aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrische Trittstufe

dokabastler am 07 Jul 2003 14:38:10

Hallo miteinander,
bin neu hier, fahre und bastle schon länger, hab aber erst heute das Forum gefunden.
Werde meine Daten und mein Projekt noch einstellen zur allgemeinen Ansicht - nur hier kurz:
Mein derzeitiges "Projekt": Hab einen Alkoven (Dethleffs) von meinem alten Transit Diesel (alles zusammen mal ein Dethleffs Pirat F, Bj 82) heruntertrennen müssen, da der Transit fertig war.
Der 46 KW-Ford-Diesel war ja eher eine - auf gut bayrisch gesagt - Odelpumpe, der beim Kaltstart die Nachbarn aufm Campingplatz vergiftete und der das Wettrennen um die langsamste Zeit den irschenberg hinauf fast immer gewann.....).
Nun ist der Aufbau auf einem MB 310er Diesel mit Doppelkabine drauf - hab dazu einen Hilfsrahmen gebaut (2. Boden). Scheint was zu werden.
Nachteil: Der Eingang liegt nun ziemlich hoch.

Hab mir daher eine elektr. Trittstufe gegönnt (ersteigert) - leider fehlen mir aber hierzu die Einbaubeschreibung und alle Leitungen/Schalter etc. (außer den 4 Drähten die aus dem Motor ragen...).
Wer kann hier aushelfen mit Einbauerfahrung (mechanisch habe ich das Ding schon befestigt) und mit Anleitungen.
Hab im Internet bei Omnistep oder Omnistore nix gescheites gefunden und mein WOMO-Händler fragt seit 2 Wochen vergeblich nach Ersatzteilen und INfo nach etc.

ALSO HILFE - wer kann evtl. auch was sagen zu den Notwendigeiten beim TÜV (Warnlampe im Führerheus wenn die Zündung an ist und die Stufen noch ausgefahren ist - braucht man das etc. etc.).

Danke für EURE Hilfe
Schöne aus Regensburg
Günter
([bitte keine Mailadressen posten])

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 08 Jul 2003 18:59:31

Hallo dokabastler,

schau doch mal nach dieser (deiner) Frage im Leerkabinen-forum?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zusätzliche Tür einbauen
Übergang Dach/Seitenwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt