xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lattenrost Hymer B 524, wo bekomme ich einzelne Latten her ?

jorgito am 31 Okt 2010 14:17:13

moin moin,

ich habe mir eine neue kaltschaummatratze für mein heckbett im hymer b 524 gegönnt. mir sind aber die abstände der latten im rost viel zu groß, d.h. ich möchte noch so 5 latten dazwischen setzen.

frage: wo bekomme ich solche aufnahmen für die latten, und natürlich auch selbst die latten her, außer in der hymer apotheke ?

hat jemand eine idee ?????

grüßle

jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsbau am 31 Okt 2010 18:44:56

Für einen früheren Bettenumbau brauchte ich ebenfalls einzelne Latten. In Mitnahme-Möbelgeschäften gibt es in der Regel sog. Rollroste. Die kann man zerlegen, sodass du nach Bedarf weitere Federlatten ergänzen kannst. Zu den Kunststoffteilen zur Aufnahme weiß ich jedoch keinen Rat. Frag doch mal in Bettenfachgeschäften, die haben sicher eine Idee.

Tipsel am 31 Okt 2010 19:01:14

Latten und Aufnahmen bekommst du in einem Bettengeschäft.

Rollroste haben meist eine andere Lattenstärke.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Okt 2010 19:27:31

Einfacher ist es, auf den Rost ein Auflagegitter draufzumachen.
Hier gibt es ein Bild von mir dazu:
--> Link
Ist übrigens von unserem eigenen Womo.

Wir sind gerade mit dem Womo in der Rhön, deswegen habe ich das Bild nicht zur "Hand".

Der Metallrost, den Du hast, ist eher ein Relikt aus vergangenen Zeiten...
Daher wird es nicht so einfach sein, die Halterungen zu bekommen :roll:

Allerdings ist das Auflagegitter nur sinnvoll, wenn die Latten nicht durch- bzw. weichgelegen sind. In diesem Fall sollten zumindest neue Latten oder gar ein neuer Rost rein. Die Funktion des Rostes wird oftmals unterschätzt!!

hobby690 am 31 Okt 2010 19:48:27

Hallo jorgito,

ich habe mir vom Sperrmüll Latten besorgt und einfach lose zwischen die Vorhandenen gelegt. Funktioniert seit Jahren, prima.

M.f.G.
hobby690

Nasenbär am 31 Okt 2010 20:17:05

Kaltschaummatratzen profitieren von Lattenrosten, die dafür ausgelegt sind.
Schmalere Leisten mit engerem Abstand sind komfortabler und sorgen dafür, dass die Matratze länger hält.

Bei eurem sind die Latten zu dick. Wenn dann noch Latten dazu kommen, wirds mit dem Komfort schlechter.

Im Garantiefall könnte der Hersteller nach dem passenden Lattenrost fragen. Ist uns bei Mängeln an den Schlafzimmermatratzen so passiert.

Kannst du nicht aus einem handelsüblichen Kaltschaummatratzen fähigen LR was basteln?

Gast am 31 Okt 2010 22:13:55

Hallo,

die Plastikkappen am Ende der Latten bekommst du beim Hymer-Händler, ist ein Cent-Artikel; ich habe selbst mal nachbestellt, hat allerdings schon eine Weile gedauert, bis sie da waren.
Aber damit kannst du die Abstände der Latten verändern. Nimm am besten ein Muster mit wenn du bestellst.

a horse with no name am 01 Nov 2010 20:16:17

Kostenlos und oft sehr gut erhalten - SPERRMÜLL - kein problem - saubermachen mit essigwasser und schon sind die wieder wie neu und verwendbar - vor allem - du bekommst die in allen möglichen breiten und längen. schöne grüße hugo

kobi am 19 Mär 2011 08:41:25

Über welche Spannweiten redet Ihr eigendlich. Ich würde mir auch gern ein richtiges Lattenrost einbauen und habe eine Breite von bis zu 1,20 zu überbrücken.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Corasan, wie Pflegen ?
Thermo Matten Ducato 230er
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt