aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Surfen in Frankreich

mauimeyer am 09 Mai 2005 10:31:33

Moin moin,
da die Suche über "Suchen" nichts brachte versuche ich es hier. Wir wollen im Juni eine kleine 2 Wochen-Tour nach Frankreich machen. Wir wollen über Straßbourgh, dann irgendwo an die Küste. Wichtig ist, das ich dort irgendwo auf Wasser kann um zu Surfen. Habt ihr da ein par Tipps Ort, CP, SP für uns?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mai 2005 10:38:05

Ist nicht Biarritz DAS französische surfermekka? etwas weit im süden (d.h. zuunterst - links :D ) aber glaube ich auf jeden fall eine reise wert... :wink: stellplätze gibts da und in der nähe zuhauf...

Gast am 09 Mai 2005 10:48:13

Oder die Mittelmeerseite südlich der Rhoneeinmündung. Die Biscaya ist wegen ihrer teilweise tückischen Strömung nicht zu unterschätzen. Die hast Du auf der Mittelmeerseite nicht. :razz:

Anzeige vom Forum

burgunderin am 09 Mai 2005 16:17:53

Am schönsten wirst Du zwischen Arcachon und Capbreton surfen können
(Seignosse ist zum Beispiel , ein Surferparadies: schau unter --> Link, über google)
Man muss allerdings auf die starke Strömung achten .
Unter
--> Link,
wirst Du viele Stellplätze finden (in der Rubrik "aires de stationnement" oder "aires de service")
Schöne Ferien wünsche ich Dir!
B

Gast am 09 Mai 2005 18:15:23

@ Maui:

Frankreich ist groß! Wo willst du hin? Mittelmeer oder Atlantic?

Oder: Flachwasserheizen oder Welle?

Oder: Wirklich salziges Wasser oder Süßwasser?

mauimeyer am 09 Mai 2005 19:10:18

Sagen wir mal so,
wir haben ca 13 Tage mit An- und Abfahrt. Somit fällt wohl Südfrankreich eher aus, weil die Anfahrt zu lange ist. Es soll immer noch Urlaub sein und nicht in Streß ausarten.
Atlantik, und Welle wäre klasse.

tekzenchelou am 10 Mai 2005 04:49:30

Der Golf de Gascogne ist wunderbaum, ab Arcachon etwa hast Du nur noch kilometerlange Sandstrände, generell auch Wind und Wellen bis runter nach Biarritz.
Wir waren letzten Sommer mal wieder dort, aber andersrum, vom Mittelmeer über Lourdes die Pyrenéen rauf nach Biarritz, in die Bretagne nach Brest und wieder zurück in den Osten Frankreichs.

Passt auf, wenn ihr hier vorbeikommt, die schiessen mit Grosskaliber...

Mittelmeer kannste wahrscheinlich ganz vergessen, wir waren froh, von dort wieder wegzukommen. Viel zu heiss und übervölkert, gar kein Wind.
Wenn das nicht auf dem Weg gewesen wäre zum Bungeejumpen im Verdon hätte ich mir's erspart, das Mittelmeer.

Die Camargue war etwas besser aber immer noch zu heiss.

Von wegen Standplätzen kann ich sagen, dass niemand uns behelligt hat, ein schöner Parkplatz wäre Vieux Boucau zum Beispiel, da haben wir schon mehrere Tage gestanden ohne Stress. Gleich der Parkplatz vor der Düne.
Zum Duschen einfach auf den Campingplatz 50m weiter unten gehen und so tun wie wenn man dort wohnt. :roll:
Aber ich nehme mal an dass Du die Dusche dabei hast...
Ansonsten einfach abends auf irgendeinen der strandnahen Parkplätze gleich an der Düne stellen, ab früh morgens ist kein Platz mehr.
Oder gleich auf den Campingplatz, nur sind die meistens ausgebucht.
Hossegor ist z.B. als Surferparadies bekannt...

Man sollte halt nicht zu lange am gleichen Ort bleiben, die haben letzten Sommer oder sogar schon früher neue Schilder eingeführt:
Jetzt heisst es nicht mehr verboten für "Wohnwagen" sondern für "bewohnbare Fahrzeuge"!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

[b]Die Schluchten des Verdon[/b]
Französische Atlantikküste...wo ist es schön?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt