Hallo zusammen,
bis vor kurzem hatten wir einen Miller, gekauft bei einem großen Discounter.
Wir wurden von allen möglichen Leuten angesprochen, ob wir mit dem Händler denn klar kämen und ob uns die schlechte Verarbeitungsqualität des Womos denn genügen würde. :roll:
OK über den Händler haben wir uns geärgert. Auf eine Garantieleistung "Die Aufbautür war nicht richtig eingestellt" mussten wir fast 4 Wochen warten. Über die Qualität des Aufbaus konnten wir absolut nicht meckern, die war für den Preis wirklich super. :razz:
Da wir uns bei der Innenraumaufteilung dann doch vergriffen hatten, haben wir uns dann doch entschieden ein neues Womo zu kaufen. Die Entscheidung fiel diesmal auf einen Bürstner. Begründung: bei deutschen Herstellern bekommt man die Ersatzteile schneller und im Notfall kann man sich direkt an das Werk wenden. Die Italiener hatten immerhin fast 3 !!! Wochen gebraucht um ein Ersatzteil für die Seitenschürze zu schicken. :eek:
Also weg vom Discounter und eine vertrauenswürdig wirkende Werkstadt ausgesucht über die im Internet nichts negatives zu finden war.
Und jetzt stehen wir da. An unserem Bürstner haben wir mitlerweile eine riesige Mängelliste. Lauter Kleinigkeiten, die auf schlechte Verarbeitung hindeuten. Und warten nun seit mittlerweile 8 Wochen auf einen Termin um die Mängel beseitigen zu lassen.
Begründungen des Händlers:
Nach 1 Woche:
Sie haben die Fotos von den Mängeln doch erst vor einer Woche geschickt, ich hatte noch keine Zeit mir das anzuschauen! So schnell sind wir nicht!
Nach ca. 4 Wochen:
Wir warten noch auf die Reparaturfreigabe vom Bürstner-Werk! Die Sachbearbeiterin dort hatte Urlaub und ist mit der Bearbeitung der Anträge ca. 2 Wochen im Rückstand!
Ich habe mich dann an den Bürstner-Kundendienst gewandt und um Freigabe gebeten. Dort bekam ich die Antwort, dass der Händler dies selbständig entscheiden könne und eine Freigabe von Bürstner nur bei Großreparaturen notwendig sei. Die Freigabe habe ich innerhalb von 3 Tagen bekommen.
Nach ca. 5 Wochen:
Sofort nach der Freigabe durch Bürstner haben wir einen Reparaturtermin vereinbart, der dann 2 Tage vorher abgesagt wurde mit der Begründung Bürstner hätte die benötigten Ersatzteile noch nicht geliefert. :roll: Man werde sich bei uns melden sobald die Ersatzteile da wären.
Heute, nach ca. 8 Wochen:
Der abgesagte Termin ist nun auch schon wieder 2 Wochen her und niemand meldet sich. Ich habe jetzt noch einmal freundlich per mail nachgefragt, wann wir denn nun mit der Reparatur rechnen können.
Kennt Ihr das auch so? Ist solch ein Verhalten bei Womo-Händlern normal? Als PKW-Händler könnte jemand mit solch einem Verhalten nach kurzer Zeit seinen Laden zumachen. :eek:
Im Verhältnis dazu trauern wir mittlerweile fast schon unserem Miller vom Discounter hinterher. :( Da hatten wir fast garkeine Mängel und was dran war, wurde innerhalb von 4 Wochen repariert.
LG
tiracontina