DANKE Euch für die schnellen Rückmeldungen.
Die Dichtheitsgarantie ist für mich zweitranging, alle Jahre ne kostenpflichtige rucki zucki Duchsicht, das sollte sich mal ein Autohersteller trauen! OK, Ist ein anderes Thema.
Mir geht´s rein um eine langfristige Werterhaltung des Womo- Aufbaus, da ich vorhabe das
Womo länger zu behalten, als die 5 jährige Dichtheitsgarantie hergibt! Will ich da was in der Richtung vorsorglich unternehmen. Was hab ich letztlich davon, es wenn die vierte D.-Prüfung ne undichtigkeit finden sollte.
Daher halte ich in Sachen Dichtheit lieber selbst die Augen auf (Messgerät), die Kiste soll im 8/10Jahr od länger noch genauso Dicht sein wie heute.
Oliver´s Tipp geht in die Richtung wie ich es mir vorgestellt hatte.
Die Überlegung geht dahin,breite Leisten, (bis 10cm Breite) etwas elastisch und leicht gewölbt, über die sichtbaren Verfugungen, Wetterfest zu inst.
Das ganze soll nicht nur zusätzlich Dichten, sondern auch optisch nicht als Bastelwerk zu erkennen sein.
Frage: Wo könnte ich so eine Leiste Kunststoff/Alu (UV Beständig wäre gut) bekommen,
und welcher Kleber wär der Beste dafür (Ich kenn nur das fast unlösbare Teufelszeugs Sika 221 weiß/schwarz)
Was meint Ihr zu dem Vorhaben? soll ich, oder . . . !!!
Gr mani