rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türverkleidung abnehmen aber wie?

sky-steffen am 23 Okt 2010 18:49:45

Liebe Wohnmobilgemeinde,
ich versuche verzweifelt die Türverkleidung von meinen Fiat Duc runter zubekommen, um das Türschloss wieder zu befestigen. Die Halteklammer scheint abgefallen zu sein? Leider geht die Fensterkurbel nicht ab bzw. ich weis leider nicht, wie ich Sie abbekomme. Wer kann mir helfen bzw. einen Tip geben? Und wie komme ich am besten an das Schloss ran um die Klammer wieder raufzuschieben ?

viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Katalonien1997 am 24 Okt 2010 09:19:16

sky-steffen hat geschrieben:Liebe Wohnmobilgemeinde,
ich versuche verzweifelt die Türverkleidung von meinen Fiat Duc runter zubekommen, um das Türschloss wieder zu befestigen. Die Halteklammer scheint abgefallen zu sein? Leider geht die Fensterkurbel nicht ab bzw. ich weis leider nicht, wie ich Sie abbekomme. Wer kann mir helfen bzw. einen Tip geben? Und wie komme ich am besten an das Schloss ran um die Klammer wieder raufzuschieben ?

viele

Hallo!
Ich habe mal ein wenig gegooglt und das hier gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Viel Glück

also beim innentürgriff ist noch eine schraube, unten herum an der verkleidung und hinten dran muß man oben den deckel entfernen und losschrauben.
dann sind es noch ein paar clips die man mit der verkleidung weghebeln muß!
ach ja, der zug für den innentürgriff muß auch noch ausgehängt werden!!

sky-steffen am 24 Okt 2010 10:24:38

Danke für die erste Info, aber die Drehkurbel für das Fenster bekomme ich leider mit dieser Beschreibung immer noch nicht ab. Hat jemand noch Erfahrung damit und kann mir helfen?

Anzeige vom Forum

fuzzy am 24 Okt 2010 10:38:04

ist da nicht ein Sprengring ?

sky-steffen am 24 Okt 2010 12:09:33

Ja genau das habe ich jetzt auch erkannt. Diese Abstandshülse versperrte mir die Sicht darauf, sodass ich es nicht erkennen konnte. Kleiner Sprengring rausziehen und schon ist die Kurbel ab.

fuzzy am 24 Okt 2010 21:05:41

sag ich ja :D :wink:

Gast am 25 Okt 2010 08:34:55

Würde dann gerne die Frage um eine Position ergänzen!

Ich muss, für die Montage der Kantop-Türisolierung, die Türverkleidung auch abnehmen.

Nun meine Frage :oops: Wie haben ja elektrische Spiegel und Fensteröffner!
Sind da hinter der Verkleidung lauter Kabel zu erwarten???

Ist das für einen Mann mit 2linken Händen ( möchte mich nicht auf den Weg in meine Fachwerkstatt machen, Olaf lacht mich sonst aus :oops: ) problemlos zu machen?? Das erste Problem habe ich schon beim Schrauben lösen, ich habe gar nicht so einen Schrauber.

Alle anderen Teile habe ich schon mit Erfolg angebaut :D Die Wirkung der Fussraumisolierung ist echt klasse. Den Test auf Sylt, im kalten Wind, hat das Teil schon bestanden!

ahd250 am 25 Okt 2010 21:43:50

Hallo Stephan,

NEIN, ich lache Dich nicht aus :) Eeehrlich. Jeder macht halt das was er kann :wink:

ahd250 am 25 Okt 2010 21:49:05

Hallonochmal,

die Schrauben werden Torx sein. Kann ich Dir ausleihen, muß nur die Größe wissen. Wenn dann alles ab ist die Verkleidung kräftig aber vorsichtig abziehen. (Reißt leicht ein).
Die Kabel sind i.d.R. lang genug daß Du die Verkleidung ein Stück vorziehen kannst um dann die Stecker zu lösen.

Gast am 26 Okt 2010 08:16:39

:oops: Jetzt ist er nicht nur mein Lieblingsschrauber, sondern auch noch Pichiater :D

Melde mich die Tage bei Dir !!!

Danke für die Hilfe :daumen2:

steiramen am 02 Mai 2012 14:20:47

Hallo Leute
ein Neuer!
Bei meinen Duc Bj. 2011 möcht ich zu den Lautsprechern aber wie. Bevor ich an der Verkleidung herumprobiere, bitte ein paar Tipps wie ich sie abbekomme.
Danke
:bia:
es grüsst
Gery

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie groß ist der Unterschied im Verbrauch
Reserveradhalter Carado TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt