aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontrollleuchte fürs Vorglühen

dibru am 30 Okt 2010 23:17:37

Hallo und einen schönen guten Abend ...
ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, das mein Womo nicht anspringen wollte. Trotz Ladegerät vom Nachbarn, Überbrücken... nichts funktionierte. Kurzes Drehen, aber nichts passierte.
Dabei stellte ich aber fest, das die Kontrollleuchte für das Vorglühen nicht mal eine Sekunde leuchtete und sofort wieder aus ging.
Also ADAC angerufen und der konnte mit so einem Spary mein Womo zum Laufen bekommen. Dann zur Werkstatt und man stellte fest, Batterie war defekt. Also neue Batterie rein und gehofft, nun funzt es wieder.
Aber nein, Motor sprang zwar an, aber diese Kontrollleuchte ging immer noch sofort aus. Na ja, Motor war ja warm. Also Womo über Nacht zu Hause stehen lassen und am nächsten Tag versucht, den Motor zu starten.
Schlüssel ins Schloß, gedreht, Kontrollleuchte ging wieder nur gaaaaanz kurz an. Aber der Motor sprang sofort an.
So, nu meine eigentliche Frage:

Weis jemand, was da mit der Kontrollleuchte los sein kann ?
(Mehr Infos dazu habe ich leider nicht )

PS: das Womo hat 2 1/2 Wochen am Straßenrand gestanden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 30 Okt 2010 23:26:33

Eigentlich ist die zeit wo die Kontrolleuchte an ist auch die vorglühzeit ,
kenne es eigentlich nur aus dem PKW Bereich , wenn die kontrollleuchte gleich wieder ausgeht ist meist eine Glückerze defekt , so kenne ich es beim PKW müsste aber beim Womo gleich oder ähnlich sein.

Peter

dibru am 30 Okt 2010 23:48:04

Hallo Peter...
so kenne ich das auch.
Die Leuchte hatte bisher auch immer einige Zeit geleuchtet und ging das aus, dann wurde gestartet.
Nu aber geht sie sofort aus.
Vielleicht hat das ja auch nichts zu bedeuten ?

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Okt 2010 07:43:46

Wie kalt war es denn :?:
Meine geht bei den Temperaturen (7-10°C) überhaupt nicht an :!:
Das war beim Ducato so und beim Ford ist es ebenfalls das gleiche Prozedere -> Ich hatte beim anspringen nie Probleme.
Dein Problem ist ,denke ich , mit dem ersetzen der Batterie gelöst ...
Weis jemand, was da mit der Kontrollleuchte los sein kann ?

Die ist heil und funktioniert :wink:

Gast am 31 Okt 2010 10:02:28

Nu aber geht sie sofort aus.
->ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

ductreiber am 31 Okt 2010 10:43:13

Hallo, wenn es sich um einen Ducato 2,5 TDI handelt ist das normal. Die Kontrolleuchte wird beim Einschalten der Zündung nur kurz angesteuert zur Überprüfung. Die Vorglühung wird erst unter ca. 0 Grad aktiviert. Dann bleibt die Lampe für ca. 30 sek. an,bzw. flackert und man hört ein tackerndes Geräusch aus dem Motorraum.
MfG
Stephan

dibru am 04 Nov 2010 01:02:37

Hall @all...

ich hatte mein Womo ja nun für zwei Tage stationär beim Schrauber meines Vertrauens.
Auf das Problem mit der Glühkerze sagte er mir, das es sich bei meiner um eine Glühkerze handelt, die tatsächlich nur ganz kurz angesteuert wird und dann auch sofort zündet.
Also alles kein Problem.
Vielen Dank noch mal an alle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kantop Motorraum Schallisolierung Erfahrungswerte
was sind das für sicherungen und bauteile?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt