xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toskana im November?

munichflyer am 24 Okt 2010 18:15:40

Hallo Leute,

wir haben gleich Anfang November 10 Tage Urlaub und würden gerne dem Regen hier entfliehen. Wie sieht es denn in der Toskana wettermäßig im November aus? Oder hat einer der noch einen anderen Vorschlag?

Viele aus dem regnerischen München

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 24 Okt 2010 18:25:10

Toskana Wetter : --> Link

Toskana im November :
weshalb vor allem die Monate April, Mai, September, Oktober und November als Reisemonate beliebt sind

--> Link

Wir liebäugeln gerade mit Venedig im November :)

kalimera am 24 Okt 2010 18:37:38

Wir sind zur Zeit in der Toskana (Chianti).
Heute ist der Himmel bedeckt.
Aber die letzten Tage nur Sonnenschein mit Temperaturen von etwa 20°C.
Das Farbenspiel ist jetzt im Herbst einfach zauberhaft.

Anzeige vom Forum

munichflyer am 26 Okt 2010 14:55:33

vielen Dank für Eure Antworten!

Gast am 26 Okt 2010 17:13:35

Wenn Du einen wunderschönen CP suchst: Casciano di Murlo, Del Soline, ca. 20 km von Siena an der Bundesstrasse in Richtung Grosetto. Ganzjährig geöffnet, sehr gepflegt, mitten in einem alten Olivenhain.

Gerd

Gast am 26 Okt 2010 21:15:51

gerd243 hat geschrieben:Wenn Du einen wunderschönen CP suchst: Casciano di Murlo, Del Soline, ca. 20 km von Siena an der Bundesstrasse in Richtung Grosetto. Ganzjährig geöffnet, sehr gepflegt, mitten in einem alten Olivenhain.

Gerd

:D
Da standen wir auch noch vorige Woche :!: und es war noch super Wetter !
Nette Inhaber :!:

Roman am 26 Okt 2010 21:59:01

Ich würde mal die gängigen Wetterportale kurz vorher besuchen und daraus einen Trend für die ersten 4-5 Tage ablesen.

Ich will jetzt keine Panik schüren, aber in den letzten Jahren gab es oft im Oktober / November Unwetterkatastrophen in der Ecke.

Das muss natürlich nicht so sein. Und wenn die Großwetterlage friedlich ist, kann es im November in der Toskana phantastisch sein.

Frühnebel in der Crête,....ach ich gerate wieder ins schwärmen... :wink:

Roman

Gator am 26 Okt 2010 22:26:08

Hallo Udo,
nur kurz: Wir meiden die Toscana im November.
Wir hatten Regen ohne Ende - sieh mal unseren "Wetterbericht" von November 2008:

--> Link

Sind dann in Richtung Süden geflüchtet und erst ab Neapel wurde es vorrübergehend trocken.

Uwe

rena am 20 Nov 2010 21:06:22

Kann man nicht mit Sicherheit sagen......... ich würde mich bei der Vorhersage auf --> Link so ziemlich verlassen. Bisher haben die uns nie enttäuscht..... zumindest, was die Großwetterlage anbelangt.

Ich selber habe fast 20 Jahre in der Toscana gelebt - der November kann total verregnet sein, kann aber auch wunderschönes Wetter anbieten.

Eine Garantie hat man nie. - Allerdings eines weiß ich aus Erfahrung: länger als 3 Tage hält ein Schlechtwetter nie an.

LG Rena

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von der Schweitz nach Italien (Reisebericht)
Fahrräder mitnehmen, ja oder nein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt