xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leider kein Beitrag zum besseren Miteinander...

fantom am 01 Nov 2010 14:24:14

...zwischen Mohnmobilisten und Gespannfahrern lieferten am letzten Samstag diese "Kollegen" hier auf dem SP Dresden beim Elbe-Park.

Zwar ist dieser SP eh' nicht zu empfehlen, da er nur 5 (zu kleine) Buchten hat, direkt an der Autobahn und in der hinteren Ecke(markiert mit weißen Tüchern :ooo: ) eines P+R-Parkplatzes liegt, aber dennoch ist so ein Verhalten zum Kopfschütteln.
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 01 Nov 2010 14:36:03

Ich sehe nur zwei Wohnwagen und ein Auto :?: :roll:

palstek am 01 Nov 2010 14:58:12

pipo hat geschrieben:Ich sehe nur zwei Wohnwagen und ein Auto :?: :roll:

Genau das dürfte das Problem sein. :wink:

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 01 Nov 2010 15:01:51

Da es ja ansonsten gähnend leer auf dem Platz ist, finde ich das
Verhalten jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm. Wäre der Platz überfüllt, fände ich es rücksichtslos so zu parken.

pilote600 am 01 Nov 2010 15:05:35

Wenn ich den Beitrag von fantom richtig interpretiere sind auf dem ganzen Platz 5 für Womo ausgewiesen, und wenn ich das Bild anschaue könnte ich mir vorstellen, dass die 2 WoWa und der PKW 4 oder 5 Plätze belegen

Tipsel am 01 Nov 2010 15:27:46

Wichtig wäre zu wissen, ob der PKW die ganze Zeit dort quer stand, oder nur kurz.
Hat er vielleicht für einen Bekannten den Platz freigehalten, weil er als erster eingetroffen ist und alle drei zusammen stehen wollten?
Der PKW des zweiten Wohnwagens steht nicht auf dem Platz. Warum? Steht er vielleicht normalerweise dort oder stehen normalerweise alle PKWs auf dem P+R? Das würde fürs Freihalten sprechen.

Oder war es gar ein Fremdparker vom P+R, der schon da stand, bevor die Wohnwagen eingetroffen sind?

Gast am 01 Nov 2010 16:00:22

Ich hätte meinen noch links vom PKW eingeparkt bzw. hinter dem PKW längst gestellt. :D :D

manniv am 01 Nov 2010 16:13:36

Da es ja ansonsten gähnend leer auf dem Platz ist, finde ich das
Verhalten jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm. Wäre der Platz überfüllt, fände ich es rücksichtslos so zu parken.

so seh ichs auch,
warum schon ein Problem draus machen, wo doch noch kein Womo einen Platz sucht. Vieleicht verschwinden Sie kommentarlos wenn sich Womos nähern und dort stehen wollen?

Knuffel am 01 Nov 2010 16:46:52

Viele :?: :?: :?:
Aber zumindest ist es so, das links neben dem linken Wowa unter dem "P-Schild" das "Womo Zusatzschild" hängt, demnach die Wowa dort gar nicht stehen dürfen.

pipo am 01 Nov 2010 16:54:42

Ganz ehrlich, hier ist doch Ärger vorprogrammiert.
Und wenn man sich nur die ganze Nacht über dieses Verhalten aufregt.

Also ab zum nächsten Stellplatz,

Gast am 01 Nov 2010 20:31:55

Knuffel hat geschrieben:Viele :?: :?: :?:
Aber zumindest ist es so, das links neben dem linken Wowa unter dem "P-Schild" das "Womo Zusatzschild" hängt, demnach die Wowa dort gar nicht stehen dürfen.

Man hast Du scharfe Augen :wink: --> aber ich gebe Dir Recht ,genau so ist es ... vielleicht sind schon 10 WoMo`s deswegen weiter gezogen ..
IO. finde ich dieses Parkverhalten nicht , zumindest der PKW hätte den Platz freigeben können .

Oder war da nicht was mit Platz freihalten :gruebel:

thatslife am 01 Nov 2010 21:04:41

„Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nutzen.“ :explodieren:

(Kurt Tucholsky)

thatslife

lupao am 02 Nov 2010 02:03:33

Das Bild zeigt eine Momentaufnahme.
Der rechte WoWa hat so wie ich das sehe auch nicht die Stützen unten, vieleicht hatte der Fahrer gerade abgehängt und wollte gleich wegfahren.
Was kurz dannach passiert wissen wir nicht und daher finde ich diese Art miese Stimmung zu machen auch zum kot.en.

fantom am 02 Nov 2010 14:42:59

Natürlich ist es eine Momentaufnahme. Und natürlich war noch Platz auf dem Parkplatz. Und natürlich kann man nicht wissen, wie es zu so etwas kommt. Ich hätte ja auch gern gefragt, nur war da keiner. Der Pkw gehörte wohl zu dem WoWa links, das auf Klötzern aufgebockt ist. Somit belegt dieses Gespann 4 Stellplätze. Der rechte WoWa ist ganzflächig mit Werbung einer Versicherung beklebt und hier offensichtlich abgestellt/geparkt. Einen dazugehörigen Pkw habe ich nicht sehen können. Wenn ich den Eindruck gehabt hätte, dass hier nur "manövriert" wird, hätte ich bestimmt kein Bild gemacht.
Grund dafür, dass ich dieses Bild eingestellt habe, ist ein Thread mit der Fragestellung, ob ein Wohnwagengespann einen Wohnmobilstellplatz nutzen darf. Es kam zu verschiedensten Meinungen von "mir egal, wenn sie keinen Platz wegnehmen" bis hin zu "nein, für die gibt es CP's".
Das Bild sollte nur mal ein Gedankenanstoß sein und extra nicht in dem besagten Thread auftauchen.
Persönlich finde ich es eine Frechheit, ALLE Stellplätze zu belegen. Ob es nun mit Fahrzeugen geschieht, die darauf dürfen oder nicht kommt bei mir an zweiter Stelle.
Frank
Nichts liegt mir ferner als miese Stimmung zu machen, sie ist oft schon vor mir da.

pilote600 am 02 Nov 2010 14:54:00

Gebe da Frank in soweit recht, dass das wie geparkt wurde kein Bild abgibt dass auf einen sozialen Mitmenschen schließen lässt.

Zum ob er darf oder nicht, Abstellen darf er vermutlich schon, aber ich finde Wowa haben auf SP nix verloren, sind im enefeekt nur Wasser auf die Mühlen der CP Betreiber in deren Kampf gegen die SP.

driver01 am 02 Nov 2010 15:23:02

Ich habe nix dagegen, wenn auch Wohnwagen-Gespanne die Stellplätze benutzen. Viele neue Wohnwagen sind heuzutage auch schon "autark" ausgerüstet.
Nur frage ich mich, wo bleibt hier die so vielgerühmte Toleranz des/der Wohnmobilisten, wenn die Wohnwagen angeglich nix auf den SP verloren haben ???

Krasse "Ausfaller" wird es wohl bei jeder Gruppe geben.

Max

bernierapido am 02 Nov 2010 15:26:04

aber ich finde Wowa haben auf SP nix verloren

Pfui.
Was ist gegen völlig autrake (Wasser-, Abwassertank, Strom) WW auf Stellplätzen einzuwenden.
Das die dort nicht platzsparend stehen und ein schlechtes Beispiel abgeben ist klar aber dan auf die WoWa-Fahrer loszugehen ....?
Auf dem letzten Stellplatz wo ich war, standen einige WoMo quer in den "Boxen" mit der Breitseite 3-4 Plätze blockierend zum Feld, Markise raus und Tische und Stühle auf dem Gehweg.
Ich habe kein Foto gemacht weil ich meine, dass das zwar öfter vorkommt, aber nicht exemplarisch ist. Ich orientiere mich lieber an guten Beispielen.
Aber ein Handtuch auf eine Liege legen, die man in 4 Stunden max. 30 Minuten braucht ist ja auch Gang und Gäbe.
Ich fahre jedenfalls Stellplätze an, wenn ich dort kurzfristig übernachten oder von dort aus zu besichtigen möchte.
Wenn ich Camping machen will, dann fahre ich auf einen Campingplatz.
Ist dies Forum nicht ein Camper-Forum oder gibt es Camper 1., 2. und 3. Klasse? Man könnte ja auch nooch unterscheiden:
1A=Vollintegriert, 1B=teilintegriert, 1C=Alkoven, 1D=Kastenwagen
Spartendenken, Abteilungsenken, Nationalismus ....
muss doch wohl keinem Sagen, wo das hinführt. Ist halt menschlich, aber eine Shwäche, die es gilt zu überwinden.

fantom am 02 Nov 2010 16:22:05

Ich dachte, es sei ein Forum, wo man seine Meinung frei äußern darf, ohne dafür in eine Schublade gesteckt zu werden, solange sie sich innerhalb der Gesetzeslage und der Nettikette hält.
Doch nun kommt's: ich gehöre immer einer Gruppe an. Da hab ich mich nicht reingezwängt oder drum gebeten, dazu zu gehören. Nein ich wurde hineingesteckt. Und das von Anderen, die mich meist gar nicht kennen. Nur ein paar Gruppen, wo ich Mitglied bin:
- Männer, kann ich nix für
- Bartträger, kann ich was für
- Ossi's, bin ich wieder nicht schuld
- Musiker, voll schuldfähig
- Kastenwagenfahrer, mit Vorsatz
- Selbstausbauer, aus Leidenschaft
- Optimist, Fachgruppe skeptische Kritiker
Wozu ich nicht gehören will, sind:
- Ja-Sager, die sind schon voll
- Glatzköpfe, langsam wird's aber lichter da oben
- Vorschreiber, gibt's auch schon zu viele
- Dauercamper, dann schon lieber Schrebergarten

Auch ich halte es so, dass ich SP's nur unterwegs nutze und mir für längere Aufenthalte einen CP suche, aber das ist MEINE Sache. So mache ICH das und kann das nicht von anderen erwarten, verlangen oder voraussatzen. Wenn ich in all meiner Freiheit Gesetze, Auflagen oder Vorschriften übertrete, muss ich mit den Konsequenzen leben. Soweit klar. Aber als Gruppenzugehöriger (in dem Fall (Kastenwagen)Wohnmobilist) muss ich damit rechnen, dass DIE ANDEREN gleich die ganze Gruppe verdammen, nur weil ich mich über das klitzekleine Verbotsschild hinweggesetzt habe. Meine Bitte ist ja bloßm auch das mal im Hinterkopf zu haben, wenn man mal wieder irgend was grenzwertiges macht. Möglichkeiten gibt es ja viele:
- Grauwasserverklappung,
- Freistehen,
- Verkehrsschilder deuten,
- CEE oder Schuko,
- SP-Platz reservieren,
etc. pp.

Bloß mal ein Wortspiel:
Meiner Ansicht nach kommt das Wort CAMPINGPLATZ von Campen - irgendwas Lateinisches oder Spätgriechisches für Übernachtung auf freiem Feld. Wenn ich nun zur Gruppe der Camper gehöre, bin ich verpflichtet, einen CP zu nutzen? Wie heißen dann Stellplatznutzer - STELLI'S, REISI'S??? (Bei MOBI'S wird wohl mit der Fährgesellschaft Ärger geben.) Und darf ich bei denen auch mitmachen, auch wenn ich ab und zu campe.

Vielleicht können wir es ja mal in diesem Thread versuchen, keine Leute anzugreifen, sodass sich keiner rechtfertigen muss. Mal einfach seine Meinung zum Thema abgeben. Und JA, jeder darf seine eigene haben.

zuversichtlich
Frank

pilote600 am 02 Nov 2010 16:51:29

Ich habe meine Meinung (die ich doch bitten äusern darf ohne durch solche unsoziale sprüche gerügt zu werden) begründet. Aber für alle die die nach der ersten hälte des lesens aufhören oder zumindest wichtige Teile des Menschlichen Körbers auf Stand by stellen.

Weil es per gesetzt eine deutliche Abgrenzung zwischen Cp und SP gibt sollten doch bitte auch die Fahrzeuge und Kombinationen dort ihrer Freizeit verbringen wo sie anderen auch indirekt nicht schaden.
Jeder WoWa der auf einem SP (ich rede jetzt von solcher Art wie auf dem Bild zu erkennen) ist ein gefundenes Fressen für die Lobby der CP Betreiber im Kampf gegen die "verhassten" komunalen Stellplätze, die wir so gerne anfahren weil ja unter anderem das Preis/Leistungs Verhältniss für uns Womos stimmt.

Golfspieler am 02 Nov 2010 17:04:13

Mir is Wurscht, wer auf Stellplätzen steht, so lange nicht Platz vergeudet wird (wie in diesem Foto).

Ob WOMO oder Wohnwagen ist mir egal...

UND: auch WOMOs können Platz verschwenden, sich blöd (oder präpotent) hinstellen...

Fritz

LowCostDriver am 02 Nov 2010 17:20:34

Ich frage mich noch immer, warum wir uns hier über das Thema austauschen.
Denn: Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, ist alles hier geschriebene Spekulation.
Und auf Basis einer Spekulation über Hintergrund, Sinn und Sinnhaftigkeit zu diskutieren ist m.E. müssig.

Was passiert also?
Es wird verallgemeinert, weil die belastbaren Grundinformationen einfach fehlen.
Die Folge davon ist, dass wir uns ohne Lösung im Kreis drehen.
:nixweiss:

Golfspieler hat geschrieben:Mir is Wurscht, wer auf Stellplätzen steht, so lange nicht Platz vergeudet wird (wie in diesem Foto).
Ob WOMO oder Wohnwagen ist mir egal...

Einfach, kompakt und genau auf den Punkt, danke dafür.
Ist aber auch nur eine allgemeine Aussage zu dieser Thematik...

CKgroupie am 02 Nov 2010 18:26:14

pilote600 hat geschrieben:I
Jeder WoWa der auf einem SP (ich rede jetzt von solcher Art wie auf dem Bild zu erkennen) ist ein gefundenes Fressen für die Lobby der CP Betreiber im Kampf gegen die "verhassten" komunalen Stellplätze, die wir so gerne anfahren weil ja unter anderem das Preis/Leistungs Verhältniss für uns Womos stimmt.

Erstens ist mir nicht bewusst, dass die CP Betreiber in Deutschland eine starke Lobby haben. Und zweitens sehe ich nicht warum diese nicht schon bei den Wohnmobilen, die auf einem Stellplatz stehen auf die Barrikaden gehen. Kroatien z.B macht es schließlich vor und andere Länder auch. Wo es keine Stellplätze gibt und das Freistehen verboten ist, gehen die Wohnmobilisten auch auf die Campingplätze.

Warum sollte sich die CP Lobby an den Wohnmobilisten nicht stören, an den Wohnwagenfahrern aber doch?

Wohnwagenfahrer machen normalerweise freiwillig keinen reinen Stellplatz-Urlaub, weil sie ohnehin selten jeden Tag woanders stehen wollen. Wenn also Wohnwagen auf einem Stellplatz stehen, dann ist das meistens einfach nur als Zwischenübernachtung auf der Fahrt, oder weil sie z.B einen Städteurlaub machen. Und in der Stadt gibt es nun mal selten Campingplätze.

Ich glaube nicht, dass man sich Sorgen machen muss, dass jetzt alle Stellplätze mit Wohnwagen zugesstellt werden.

womowitsch am 02 Nov 2010 18:27:05

Hallo, ich habe manchmal den Eindruck, dass manche bloß herumfahren um Fehler bei den anderen zu suchen die man selber macht. Man muss einfach feststellen, dass vielen Leuten die nötige soziale Kompetenz fehlt.

Bergbewohner1 am 02 Nov 2010 18:57:46

womowitsch hat geschrieben:soziale Kompetenz fehlt.

:gruebel:

pilote600 am 02 Nov 2010 21:08:21

Hallo CKgroupie

die CP Betreiber stört nicht der Wohnwagen, den CP Betreibern sind Sp generell ein Dorn im Auge.

Wer glaubt den CP Betreibern seinen komunale Sp (also die die gut und günstig sind) egal, der ist leider nicht mehr up to date. In unserer Region gibt es einige CP und ich kenne einige Gemeinderäte in den jeeiligen Städten, glaubt mir, die CP Betreiber suchen jedes auch noch so kleines Haar um den Sp an den karren zu fahren.
Und in D gibt es nun mal ganz klare Regeln zu diesem Thema.

mauimeyer am 02 Nov 2010 23:25:08

Da gebe ich Ralph recht. Seinerzeit beim Treffen hier in Damp, haben 2 CP-Betreiber versucht das Treffen zu verhindern. Ein Stellplatz wird versucht mit allen Mitteln zu verhindern, was aber Gott seit Dank nicht wirklich geklappt hat, denn Damp hat seit einigen Wochen einen kleinen SP für 4 Einheiten. Das geht aber erst nächste Saison richtig los.
Der Einfluß der CP-Betreiber ist exterm groß!

Wohnwagengespanne sind bei vielen auf SP nciht gern gesehen, weil sie in deren Augen 2 Plätze nutzen (gut, macht mein 7,50 Womo auch) und weil sie meist nicht so autark sind wie die Womos und bei letzerem gebe ich Ihnen recht. Aber es kommt auch dann auf das Verhalten an. Mein Nachbar, war letztes JAhr mit dem Wowa unterwegs und hat auch auf Sp´s gestanden. Wenn man sich korrekt verhält stellt das auch kein Problem dar. Ich muss aber auch sagen, das sich so mancher Womo-Fahrer von dem ein oder anderen Wowa-Fahrer eine Scheibe in Sachen Verhalten abschneiden kann.

zeus am 03 Nov 2010 00:14:25

Wenn wir uns mit unserer Tochter (lebt in Schweden, hat einen Wohnwagen, macht 1 x im Jahr Urlaub mit Papa und Mamma in Frankreich)treffen, um gemeinsam in den Urlaub zu fahren, treffen wir uns auf einem Stellplatz für 1 Übernachtung, um dann weiterzufahren. Da wäre ein CP viel zu zeitraubend. Sie macht auf dem Stellplatz nichts anderes, als wir.
@mauimeyer: Die Situation in Damp ist geradezu lächerlich. Ein echt schöner Stellplatz darf nachts nicht genutzt werden, das verdirbt den Wohnmobilisten die Lust auf Damp. Oder man stellt sich nachts einfach auf einen Parkplatz in der Siedlung. Oder man fährt dahin, wo man willkommen ist. Das müsste die Gemeinde mal überdenken. Nur weil die CP-Besitzer viel Einfluss haben, überlässt man die Wohnmobile der Konkurrenz.
Hier in Horn-Bad Meinberg ist man auch viel zu spät wach geworden, aber mittlerweile gibt es auch hier einen Stellplatz. Ich habe dort auch schon mal einen Wohnwagen gesehen.
Liebe , Hildegunde

eisloewe62 am 03 Nov 2010 14:43:47

Ich bin Dresdner, und wenn dies der P+R Platz ist, den man übere eine Zufahrt bei ATU erreicht, dann wundert mich, dass dies ein SP sein soll?

Kann es sein, dass die Plätze lediglich etwas breiter/länger sind, damit WoMo dort parken können?
Sprich, ein P+R Platz, KEIN ÜBERNACHTUNGSPLATZ?
In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Straßenbahn zur Innenstadt.

Das ändert nichts daran, dass der PKW gleich mal die Buchten blockiert.
Aber Wohnmobilisten, die in unmittelbarer Nähe einer 6spurigen Autobahn übernachten, wer macht so etwas denn?
Es gibt in DD mindestens 3 SP, z.T. direkt an der Elbe mit Platz zum Joggen, Hundeausführen, Fußläufigkeit zum Stadtzentrum.

Dieser P+R soll eigentlich Tagesbesucher auf die öffentlichen Verkehrsmittel verwesien und dafür sorgen, das nicht jeder in die Innenstadt fährt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entsorgung der Festtanktoilette auf Autobahnraststellen
Fahrradgebebiet im Süden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt