Ich brauch mehr Licht und will mir Zusatzscheinwerfer zum Fernlicht an mein WoMo (Ducato x250) anbringen.
Wer hat sowas auch und kann mir sagen, wo und wie die beste Befestigungsmöglichkeit dafür ist.
Danke für Eure Unterstützung.
|
Ich brauch mehr Licht und will mir Zusatzscheinwerfer zum Fernlicht an mein WoMo (Ducato x250) anbringen.
Wer hat sowas auch und kann mir sagen, wo und wie die beste Befestigungsmöglichkeit dafür ist. Danke für Eure Unterstützung. Danke, die Birnen hab ich schon.
Es geht definitiv nur um die Anbringung von Zusatzscheinwerfern. Aufpassen beim anklemmen! So ohne weiteres ist das bei CAN Bus nicht möglich. Vielleicht wusstest du das aber schon. Ich habe meine Zusatzscheinwerfer oben am Alkoven angebracht. Geschaltet werden diese mit separaten Kippschaltern.
Habe die ehre Gogolo
Hallo Gogolo, was sind denn das für Pflaster zwischen den tollen Strahlern ? :wink: Ist Dir da bei Deiner Nordlandtour ein Seeadler reingeflogen? lg peter @gogolo
wo hast du denn den tollen Bügel dafür her? Hab zwar keinen Alkoven sondern einen Teilintegrierten, aber müsste auch zu machen sein. Wie hast Du die Kabel verlegt, daß die Durchführungen dauerhaft dicht sind? @peter
das Bild ist noch vom Tage der Auslieferung meines Gogolobils. Mit den "Pflastern" wurde der Edelstahlhahn (mein Markenzeichen) fixiert, da der Kleber noch nicht ganz trocken war. Zwischenzeitlich ist der Hahn aber wieder herunten, denn das Material hat leider oxidiert. @uwe die Astabweiser wurden gleich beim Bau von der Firma Bimobil raufgebaut. Die Kabel wurden aus dem Alkoven (von innen unsichtbar) nach außen geführt. Lediglich ein kleines Kästchen ist innen an der Stelle wo die Kabel rausgehen, denn darin befindet sich irgendein elektronisches Teil (Kondensator?), das man für die Xenonscheinwerfer in der Nähe der Scheinwerfer benötigt. Wegen der Dichtigkeit mache ich mir keine Gedanken, denn da hat der Hersteller die notwendige Erfahrung....und bislang war alles total dicht. Habe die Ehre Gogolo
Hallo Gogolo! Das ist ein Hochspannungs-Vorschaltgerät. Die Xenons brauchen Hochspannung zum "zünden", wahrscheinlich ist auch irgendwo ein Aufkleber mit einem Blitz aufgebracht. Eine sehr interessante Lösung! Meiner Meinung insgesamt ein tolles Wohnmobil! Man darf neidisch sein :wink: Johnny
Hallo Gogolo, Du hast meinen kleinen Scherz verstanden :) Muß mich dem letzten Satz von Jonny anschließen, insbesondere auch deshalb, weil wir ja heuer im Frühjahr in Lana die Ehre hatten, dieses außergewöhnliche WOMO auch von innen zu bewundern. Lg an Euch C & p Zumal das Womo auf einem 4X4 Daily aufgebaut ist .....
Gratuliere zu der geilen Wahl ..... ( vorneidrotwed ) |
Anzeige
|