xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzscheinwerfer wo anbringen?

arco1111 am 25 Okt 2010 11:14:52

Ich brauch mehr Licht und will mir Zusatzscheinwerfer zum Fernlicht an mein WoMo (Ducato x250) anbringen.
Wer hat sowas auch und kann mir sagen, wo und wie die beste Befestigungsmöglichkeit dafür ist.
Danke für Eure Unterstützung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 25 Okt 2010 11:22:35

Alternative klick hier: 90% mehr Licht !

--> Link

Gr mani

arco1111 am 25 Okt 2010 11:27:39

Danke, die Birnen hab ich schon.
Es geht definitiv nur um die Anbringung von Zusatzscheinwerfern.

Anzeige vom Forum

Rastenschleifer am 25 Okt 2010 11:39:56

Aufpassen beim anklemmen! So ohne weiteres ist das bei CAN Bus nicht möglich. Vielleicht wusstest du das aber schon.

Gogolo am 25 Okt 2010 16:40:27

Ich habe meine Zusatzscheinwerfer oben am Alkoven angebracht. Geschaltet werden diese mit separaten Kippschaltern.

Habe die ehre

Gogolo

Gast am 25 Okt 2010 16:48:14

Gogolo hat geschrieben:Ich habe meine Zusatzscheinwerfer oben am Alkoven angebracht. Geschaltet werden diese mit separaten Kippschaltern.

Habe die ehre

Gogolo

Hallo Gogolo,

was sind denn das für Pflaster zwischen den tollen Strahlern ? :wink:
Ist Dir da bei Deiner Nordlandtour ein Seeadler reingeflogen?

lg
peter

arco1111 am 25 Okt 2010 16:56:25

@gogolo

wo hast du denn den tollen Bügel dafür her? Hab zwar keinen Alkoven sondern einen Teilintegrierten, aber müsste auch zu machen sein. Wie hast Du die Kabel verlegt, daß die Durchführungen dauerhaft dicht sind?

Gogolo am 25 Okt 2010 17:12:29

@peter

das Bild ist noch vom Tage der Auslieferung meines Gogolobils. Mit den "Pflastern" wurde der Edelstahlhahn (mein Markenzeichen) fixiert, da der Kleber noch nicht ganz trocken war. Zwischenzeitlich ist der Hahn aber wieder herunten, denn das Material hat leider oxidiert.

@uwe

die Astabweiser wurden gleich beim Bau von der Firma Bimobil raufgebaut. Die Kabel wurden aus dem Alkoven (von innen unsichtbar) nach außen geführt. Lediglich ein kleines Kästchen ist innen an der Stelle wo die Kabel rausgehen, denn darin befindet sich irgendein elektronisches Teil (Kondensator?), das man für die Xenonscheinwerfer in der Nähe der Scheinwerfer benötigt. Wegen der Dichtigkeit mache ich mir keine Gedanken, denn da hat der Hersteller die notwendige Erfahrung....und bislang war alles total dicht.

Habe die Ehre

Gogolo

johnny333 am 25 Okt 2010 18:02:21

Gogolo hat geschrieben:(...) denn darin befindet sich irgendein elektronisches Teil (Kondensator?), das man für die Xenonscheinwerfer in der Nähe der Scheinwerfer benötigt. (...)

Hallo Gogolo!

Das ist ein Hochspannungs-Vorschaltgerät. Die Xenons brauchen Hochspannung zum "zünden", wahrscheinlich ist auch irgendwo ein Aufkleber mit einem Blitz aufgebracht.

Eine sehr interessante Lösung! Meiner Meinung insgesamt ein tolles Wohnmobil! Man darf neidisch sein :wink:

Johnny

Gast am 25 Okt 2010 18:24:49

Gogolo hat geschrieben:@peter

das Bild ist noch vom Tage der Auslieferung meines Gogolobils. Mit den "Pflastern" wurde der Edelstahlhahn (mein Markenzeichen) fixiert, da der Kleber noch nicht ganz trocken war. Zwischenzeitlich ist der Hahn aber wieder herunten, denn das Material hat leider oxidiert.

@uwe

die Astabweiser wurden gleich beim Bau von der Firma Bimobil raufgebaut. Die Kabel wurden aus dem Alkoven (von innen unsichtbar) nach außen geführt. Lediglich ein kleines Kästchen ist innen an der Stelle wo die Kabel rausgehen, denn darin befindet sich irgendein elektronisches Teil (Kondensator?), das man für die Xenonscheinwerfer in der Nähe der Scheinwerfer benötigt. Wegen der Dichtigkeit mache ich mir keine Gedanken, denn da hat der Hersteller die notwendige Erfahrung....und bislang war alles total dicht.

Habe die Ehre

Gogolo

Hallo Gogolo,
Du hast meinen kleinen Scherz verstanden :)
Muß mich dem letzten Satz von Jonny anschließen, insbesondere auch deshalb, weil wir ja heuer im Frühjahr in Lana die Ehre hatten, dieses außergewöhnliche WOMO auch von innen zu bewundern.

Lg an Euch

C & p

Schrotti-Ks am 25 Okt 2010 19:38:33

Zumal das Womo auf einem 4X4 Daily aufgebaut ist .....

Gratuliere zu der geilen Wahl ..... ( vorneidrotwed )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verschlußdeckel für Öleinfüllung
Unser Knausi hat Übergewicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt