rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FFB-Tabbert Cristal 570

cristal am 28 Okt 2010 07:37:34

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und habe ein paar techn. Fragen.
MeinWohnmobil ist ein FFB-Tabbert Cristal 570 LS Baujahr 1991.
Wie reinigt man den Frischwassertank? Wo gibt es für dieses Fahrzeug noch Ersatzteile für den Aufbau. Auf mehrfache Anfragen bei Knaus-Tabbert habe ich bisher keine Antwort bekommen.
Gibt es im hiesigen Forum für diese Fahrzeuge eine besondere Einrichtung?
Besten Dank für Eure Hilfe, cristal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rusticus am 28 Okt 2010 10:39:15

Herzlich Willkommen erst einmal hier im Forum!

Wie kommst Du auf die Modellbezeichnung FFB-Tabbert Cristal?
Die Modellbezeichnungen 91`waren eigentlich:
FFB Classic für Integrierte
FFB Europa für Alkoven
FFB Avantgarde für Teilintegrierte

Die Wohnmobilmarke Cristal wurde Anfang der 90er Jahre von einem ausgeschiedenen Geschäftsführer eines renomierten Herstellers (ich glaube Bürstner?) als Handelsmarke kreiert.
Zuerst wurden Fzge eines britischen Herstellers, kurze Zeit später die eines italienischen Herstellers unter dem Namen Cristal vertrieben.
Die ganze "Cristalgeschichte" war aber nur eine kurze Episode und es wurden nur geringe Stückzahlen abgesetzt.
Aber nun zu Deiner Ursprungsfrage: Welche Ersatzteile brauchst Du wirklich?-Mein tipp wäre : suche einen oder mehrere "Uralttabberthändler" und hoffe, dass der eine oder andere noch im letzten Winkel seines Lagers die Teile hat, die Du suchst.
Viel Erfolg!

Jürgen

cristal am 29 Okt 2010 08:29:20

Hallo Jürgen,
besten Dank für Deine schnelle Antwort. Der Name Cristal steht bei meinem FFB-Tabbert auf der Front. Wenn Du einmal andere Wohnmobile von Tabbert aus diesem Baujahr siehst, steht das überall drauf. Frag mich nicht, ob das mit den von Dir erwähnten Firmen zu tun hat.
Bei Rückfragen nach Uralt-Händlern von Tabbert - Mobilen bei der Firma Knaus-Tabbert konnte man mir bisher keine entsprechende Anwort geben.Ersatzteile brauch ich z.Zt.nicht, ich wollte mich nur ei nmal informieren. Nochmals danke für Deine RA, Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung
Service bei Wohnmobilhändlern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt