rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leuchten im Schrank ?

macagi am 02 Nov 2010 09:53:39

Hallo,

habt ihr Leuchten im Schrank die angehen wenn man die Schranktüre aufmacht? Wir nicht, und deswegen suche ich so was zum Nachrüsten.

Sollte Mini sein, um auch in die Küchenhängeschränke zu passen. Kann auch mit Batterie sein - kann ich mir die 12V Leitung sparen. So ne kleine LED Leuchte eben.......

Beim Restpostenmarkt habe ich mal so was mitgenommen, ist aber für unsere Küchenschränke zu gross, ca 10cm Durchmesser. Batterieleuchte mit Klebestreifen unten, wenn man draufdrückt geht sie an. Gibt es so was auch kleiner?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 02 Nov 2010 10:17:28

Hi,

googel mal nach "Osram Dot It". Diese Dinger hat der Vorbesitzer unseres Womos überall im Fahrzeug verteilt. Gibt es auch als "LEDBUG" für Schränke mit automatischer Schaltung.

,
Frank

macagi am 02 Nov 2010 10:47:15

Moin,

vielen Dank. Die Osram Leuchte ist die da:
Amazon Link

Habe inzwischen auch mal bei ebay geschaut, und da findet man Kopien davon, deutlich günstiger im Preis, wenn man nach "Touch LED Leuchte" sucht.

Aber die Dinger sind alle relativ gross, so knapp 7cm Durchmesser und 3cm hoch. Auch der LedBug ist ein recht grosser Käfer.....

Gibts da nix Kleineres? Vielleicht mit Knopfzellen?

Anzeige vom Forum

Sahli am 02 Nov 2010 14:39:56

ich hab --> Link im schrank. funktionieren tadellos. gibt es auch mit pir-sensor. ist aber in kästen usw. wo sich während der fahrt immer was bewegt, wahrscheinlich nicht sinnvoll.

helijean am 02 Nov 2010 15:26:56

Hi Manfred
schau mal bei Fritz Berger nach unter Garderobenleuchte, sind echt klasse die Dinger. Habe fasst die Gleichen nur von einem anderen Hersteller.
"helijean"

Schrotti-Ks am 02 Nov 2010 16:26:33

Wir haben die im Bild abgebildeten Leuchten ....

In der Lampe sind Knopfzellen und der kleine weiße kasten, ist ein Magnet ...

Tür auf licht an tur zu ... licht aus ....

Die Karte hat EC - Karten größe ....

ich hab auch noch glaub ich 2 oder 3 über von den Lämpchen ....

Micha

macagi am 02 Nov 2010 18:00:55

Schrotti-Ks hat geschrieben:ich hab auch noch glaub ich 2 oder 3 über von den Lämpchen ....

Du hast ne KN

Schrotti-Ks am 02 Nov 2010 19:04:58

Du auch :D

Micha

rieckmann am 02 Nov 2010 20:58:59

Hallo Micha,

dann sage uns doch mal wo es diese Lampen zu kaufen gibt !

Fred 8)

Schrotti-Ks am 02 Nov 2010 21:54:06

in Leczna ... Polen beim Örtlichem Elekrtiker .....

Also wenn mehrere gebraucht werden ruf ich in Polen an und lass welche kommen ....

Bin aber noch beim Quittung suchen .... wegen Preis und so .....

Micha

tobi02 am 02 Nov 2010 22:00:52

wie wäre es mit Kühlschrankschaltern - jedenfalls etwas in der Art und LED Leuchten. zB LED-Stripes.

Schalter in der Art wird es sicher beim grossen Zeh geben. Also welche die im gedrückten Zustand unterbrechen. Das mir dann aber keiner ständig die Tür offen lässt weil er nicht glaubt das das Licht ausgeht... :razz: :D

Schrotti-Ks am 02 Nov 2010 22:08:57

Ich glaub hier wird was einfaches gesucht ....

wenn da jemand verkabeln will .... es gibt fertige Kühlschrankleuchten mit schalter .... einfach in den Schrank schrauben und kabel legen ....

Die gesuchten sind eher ... so hab ich es verstanden .... Hinkleben batterie rein und fertig ....

Micha

tinchen74 am 03 Nov 2010 13:02:37

Bei Ikea gibt es eine Schrank- bzw. Schubladeninnenbeleuchtung mit Helligkeitssensor. Das LED-Teilchen wird mit Batterien betrieben und einfach innen in den Schrank oder die Schublade geklebt.

Mir war's zu teuer, um es spontan mitzunehmen, zumal das Ausstellungsstück defekt war und ich sie so nicht in Betrieb sehen konnte.

LG,

Bettina

--> Link

macagi am 03 Nov 2010 14:20:36

Hi Bettina,

vielen Dank, das Teil ist aber sehr gross, 29cm lang!

Wenn du so was Ähniches suchst - gibt es oft im Restpostenmarkt. Sieht ähnlich aus wie die TouchLEDlichter, aber hat einen Näherungsschalter drin. Funktioniert auch mit Batterie, 4x AAA bei meinen.

Ich habe 2 von den Dingern im Garten auf dem Weg zum Kompost. Sind rund, ca 8cm oder so, vielleicht 3cm hoch. Haben 5 oder 6 Euro gekostet bei Thomas Philipps. Gerade noch das Link dazu: --> Link

7 Euro jetzt.

Mir sind die aber zu gross um sie an die (Küchen)Schranktüre zu
kleben.

sumicato am 04 Nov 2010 15:26:38

Schrotti-Ks hat geschrieben:Wir haben die im Bild abgebildeten Leuchten ....

In der Lampe sind Knopfzellen und der kleine weiße kasten, ist ein Magnet ...

Tür auf licht an tur zu ... licht aus ....

Die Karte hat EC - Karten größe ....

ich hab auch noch glaub ich 2 oder 3 über von den Lämpchen ....

Micha

Habe gerade 15 Stück zum Preis von 0,99 € bei Ramba Zamba (bekannt aus Funk und Fernsehen) gekauft. Bad Gandersheim liegt bei uns um die Ecke und ich bin durch Zufall vorbeigefahren.
Da liegen noch einige rum.

Michael

macagi am 04 Nov 2010 17:15:39

und beim Baumarkt gibt es die Touch Lampen auch, 3 Stück für unter 10€. Haben aber eben keinen automatischen Schalter....

mantishrimp am 10 Nov 2010 10:05:25

Hallo,

ich hab jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, verzeiht mitr also wenn die Info hier schon gegeben wurde!

War gestern bei Ikea und habe dort eine LED Leiste für Schubladen entdeckt. Das Teil wird mit Batterien betrieben und wird über einen Helligkeitssensor gesteuert. Also Schublade auf = Licht an, Schublade zu = Licht aus.
Wäre also ideal für einen Kleiderschrank im Wohnmobil, kein Kabel ziehen und dank LED sparsam im Batterie Verbrauch.

Ich würde natürlich in Holland kaufen: --> Link

In Deutschland gibt es sie aber auch: --> Link

Die Preispolitik muss man nicht verstehen, ich finde sie aber gut da wir sowieso in Holland einkaufen

:D

naturpur am 10 Nov 2010 13:19:13

Hi MAnfred,
Es gibt auch nur kleine Kontaktsschalter, welche beim öffnen den Stromkreis schließen. Die benötigte kleine Lampe könntest Du dann slbst wählen. Allersings mußt Du das auch verkabeln.
beste Volker.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil im Winter auf Stützen stellen?
Innen Anbauleuchte demontieren - aber wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt