aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PROBLEME MIT DEM DOMETIC-KÜHLSCHRANK

mehn am 07 Mär 2011 20:38:53

hallo,
ich habe einen dometic absorber-kühlschrank(rm 6291 l).
wenn ich ihn auf gas betreibe,wird der startvorgang von einem tickenden geräusch und blinken einer lampe begleitet...so weit,so gut
das problem ist jetzt,dass der kühlschrank zwar läuft,das ticken und blinken aber nicht aufhört,was es eigentlich nach 15-30 sekunden tun sollte.kennt jemand das problem und kann mir sagen,was zu tun ist?
im voraus schon mal danke,mehn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 07 Mär 2011 21:16:52

Drückst du auch den Knopf mit der Flamme rein, denn nur wenn dieser gedrückt wird, hält das Zünden auf.

bernierapido am 07 Mär 2011 21:22:38

Check mal die Gaszufuhr.
Ich habe auch diese automatische Zündung. Da muss ich keinen Knopf drücken

Anzeige vom Forum

Austos am 07 Mär 2011 21:41:28

ja, ich denke auch, dass deine Gaszufuhr nicht stimmt, bzw. kein Gas am Kühlschrank ankommt.
Austos

Schbechalist am 07 Mär 2011 21:47:45

Hallo,

ich würde denkene dein zündautomat reißt die hufe hoch..

kühlt er denn?

cu martin

claudius22 am 07 Mär 2011 22:24:42

Hallo mehn,
wenn Gas brennt, sollte der Temperaturfühler "heiß" melden und den Zündvorgang stoppen. Wenn Gas brennt, ist der Temperaturfühler verdreckt, nicht richtig eingestellt, kaputt oder die Leitung desselben unterbrochen. Wenn kein Gas brennt, dann funktioniert das Ding korrekt und versucht das Gas zu entzünden, was aus welchem Grund auch immer, nicht kommt.
Wenn du in der Suchfunktion nach Dometic Kühlschrank suchst, findest du einige links auf komplette Funktionsbeschreibungen. Damit kannst du das Teil selber auseinander nehmen und reinigen bzw. durchmessen. Ist ein bisschen Arbeit aber keine Zauberein.
Viel Glück
Claudius

mehn am 16 Mär 2011 21:42:09

also,meine gaszufuhr müsste in ordnung sein,hab letztens erst ne gasprüfung machen lassen :?
ehrlich gesagt,trau ich mich auch nicht,den kühlschrank auszubauen und so... :oops:
da bleibt mir wohl nur noch,einen fachmann aufzusuchen,oder??

Gast am 16 Mär 2011 21:58:29

Dumme Frage;

Hast du dir schon mal die Betriebsanleitung

--> Link

durchgelesen und deinen Kühli wie dort beschrieben in Betrieb genommen?

Einige Problemfälle und mögliche Ursachen bzw. Abhilfen werden dort auch beschrieben!

mehn am 17 Mär 2011 15:05:51

hallo longo,leider kann ich deinen link nicht öffnen :(
aber ich kann die bedienungsanleitung mittlerweile wohl auswendig :wink: ,
werd mich aber nachher nochmal dranklemmen.trotzdem danke

heinzelmo am 17 Mär 2011 15:35:52

wahrscheinlich Zündautomat defekt.
vom Heinzelmo

Gast am 17 Mär 2011 17:19:03

mehn hat geschrieben:hallo longo,leider kann ich deinen link nicht öffnen :(

Ich hatte nur bei Tante Gurgel deine Kühli-Bezeichnung eingegeben der erste Link führte zu einem PDF-Download. Ich weiß auch nicht warum das Einfügen hier nicht funktioniert. Aber die Forensoftware erscheint in diversen Bereichen etwas undurchschaubar zu sein. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Einfügen von Links.

mehn am 17 Mär 2011 20:54:55

hallo heinzelmo,was kostet denn so ein zündautomat in etwa??? :roll:

chrystal am 17 Mär 2011 22:24:07

Auch wenn es nicht hier her gehört: Wenn ihr Links vom "wohnmobilforum" aus nicht öffnen könnt, einfach in der Adresszeile des Browsers alles vor dem zweiten "www" löschen.

NoCheque am 17 Mär 2011 23:46:02

Moin!
Das hatte ich bei meinem älteren Dometic auch schon, bei mir war ein "Aschklumpen" (so ganz leichtes Zeugs) auf den Brenner gefallen.
Der Brenner ging noch (und der Kühli hat gekühlt) aber der Zündautomat hats nicht "mitbekommen".
Ich hab den durch die untere Lüftungsöffnung mal den Brenner zerlegt und ausgeblasen und dann wars gut. GGfs auch mal den Kamin durchpusten ...

Noschek

Scout am 30 Mär 2011 23:19:53

Hallo!
Hier gibt es eine Wartungsanleitung.
--> Link
Vielleicht ist etwas dabei.

Wolfgang

mehn am 04 Apr 2011 19:17:17

hallo und vielen dank für die tips...
also,wir haben den zünder mal ordentlich freigepustet und siehe da,es läuft super
war gar nicht schwer und hat nix gekostet,so sollte es immer sein :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank Regler austauschen, bzw. reparieren
Kühlschrank Dometic RM 740 1L will nicht mehr, Wie ausbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt