rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kantop Motorraum Schallisolierung Erfahrungswerte

gipsy30 am 03 Nov 2010 11:37:23

Hallo,
die Suche habe ich schon benutzt und einiges zu Kantop gefunden, allerdings nichts über die Motorraumisolierung.
Ich möchte meinen Transit leiser machen, bin mir aber nicht sicher, ob das viel bringt.
Matten hinter Motor und Führerhaus anzubringen ist mir zu umständlich.

Ich meine diese hier:
--> Link

Über Erfahrungswerte und Anregungen würde ich mich freuen.

Danke+
Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 03 Nov 2010 12:08:38

Hallo Alexander,
ich persönlich würde so etwas nicht einbauen.
Es mag zwar sein, das es "etwas" leiser wird, ich denke aber eher unwesentlich.
Ich sehe da aber eher andere womögliche Probleme:
Hast du schonmal an einen Hitzestau im Motorraum nachgedacht?
Im Winter wird es im normalfall keine Probs geben, aber im Sommer, wenn es warm ist,schon....oder im Stau....des weiteren sehen diese Schaumstoffe sehr wabbelig aus...was passiert, wenn es sich auf dauer löst oder wenn sich ein Marder drin verbuddelt?Das ganze Gefiesel liegt auf dem Motor,schlimmstenfalls geraten größere Stücke in den Riementrieb....
Meine Meinung ist lieber etwas lauter und keine evt. auftretende Probleme.

wilma57 am 03 Nov 2010 13:41:20

Moin Alexander!

Ich habe die Kantopmatten bei meinem DUC im Einsatz. Allerdings nicht die Motorraummatte, da bei meinem DUC bereits eine vorhanden ist. Die ist nicht ganz so dick, aber immerhin. Die Fußraumisolierung und die unter dem Armaturenbrett haben für unser Empfinden eine Menge gebracht. Das Auto ist zwar nicht PKW-leise geworden, aber auch die Wärmeisolierung ist nicht zu verachten. Außerdem waren noch ISO-Matten für die Seitentüren dabei und ich habe die Lüftungsschlitze in den Türen noch abgeklebt.
Also ich/wir sind der Meinung, dass es eine gute Investition war.

WILMA57

Anzeige vom Forum

antara am 03 Nov 2010 23:03:44

Hallo,
ich habe auch die Kantopmatten eingebaut, außer der Motorraummatte, und bin voll zufrieden. Einerseits bringen die Matten sehr viel gegen die Kältelöcher im Fahrerhaus, daneben helfen sie auch deutlich gegen die Motorengräusche!! Würde die Matten immer wieder einbauen, bei der Motorraumabdeckung bin ich noch am überlegen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beine zu kurz
Kontrollleuchte fürs Vorglühen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt