|
Ist das in etwas dasselbe? oder gibt es da gravierende Unterschiede??? KLEB & DICHT KAROSSERIEDICHTMASSE MS POLYMER
Art.-Nr.[40200] KLEB & Dicht MS Polymer Karosseriedichtmasse Kartusche MS Polymer 290 ml MS Polymer ist frei von Isocyanaten und Silikon MS Polymer ist lösungsmittel- und schwundfrei MS Polymer ist überlackierbar und überstreichbar MS Polymer ist dauerelastisch MS Polymer ist nass auf nass anwendbar Kleb & Dicht ist ein hochwertiger Kleb- und Dichtstoff auf Basis von MS-Polymer. UV-, wetter-, wasser-, feucht- und chlorbeständig. Sehr gute Haftung auf vielen Untergründen, in den meisten Fällen ohne Primer. Schnelle Durchhärtung. Lieferbar in den Farben: Weiß, schwarz, grau und transparent Kann man das Zeug bei dir kaufen ?
Georg350
dasselbe im vergleich wozu? oder habe ich etwas übersehen? nein aber ich kann dir sagen wo wenn du es wissen willst es ist jedenfalls günstiger als Dekalin....aber es ,härtet aus glaub ich so wie das da steht.
ich weiß nicht ob ich soein link hier reinmachen darf....
Naja im vergleich Dekalin vs. MS-Polymer
WARUM will man bei den wichtigsten Materialien immer sparen und sucht permanent nach BILLIGEREM. Dekalin ist seit Jahrzehnten ein sehr gutes und erprobtes Dichtmittel. Mit einer Kartusche kann man etwa 3 kleine Dachluken, 1 großes Heki, 4 Fensterleisten oder was weiß ich was abdichten. Jetzt kostet ein anderes Dichtmittel vielleicht 3 oder 5 Euro weniger. Man spart dann bei einer Dachluke etwa 1 Euro !!!!!! Super, dieses Risiko würd ich sofort eingehen, wenn man da gleich sooo viel spart ! :gruebel: Nur verkaufen Stevie007
gerade mal hier eingloggt und gleich Ware anbieten Stevie? :? Oder habe ich da was falsch verstanden? Unter "Annoncen" wärst Du da besser aufgehoben. Wünsche allen einen schönen Sonntag. Julia Moin, ich habe den Threadtitel angepasst.
Julia, Stevie möchte hier nichts verkaufen, sondern er fragt nach dem Unterschied beider Materialien. @turbokurtla
Ja GEIZ ist GEIL sag ich da nur. LG Frank Unabhängig vom Preis interessiert mich das Thema aber auch. ;)
Möglich wäre ja, dass es neue Entwicklungen und Erfahrungen auf dem Sektor gibt. Ich habe zum Beispiel in Norwegen notgedrungen ziemlich teuer zwei Kartuschen (Butyl und Polymer basierend ) gekauft, die vor Ort zu haben waren. Dekalin gabs da nicht... Man muss auch mal über den Tellerand schauen dürfen. ;) Hallo
ist es nicht so,daß Dekalin abtupfbar und auch relativ gut wieder zu lösen ist,nachdem man die für die Befestigung notwendigen Schrauben gelöst hat? Polymerkleber KLEBT und benötigt dann meistens keine Schrauben mehr,ist aber bei einer eventuellen späteren Demontage z. B. einer Dachluke nur sehr schwer (falls überhaupt) sauber und vernünftig wieder nur mit langem Messer und Brachialgewalt zu lösen! Natürlich dichtet Polymerkleber auch sehr gut, und kann sogar PVC dauerhaft kleben (beim Teichbau). für Belehrungen jederzeit offen Rolf moin.
ms polymer gips in jedem baumarkt, es kann als ersatz für sikaflex benutzt werden und kostet halt nur 1/3 davon. es klebt wie der teufel nach 24 std., ist auch "abtupfbar" smile, braucht keinen primer, bleibt dauerselastisch und ist überstreichbar. verklebungen damit lassen sich mit einem guten cutter wieder trennen. aus meiner sicht gips nix besseres. dekalin kenne ich nicht. lg magda Ich will hier nix verkaufen und ich will hier nicht sparen wenns nicht das richtige zeugs ist.....nur samstags um 2 uhr in meiner gegend hat kein laden mehr auf bei dem man dekalin bekommt und so bin ich darauf gestoßen und wolllte interessehalber nach erfahrungen und wissen von euch bekommen da die netten verkäufer keine ahnung haben von dem zeugs das sie verkaufen.
vielen dank für alle antworten das hat mir sehr geholfen.... |
Anzeige
|