre über die Verstaubarkeit und das im Dreckrumliegen der normalem Gartenschläuche geärgert habe, habe ich mir den leider nicht ganz billigen 10m Spiralschlauch von Gardena angeschafft. Ein Nachteil ist, dass man beim starken Ausziehen den Schlauch beim Einfüllen festhalten muß, weil die Spiralwirkung besonders bei kaltem Wetter recht stark ist.
Durch die Federwirkung ist aber auch die Wahrscheinlichkeit gering, dass der Schlauch auf dem Boden zu liegen kommt. Nach einem Jahr Benutzung ärgere ich mich, dass ich das Teil nicht schon früher gekauft habe..
Na ja, meistens schon .. aber manchmal halt NICHT :( Was habt ihr denn für einen Bammel vor "versifftem Boden" :?: Erstens wäre das nur "außen" und zweitens komme ich mit unseren 25m locker an jedem versifften Fleck vorbei und kann auch - notfalls - in dritter Reihe noch Wasser bunkern. Und wenn´s "kürzer" auch reicht, roll ich halt nicht so viel ab ... Unser Schlauch wird zusammengerollt aufbewahrt und dabei kommt das Einfüllteil evtl. auch mit dem Rest des Schlauches in Berührung. Deshalb legen wir den Schlauch niemals in der Nähe der Entsorgungsstation auf die Erde, auch wenn dort keine sichtbaren Pfützen sind.
Zu dem Spiralschlauch hab ich dieses gefunden --> Link Ist er das? Wenn er was taugt hab ich schon ein Weihnachtsgeschenk für Peter :D mhhh wir benutzen immer einen ca 5-6m langen Sclauch der auch lebensmittelecht ist, bei den normalen Gartenschläuche habe ich so meine Bedenken.... das einzige Problem das wir im Urlaub hatten, wir benutzen GEKA-Kupplungen und die bekommt man bei der einen einen oder anderen Zapfstelle nicht aufgeschraubt, da werden wir doch wohl auf Gardena-Anschlüsse umsteigen müssen.
Ingo
Aha ... unser "Einfüllteil" kommt mit garnix (schmutzigem) in Berührung, hab mir da mittels eines Absperrhahns und einem halben Meter 1/2 Zollschlauch eins gebastelt ... --> Link Nur das kommt in den Tank, wird separat von der Schlauchrolle aufbewahrt und bei Bedarf einfach angesteckt ... zusätzlich hab ich damit vorn nochmal einen Absperrhahn und kann den Wasserfluß stufenlos regeln.
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Allerdings benutze ich den 15 m Schlauch von PEARL den ich in einer Kunststoff-Box aufbewahre. --> Link Wie schon gesagt, wird der Schlauch durch die Spannung daran gehindert im Dreckzu liegen. Für kurze Distanzen (so 2-3 m) benutze ich dann allerdings einen entsprechen kurzen "Normalschlauch" :roll: Also wir haben so ein billiges Teil, dass ich im Kassenbereich von irgendeinem Baumarkt, als ich auf der Suche nach Süßigkeiten war, geschossen hab.
Fertig. Keine Ahnung, ob der lebensmittelecht oder so ist - ist halt ein Gartenschlauch, Er ist rund und hat 2 Öffnungen, wobei jede jeweils an einem Ende des Schlauches liegt ;D fertig. Selbst wenn man den dusselig über Gehwegkanten zieht, hält er tapfer durch (ich hab mal von einem gehört, dem das passiert ist). ;D Trotzdem: @Tipsel: Stimmt, Du hast recht - cool ist das Ding auf jeden Fall. Aber mit "Peter" meintest Du ja bestimmt wieder nicht mich. :( Ich krieg eh kein Weihnachtsgeschenk von Dir :cry:
Ich hab den supercoolen Tankdeckel mit dem Schlauchanschluß, über den wir hier neulich in einem Thread diskutierten. Da kann auch nichts passieren - so wegen Dreck und so.
Du heißt doch Pit :P
Das is aber jetzt ne blöde Ausrede :) Bist ja ganz schön kleinlich heute. Wir schreddern gerade den Wasserschlauchthread :wink:
:schlaumeier:
Manchmal verstehe ich Dich nicht - das ist doch eine sachliche diskussion unter Schlauchexperten. Das machst Du doch jetzt nur, weil Dir nichts einfällt, was Du mir schenken könntest. :steinigung:
Ironie an Das ist die Macht der Moderatoren, die brauchen keine Argumente, die drochen einfach, so was nennt man gelebte Demokratie ... solange alle so denken und reden ist gut, ansonsten kommt der Finger Ironie aus Der Schlauch ist bestellt.... :wink:
Und ich hab zwischen dem Tankdeckel + dem Schlauch (ganz normaler vom discounter) noch einen Kärcher-Wasserfilter gebaut, der die Schwebstoffe rausfiltert. Der sieht nach 2 jahren schon ziemlich mitgenommen aus + muß mal gewechslet werden. Auf jeden Fall hab ich DEN Dreck nicht im System oder in der Pumpe.
Pfff - das brauch ich nicht - das machen bei mir die Eingeweide :-o
Echt .. hast Du wohl ... :? Ich brauch aber nicht nur den Spezialschlauch mit den 2 Öffnungen (wobei eins vorn und eins hinten schon mal gut wäre :wink: ), sondern auch noch den ultimativ knickfesten, langlebigen, den ich auf meine Kabeltrommel INNEN aufstecken und aufwickeln kann ... den ich NICHT komplett abrollen muß !!! Das wird Dein Billig-Süßigkeiten-Zufallsfund wohl nicht können, oder :?: Es gibt nur ein wirklich gutes Fabirkat fü Wasserschläuchge, nämlich Goldschlange - mal im Fachgeschäft fragen. Ist teuer, aber den kauft man nur einmal im Leben - hält länger als jedes Womo.
Viele ! Wir haben uns eine leere Kabeltrommel zugelegt, bei der keine Steckdosen sondern nur eine Blindplatte vorgesehen war. In diese Blindplatte kam ein Gardena Kupplungsstück, an dieses von innen angeschlossen 25m Rehau Schlauch (Cadmiumfrei, torsionsfrei, nicht zu knicken und megasuperdüdeldi) mit weiterer Kupplung an der anderen Endöffnung :)
Zum Tank füllen kommt an die Trommel ein durchsichtiger Schlauch mit Kärcher Filter, den wir je nach Verschmutzung rückspülen. Mir ist unverständlich warum es eine solche Trommel nicht im Handel zu kaufen gibt.
Genau so habe ich es auch! Bin total zufrieden. Und weil wir gerade beim "Schlauchthread" sind: ich habe mir beim Gogolobil auf jeder Fahrzeugseite (rechts und links) je einen Füllanschluss für das Frischwasser machen lassen. Umrangieren an der V/E-Station oder das "mit dem Schlauch um das Gogolobil tanzen" gehören damit der Vergangenheit an. Habe die Ehre Gogolo |
Anzeige
|