|
Hallo WoMo-Fans! Ich wende mich mit einem vielleicht ein wenig abwegigen Anliegen an das Forum: Ich habe ein dreieinhalb Jahre altes Wohnmobil (Fiat Ducato mit Adria-Aufbau) in Berlin-Friedrichshain zu stehen. Mein Freund ist vor einem halben Jahr verstorben. Nun wollte ich heute das Wohmobil waschen/reinigen, um es in den nächsten Tagen nach Trebbin in die Lagerhalle zu bringen. Natürlich (!) ist die Batterie leer, weil ich es fast nicht geschafft habe, dieses Auto zu bewegen. Die Batterie muss also aufgeladen werden, das Auto muss gereinigt und gewaschen und "lagerfertig" gemacht und im Anschluss nach Trebbin gefahren werden. Am liebsten möchte ich mit dieser ganzen Sache nichts zu tun haben und würde gerne jemand Zuverlässigen damit beauftragen. Gibt es jemanden hier, der mir helfen würde. Es soll natürlich nicht unentgeltlich sein... Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen![/b] Auf wen ist das WOMO zugelassen? Bist du darüber nachweislich Verfügungsberechtigt? Es ist dir schon klar, dass das für jemanden mind. einen Tag sch... Arbeit bedeutet, wenn man es anständig macht? U.a. Fäkalien entsorgen und Tanks reinigen, mit einem Kompressor die Wasserleitungen ausblasen usw. usf.. Ist am derzeitigen Abstellplatz überhaupt Strom mit 230V zur Verfügung? Erstmal meine aufrichtige Anteilnahme...ich kann auch nachvollziehen, dass du möglichst nichts damit zu tun haben möchtest.
Aber mal davon abgesehen, dass das ein Haufen Arbeit ist (du hast ja schon gesagt, dass du es bezahlen würdest) gibt es einen noch viel wichtigeren Aspekt: Du solltest erstmal mit der Versicherung klären, WIE dein Freund das WOMO versichert hat. Oft werden die Fahrzeuge so versichert, dass nur der Eigentümer und evtl. der Partner das Fahrzeug fahren dürfen. Ein anderer würde dann keinen Versicherungsschutz haben, wenn er mit dem Womo fährt. Vlt. solltest du das erstmal mit der Versicherung klären. Vielen Dank für Deine Anteilnahme Jürgen!!!
Das mit dem Versicherungsschutz hatte ich nicht bedacht, dank Dir für den Tip! Ich werde gleich mal in die Unterlagen sehen... Aber was soll ich denn nur machen, wenn es so ist? Die Karre steht und ich kann die Batterie nicht auswechseln. Ob der ADAC das macht? Viele Inken
Der ADAC gibt Dir auf alle Fälle mal "Starthilfe" mit einem Überbrückungskabel, danach läuft die Kiste und Du kannst in die Werkstatt Deiner Wahl fahren ... sinnvoll vielleicht gleich in die, die auch die anderen Arbeiten erledigen kann. Muss die Versicherung nicht sowieso umgeschrieben werden, bzw. alle Papiere?
Ich glaube man hat dafür ein halbes Jahr Zeit und darf das Auto im Rahmen der Versicherung noch bewegen. Ansonsten müsste alles auf die Erben umgeschrieben werden. Danke für Eure Tips!
Wahrscheinlich brauch ich nur jemanden, der mich an die Hand nimmt und sagt: Komm, ich helfe Dir... Die Versicherung weiß schon Bescheid. Da es aber ja auf den Behörden sooooo langsam geht, habe ich gerade erst den Erbschein bekommen. Die ganze Umschreibung auf meinen Namen findet dann im Frühjahr statt (weil ich ein Saisonkennzeichen habe). Dann werd ich mal den ADAC anrufen und um Starthilfe bitten... Sch..... Siuation! Euch einen schönen Abend! Hallo Diton,
Hast Du vielleicht auch einen anderen Namen? Ich bin ja in der Nähe und könnte helfen. Wahrscheinlich hast Du im Moment andere Sorgen als das Wohnmobil. Willst Du es behalten? Warum muß es unbedingt nach Trebbin? Kannst Du das Fahrzeug selbst bewegen, wenn es denn gestartet ist? Meins habe ich gerade heute in der Wäsche gehabt für 16,66€ und bin sher zufrieden mit dem Ergebnis. gib einfach ein paar mehr Informationen, Hilfe bekommst Du bestimmt! habe Dir eine KN geschrieben. freundliche Andreas Wahrscheinlich brauch ich nur jemanden, der mich an die Hand nimmt und sagt: Komm, ich helfe Dir...
Genauso ist es, denke ich mir. Sicher willst Du das Fahrzeug nur zum Übewintern einlagern. Also mein Vorschlag geh zur nächstgelegenen ADAC- Stelle und schildere das Problem. Ansonsten, bitte einen Mitarbeiter einer Werkstatt, dir das Mobil in Deinem Beisein zu überführen. Siehs nicht zu schwarz, Unfälle mit Mobilen sind nicht so häufig, wie immer dargestellt.Ausserdem könnte man auch mit der Versicherung sprechen. Es gibt ausserdem noch die Möglichkeit mit einem Roten Überführungskennzeichen oder einer Kurzzeitzlassung zu fahren. Da ist der Fahrer auch versichert. Bin mir allerding sicher, es gibt hier jemanden, der Dir helfen wird. Viel Glück und eine gute Zeit danach. Albert Vielen vielen Dank für Eure Nachrichten!!! Ich bin wirklich ziemlich am Boden und freue mich über Euer feedback!
Andreas, ich werde mich bei Dir melden! Danke für das Angebot! Jetzt kann ich besser schlafen. Gute Nacht |
Anzeige
|