rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwarzwald - Lahr - Chrysanthema

Ausderasche am 20 Okt 2010 19:15:12

Allen denen, den es jetzt oben im Schwarzwald zu kalt, zu nebelig oder zu naß ist, die aber trotzdem in der Gegend unterwegs sind....unten in der Ebene findet in Lahr bis zum 7.11.2010 die Chrysanthema statt. Die ganze Stadt ist voll mit Chrysanthemenarrangements. Sehr schön: --> Link

Ein paar Fotos

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 20 Okt 2010 19:43:14

Stimmt , meine Eltern schwärmen davon auch immer !

Obwohl es nur 50 Km von mir aus sind , war ich noch nie da :oops: ...

Stellplatz gibts da ja keinen , oder?

Lancelot am 20 Okt 2010 20:26:33

Guckst Du : --> Link

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 20 Okt 2010 22:59:47

Also schon das Parken war mit unserem Dickschiff schwierig..nee..eigentlich nicht...wir hatten nach 5 min einen PP in Citynähe...allerdings wochentags und in der Mittagszeit.

Übernachtet hatten wir vorher auf einem PP an einem Sportplatz in der Barockstatt Ettenheim.

Na Chris, die paar Kilometer von Denzlingen schafft Ihr doch auch mit dem PKW. Übrigens: Tolle Kürbis- und Obstbude habt Ihr! an der STrasse nach Waldkirch!! So etwas habe ich auch noch nirgendwo gesehen!!

Frank

Chris_62 am 20 Okt 2010 23:22:36

Hallo Frank

Wir sind ganz bekloppte Wohnmobilsten :wink: , wir fahren nur unseren Van P ! Er ist ja nur knapp 6 Meter :wink:.

Sonst wird geradelt und einen 50er Roller noch genutzt :wink: ...

An den Buden gibt es meinen Lieblingserdbeersekt

:D

Chris_62 am 03 Nov 2010 23:55:17

Hallo ,

wir waren letzten Samstag auch in Lahr !
Die Chrysanthema läuft noch bis 7.11 !

Empfehlen kann ich auch das einzigste Kaffee mit Backstube , die in Baden-Württemberg unter Denkmalschutz stehen. Über 100 Jahre alt und nahe des Urteilsplatz in Lahr . Es heisst : süsses Löchle :D
Die Backstube wird nicht mehr genutzt , ist ein Museum !
Statt Abriss kümmert sich ein Freundes-Förderkreis darum!
--> Link
Die 30 Sitzplätze Cafe waren alle belegt , draussen gab es aber Wolldecken und Aschenbecher :wink: .

Gefallen hat mir auch das Bücherregal ! Bookcrossing : Bücher gehen kostenlos um die Welt : --> Link

Ich habe mit dem Kaffee nichts zu tun , keine Provision :wink: !
Es hat uns einfach gut gefallen :gut: falls ihr mal in Lahr seid ..........

--habe dauernd Sicherheitshinweise :( ...Bilder kommen in Etappen --

Chris_62 am 03 Nov 2010 23:58:11

weiter gehts .....

Chris_62 am 04 Nov 2010 00:03:46

und noch Chrysanthema .......

Leider hat Lahr keinen SP !

:hallo:

thatslife am 04 Nov 2010 10:41:52

Im nächsten Herbst geht's nach Lahr :) .

Schöne Bilder- Danke :!:

thatslife

Lancelot am 04 Nov 2010 10:50:00

Chris_62 hat geschrieben:Leider hat Lahr keinen SP !

Lahr hat keinen ... aber in Seelbach gibt´s einen tollen CP mit angegliedertem Wohnmobilhafen, sind nur 6,5 km mit dem Radl ... oder wer will mit dem Bus direkt vom Womo-Hafen aus nach Lahr.

Lancelot hat geschrieben:Guckst Du : --> Link

Wir waren übrigens auch am Samstag da ... :)

Chris_62 am 04 Nov 2010 19:38:50

Och Wolfgang , schade hätte man ja ein Kaffee zusammen trinken können ...

Habt ihr bei einem Supermarkt geparkt ? Glaub Rewe hiess er ....da standen 2 Womos.
Wir sind dann weiter nach F -Drusenheim und haben auf dem Fährparkplatz gut geschlafen :wink:.

Habt ihr den Musiker mit seiner bemützten Katze auf den Schultern auch gesehn ?

Lancelot am 04 Nov 2010 21:17:18

Chris_62 hat geschrieben:Habt ihr bei einem Supermarkt geparkt ?

Nein, wir standen auf dem SP/Wohnmobilhafen in Seelbach und waren mit den Rädern in Lahr :)

Chris_62 hat geschrieben:Habt ihr den Musiker mit seiner bemützten Katze auf den Schultern auch gesehn ?

Nein, meine Frau sagt auch gerade, wir waren SONNTAG in Lahr :oops: ... hatten da eine traumhafte Jazz-Session mitten in der Fußgängerzone, in strahlendem Sonnenschein, war echt super :)

Ausderasche am 04 Nov 2010 22:06:58

Na das freut mich, dass es Euch gefallen hat!
Wir fanden es auch sehr schön, auch wenn das Wetter nicht vom Feinsten war, aber das sind wir ja gewohnt, wenn wir reisen.

Frank

Chris_62 am 04 Nov 2010 22:12:52

@ Lancelot, ach so Sonntag :D ...........

....und ich hab schon alle meine Fotos nachgeschaut , ob ich euch zufällig finde ........ :wink:

M-Hymer am 04 Nov 2010 23:07:45

Hallo,
auch wir waren am Sonntag bei dem herrlichen Wetter in Lahr.
Wir waren aber mit dem PKW dort es sind nur 12 km.

Lancelot am 05 Nov 2010 09:38:18

Ausderasche hat geschrieben:... auch wenn das Wetter nicht vom Feinsten war, aber das sind wir ja gewohnt, wenn wir reisen.

Ja Frank, offensichtlich habt ihr (heuer) etwas Wetterpech :(

Der Schwarzwald "explodiert" derzeit geradezu in Herbstfarben, wir sind dann anschließend über den Löcherberg in Richtung Freudenstadt gefahren ... die Laubfärbung dort kann sich (fast) mit der an der Ostküste USA im "indian summer" messen :) ... wirklich ein Traum!

Wer gerade dort ist und/oder dort hin will ---> unbedingt noch die letzten schönen Tage ausnutzen :!:

Aretousa am 05 Nov 2010 10:25:22

Das Vergnügen, die Chrysanthema zu besuchen, hatten wir vor ein paar Jahren auf der Heimfahrt von Griechenland. Da kamen wir auf die Idee mal ausnahmsweise wieder die A3 hoch zu fahren und landeten in Lahr weil auf der Autobahn nichts mehr ging.......hat sich super gelohnt.
Dieses Jahr waren wir in Lahr auf einem Konzert mit gewonnenen Eintrittskarten und haben dort recht ruhig bei einem Einkauszentrum , nahe der Innenstadt, geschlafen- ein Stellplatz in diesem schönen Ort wäre schon wünschens wert.
Und jetzt muss ich noch mal hin- denn Chris- das tolle Cafe haben wir nicht gesehen.

Lancelot am 21 Nov 2010 11:55:16

Lancelot hat geschrieben:
Chris_62 hat geschrieben:Leider hat Lahr keinen SP !

Lahr hat keinen ... aber in Seelbach gibt´s einen tollen CP mit angegliedertem Wohnmobilhafen, sind nur 6,5 km mit dem Radl ... oder wer will mit dem Bus direkt vom Womo-Hafen aus nach Lahr.

So, jetzt ist der SP hier in der Liste eingetragen: --> Link

Chris_62 am 22 Okt 2011 22:46:51

Heute wurde die Chrysanthema 2011 in Lahr eröffnet !

Geht noch bis 13.November :biggthumpup: --> Link

:hallo:

Lancelot am 23 Okt 2011 12:17:57

Wär eine Idee für das nächste (lange) WE ...

Danke für Info :)

Chris_62 am 12 Okt 2012 19:44:46

Vom 20. Oktober bis 11. November 2012 findet wieder die Chrysanthema in Lahr statt !

Infos: --> Link

Chris_62 am 22 Okt 2012 20:07:09

Chrysanthema 2012 Thema : Bewegung und Balance

Fotos vom Eröffnungswochenende :

Cascaden :

Eröffnung mit dem genialen AcousticFunOrchester Freiburg :

Chrysanthemen -Königin mit Blumenkindern:

frauke am 22 Okt 2012 20:13:41

Schöne Bilder hast Du da gemacht...

Schee war´s :D

Chris_62 am 21 Sep 2015 11:42:51

Bald ist es wieder soweit !

Von 17. Oktober bis 8. November ist wieder die Chrysanthema in Lahr .

--> Link

Ausserdem plant Lahr gerade ein Wohnmobilstellplatz , bzw. entscheidet über den Standort :ja: --> Link

Chris_62 am 11 Jul 2016 13:12:30

Der neue Stellplatz am östlichen Ortsrand in Lahr ist fertig :ja:

guck : --> Link

Aretousa am 11 Jul 2016 13:34:22

Super Chris, danke!

Armin43 am 10 Okt 2023 20:54:28

Hole mal das Thema wieder hervor.
Wir (2 Wohnmobile) planen aktuell die Chrysanthema zu besuchen.
Camping ist voll, wenn das dann mit dem Stellplatz nicht klappt hätte ich gerne einen Plan B .
Ideal wäre ein Platz in Bahnhofnähe sodass wir mit dem Zug anreisen könnten.
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Armin

chrisc4 am 10 Okt 2023 21:34:26

Da fällt mir der Stellplatz in Oberkirch ein, der ist in der Nähe vom Bahnhof und man kann mit ziemlicher Sicherheit 2 Wohnmobile nebeneinander stellen.

chrisc4 am 10 Okt 2023 21:37:29

Da fällt mir der Stellplatz in Oberkirch ein, der ist in der Nähe vom Bahnhof und man kann mit ziemlicher Sicherheit 2 Wohnmobile nebeneinander stellen.

Lancelot am 11 Okt 2023 08:52:50

Armin43 hat geschrieben: Ideal wäre ein Platz in Bahnhofnähe sodass wir mit dem Zug anreisen könnten.
Hat da jemand eine Idee?

Lahr hat einen ZOB .. :idea:
Man könnte also - beispielsweise - im Schuttertal in Seelbach auf dem CP oder SP stehen und mit dem Bus nach Lahr fahren.
Oder halt von einem anderen passenden SP aus, vielleicht in Ettenbach oder Ringsheim oder Kenzingen.
Im allerblödesten Fall pfeifst Du Dir ein Taxi .. :) . Kostet vielleicht einen Fuffi, für 4 Personen doch noch erschwinglich.

Armin43 am 11 Okt 2023 21:49:29

Vielen Dank für die Tipps.
Kenzingen hatte ich nicht auf dem Schirm, aber die Möglichkeit werden wir probieren.
Danke
Armin

rollermanne am 19 Okt 2023 14:05:57

Bin gerade auf dem Stellplatz in Lahr, auf dieser Seite könnt ihr die aktuelle Belegung einsehen.
--> Link
Viel Erfolg bei der platzsuche

Armin43 am 22 Okt 2023 20:31:29

Armin43 hat geschrieben:Hole mal das Thema wieder hervor.
Wir (2 Wohnmobile) planen aktuell die Chrysanthema zu besuchen.
Camping ist voll, wenn das dann mit dem Stellplatz nicht klappt hätte ich gerne einen Plan B .
Ideal wäre ein Platz in Bahnhofnähe sodass wir mit dem Zug anreisen könnten.
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Armin

So, waren jetzt am Wochenebde dort.
Es kam ganz anders. Die Stadt Lahr hat auf dem angrenzenden Parkplatz weitere Womo Stellplätze (ca 8 Stück ) ausgewiesen.
Dort standen wir, unter Bäumen, also kein Sat, sind mit dem Bus nach Lahr reingefahren, abends mit dem Taxi zurück, war ganz entspannt. Und super schön.
Danke für die Tipps.
Gruß
Armin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Lüneburger Heide - Wilsede und Müden
Stellplatz Bretzenheim Nahe kostenlos ohne alles
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt