rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tanken in Luxemburg

rainerbo am 09 Mai 2005 11:39:08

Hallo zusammen,

wir fahren im Juni über Luxemburg nach Frankreich.
Empfiehlt es sich gleich in Wasserbillig den Tank zu füllen, oder ist es dort wegen des Tanktourismus etwas teurer als weiter drinnen im Land ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

mit freundlichem

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mai 2005 12:22:01

Meienr Erfahrung nach, sind die Benzin / Dieselpreise in ganz Luxemburg gleich. Die Erfahrung habe ich jedenfalls letzten Sommer gemacht. Da bin ich auch von der BAB runter und überalle war der selbe Preis angeschlagen.

Gast am 09 Mai 2005 14:11:54

es sind in ganz luxemburg die gleiche preise!

Anzeige vom Forum

mikel am 09 Mai 2005 14:15:56

Die Preise werden von der Lux. Regierung vorgegeben, kannst also überall tanken.

Gast am 09 Mai 2005 15:31:25

Und jetzt noch die Kernfrage für alle, die nach Klüsserath (und damit in die Nähe von LUX) fahren:
Wie hoch sind denn die gleichen Diesel-Preise?

fuzzy am 09 Mai 2005 17:58:59

das stimmt so nicht ! die Freien sind noch was billiger, liegt aber im negierbaren bereich :versteck:

Gast am 09 Mai 2005 18:02:51

dm hat geschrieben:Und jetzt noch die Kernfrage für alle, die nach Klüsserath (und damit in die Nähe von LUX) fahren:
Wie hoch sind denn die gleichen Diesel-Preise?

um 80 cent vor zwei wochen

Beduin am 09 Mai 2005 19:18:48

Bei uns ist eben auch billiger
samstag noch 1,04
und heute 0,98

MuM am 12 Mai 2005 11:30:48

Die Spritt/Dieselpreise sind gut 20 Cent billiger, die Freien so einen weiteren halben Cent.
Kaffee und Zigaretten sind erheblich billiger, Spirituosen gering.
In Wasserbillig gibt es jede Menge Tankstellen Shops und Läden auf der Durchgangsstraße.
MuM

Camperfan am 27 Mai 2005 19:04:14

Da kannste Tanken, wo Du willst, das ist so billig, dass man am liebsten den Frischassertank auch noch auffüllen will.

Der Preis lag an der Autobahn, wenn mich nicht alles täuscht, vor drei Wochen bei um die 76 Cent Diesel?

Tanke immer hier in Mönchengladbach (aber eher in Holland) auf dem Weg nach Spanien so auf, das ich auf Reserve in Luxemburg ankomme und dort bis zum Stehkragen auffülle.
So auch auf der Rückfahrt von Spanien.
Allerdings hat uns die französische Autobanhmeisterei vorgestern einen Strich durch die Rechnung gemacht, da die einzige Autobahnabfahrt auf der französischen A 31 nach Luxembourg leider gesperrt war - und der Tank war knapp vor Reserve -...

Da mußte ich - hatte den 10 Liter Reservekannister schon nachgetankt -
mit Panik in den Augen, von meiner gewohnten Route ab und in den belgischen Ardennen irgendwo im "Hinterland" versuchen, eine Tankstelle mit fast leerem Tank zu finden :eek: :eek: :eek:

Da hatten wir kurz vor dem zu Hause noch mal richtig Spaß, sage ich Dir :buhu:

Camperfan Udo

Gast am 27 Mai 2005 19:12:55

dachte ich auch schon mal dran den 150 liter wassertank zu befüllen, was soll´s habe ja noch nen 100 liter...neee wäre schade drum aber es gibt auch stellen, da ist wasser auch viel wert....und wenn einmal diesel drinne war dann schmeckt der kaffee nicht mehr

Zapp

aber dran gedacht hab ich schonmal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein Forumsaufkleber, selber gemacht.
Aus Karmann-DW wird Troll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt