xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1 Wasserschaden 2 Probleme

migula am 30 Okt 2010 11:43:35

Gestern habe ich an meinem Wohnmobil, als ich es zur Übergabe an den 700 km entfernten Käufer (Angebot und Annahme per e-Mail ohne Besichtigung) richten wollte einen Wasserschaden entdeckt. Ich bin sofort zum Bürstner Händler gefahren um Schaden schätzen zu lassen. Ja so einfach ist das nicht! Zuerst muss die Stoßstange weg und das Bad ausgebaut werden. Mit 5 Std. müssen sie schon rechnen bis der Schadensumfang erkennbar ist. Als ehrlicher Mensch habe ich den Käufer über den Schaden informiert, dieser hat sich seit 24 Std. aber nicht gemeldet. Was tun?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Okt 2010 11:52:20

ich würde anbieten den Kaufvertrag zu stornieren, denn damit kommst Du nicht in das Dilemma Dich später wegen versteckter Mängel rumstreiten zu müssen

später, wenn Du weißt was Sache ist kannst Du ja einen neuen Anlauf zum Verkauf starten

sollte der Käufer das Womo unbedingt haben wollen, überleg Dir einen passablen Preisnachlass und mach einen wasserdichten Kaufvertrag, woraus klar hervorgeht daß der Käufer trotz des Stornierungsangebots und Kenntnis eines ungewissen Wasserschadens auf dem Kauf bestanden hat

grüße klaus

migula am 30 Okt 2010 13:27:37

Ich würde auch gern wissen wie groß der Schaden ist. Wollte die Duschkabine ausbauen. Aber das Teil klemmt an der Rundung der Duschsäule. Kann ich hier mi sanfter Gewalt vorgehen?

Anzeige vom Forum

migula am 30 Okt 2010 16:33:42

Ein Problem ist erledigt: Käufer tritt zurück. Für das nächste !/2 Jahr ist jetzt ein Scheunenplatz angemietet.

migula am 01 Nov 2010 13:32:31

Die Duschkabine war mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigt. Deshalb mußte ich doch gewalttätig werden. Die Wassereintrittstelle ist jetzt mit 99%iger Sicherheit lokalisiert. Das Wasser lief die Dachlatte entlang. Die weiße Winkelschiene ist aus Metall. Die senkrechte Dachlatte wird erst 5 cm über der Duschwanne weich. Die Dekorplatte ist verklebt und hält auch noch gut. Was kann/muss ich jetzt tun? Mobil ins Winterquartier stellen und abwarten/trocknen lassen?

turbokurtla am 01 Nov 2010 16:51:09

Tag
Ja, jetzt kann man sich was drunter vorstellen.
Allerdings ist nicht sicher, obs in der Rundung oder an der Ecke darüber reinläuft.
Ich weiß natürlich nicht, mit was Bürstner das verklebt, tippe aber auf Sika Kleber. Den muss man aufschneiden, so weit es geht, wieder Sika rein und min. einen bis 2 Tage lang verpressen. Dann lackieren.
Unten ist wahrscheinlich auch der unterste Querholm angegriffen. Kommt halt drauf an was Du machen willst. Da kommt man nur von ganz unten ran. Austrocknen lassen ist eh klar, oben geht das relativ schnell, unten gehts schneller wenn Unterplatte geöffnet wird. Ein paar Wochen sollten es aber trotzdem sein.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hella-Zeitschaltuhren
Frage zu Dekalin vs. MS Polymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt