xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank Regler austauschen, bzw. reparieren

mirdochwurscht am 20 Okt 2010 16:02:17

Hallo. Bei meinem Dometic Kühlschrank kann ich den Regler alleine durch pusten verstellen, sprich er hat keinerlei Wiederstand mehr. Er bleibt somit auf einer Kühlstellung, die mich nicht wirklich zufriedenstellt.
Wer hat den Knopf, bzw. die Blende schon mal abmontiert und den Zapfen darunter (hab ich hier im Forum gelesen) schon mal ausgewechselt. Wie haut das denn hin?
Kühlschrank ist knapp 3 Jahre alt.
Gas, 220V, 12V wird durch LED's angezeigt auf welcher Stellung er ist.
Thermostatregler hat unterbrochene Balken, die von schmal nach breit gehen.
Mittelstellung ist bei ca. 5 Uhr.
Mehr kann ich zum Modell leider nicht sagen.
Danke schon mal für Tipps.
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 20 Okt 2010 16:04:48

ist relativ einfach, aber viel schraubarbeit. das gröste Prolem kann sein den abgebrochenen stift vollends rauszubekommen.

Du must zuerst di Knöpfe abziehen, dann kommen die ersten Schrauben zum vorschein, danach halt solange schrauben bis du an den Potis bist

heiko2233 am 03 Apr 2011 21:28:06

Hallo,

hab nun das gleiche Problem :(

Ist ein Dometic RM 7405 L aus 2005. Der Regler für die Kühlleistung tuts nicht. Auseinander gebaut ist schon alles und es ist eben der Stift der ins Poti geht, der ist abgebrochen. Ersatz gibt es bei eBay und hoffentlich beim Dometic Händler vor Ort. Gehe morgen mal auf Suche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank funktioniert nicht mit Gas
PROBLEME MIT DEM DOMETIC-KÜHLSCHRANK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt