Hallo,
suche ein Urlaubsziel im Süden, wo man gut fahrradfahren kann ohne Gefahr läuft "über den Haufen"gefahren zu werden.
Es sollte nicht gebirgig sein.
Die Wettersicherheit in Deutschland, Holland.. usw. ist mir zu unsicher.
danke für Tipps
|
Hallo,
suche ein Urlaubsziel im Süden, wo man gut fahrradfahren kann ohne Gefahr läuft "über den Haufen"gefahren zu werden. Es sollte nicht gebirgig sein. Die Wettersicherheit in Deutschland, Holland.. usw. ist mir zu unsicher. danke für Tipps Mir fällt spontan die Cote `D Azur ein, viele Radwege und eh' schon fahrradfreundliche Franzosen. Ansonsten ist ist Südeuropa von Haus aus Gebirge (Korsika, Sardinien, Italien, Spanien, Portugal, Balkan, Griechenland), ein sicheres Radwegenetz nicht oder bestenfalls lückenhaft vorhanden oder der Fahrstil ist nicht grad als fahrradfreundlich zu bezeichnen.
Wie groß soll denn das Areal sein, was Ihr bereisen wollt? Irgendwelche kleinen Spots wird's sicher geben, aber wenn's zum Bereisen/Touren sein soll, :? Frank es geht nicht um große Touren, sondern um lokale Ausflüge rund um CPs oder Stellplätze. Da fällt mir spontan ein:
Jesolo-Cavallino, dort kann man gut Radfahren auf der Lagune. Im Tessin zwischen Bellinzona und Locarno gibt es auch schöne Radwege.
chabo, eines unserer Lieblingsgebiete ist das südl. Hinterland vom Gardasee. Ganz wenig Verkehr und wenn dann nur örtlicher, sehr viele nette Straßen, wir entdecken immer wieder welche die wir noch nicht kennen. Der Radweg am Mincio (Abfluss des Gardasees) entlang bis Borghetto ist einfach ein Genuss. Borghetto mit neuem Stellplatz ist sowieso eine Perle in dieser Gegend, genau so wie der Wein. Ein Stellplatz direkt am Lago mit vorgelagerter Badewiese und ein CP /Tiglio/Sirmione)der auch billig ist, Herz was willst du mehr. Den Stellplatz in Monzambano am Mincio zu beschreiben wäre Eulen nach Athen tragen und...und...und! Ich muss aufhören sonst packe ich sofort und fahr los. Ach Sch...., ich hab ja unser WOMO verkauft, zefixnuamoieini! 8) Wer mit dem Mountenbike fahren will und auch Holperstrecken nicht fürchtet, ist in Istrien gut bedient. Da liegt 2000 Jahre alte Kultur an den Radwegen. Radführer gibt es da auch.
Die Gegend ist natürlich nicht mit Holland vergleichbar, aber auch nicht nicht so anstrengend wie am Gardasee, der auch über ein dichtes Radwegenetz verfügt. Ansonsten ist es im Süden eher was für sehr "Mutige". Ja Jesolo geht auch noch, wenn man immer den selben Weg fahren möchte :D Jörg
Das ist jetzt das nächste Schauermärchen. Südlich vom Lago ist flaches Land!!! Das kann man allerhöchstens als leicht hügelig bezeichnen. :roll: :roll: Mir fällt da spontan die Gegend um Cesenatico / San Marino ein!
Hier hast du alles: wunderbare ebene Radstrecken, bis hin zu wirklich anstrengenden Anstiegen und Bergen! Zwar keine "eigenen Radwege", aber überall lokale Führer von Radrundwegen und Radstrecken. Klar: ist die Heimat des berühmten Marco Pantani! Fahrradverrückte Gegend dort! Fritz Borghetto? Wo bitte liegt denn dieser SP? Uns interessiert diese Region sehr. Hallo Uschi,
trifft wohl auf das zu was ich suche. Da werde ich mich im Frühjahr mal blicken lassen. Hier eine Adresse --> Link das müsste es sein. Bedanke mich für den Tipp bei Rider. In der Strada Viscontea. Noch ein Tipp für Schleckermäuler in dieser Gegend. In Solferino gibt es in unseren Augen die weltbeste Pasticcheria mit der absolut köstlichsten Auswahl und dem besten Cappuccino von ganz überall. 8)
Die Pasticcheria Arcobaleno di Medola direkt am Hauptplatz.
Absolut richtig, der absolute Hammer, ob Radprofi oder reiner Freizeitfahrer. Super Strecke entlang dem Mincio, viele gute Einkehrmöglichkeiten, sehr zu empfehlen Sporlterpaar, gerne geben ich bei Bedarf noch ein paar Tipps für die Region
aber wirklich allerhöchstens, nein Quatsch es ist absolut flach Pesciera - Mantova = 0 Hm Danke, so krass durfte ich es nicht ausdrücken sonst habe ich wieder einen Mod im Genick. :wink:
Alles klar, chabo, hoffentlich gefällt es euch in dieser Gegend auch so gut wie uns. :) |
Anzeige
|