|
So allmählich vervollständigt sich meine Erstausstattung und die Teilchen werden immer mehr.
Wie macht ihr das eigentlich, das das Zeugs einigermaßen übersichtlich und auch sicher verstaut ist, nicht ständig rumrutscht und am Ziel dann in einem großen Haufen die Endposition erreicht hat. Ich hab ne Heckgarage, der Boden ist noch glatt. Eine Idee wäre ne Gummimatte (Anti-Rutsch) und die Sachen in Klappboxen oder sonstigen Kunststoffkisten (mit/ohne Deckel) verstauen.... Stell ich sie aber alle nebeneinander verbaue ich mir ne Menge Stauraum und hab drüber nur nicht nutzbaren Leerraum. Ich hab zwar nen Fahrradträger, aber vielleicht wollte ich die Räder mal in die Heckgarage stellen. Tom Es gibt Kisten die haben vorne eine Tür, die dann übereinander stapeln und mit Zurrgurten verzurren, haben wir in unsserem PKW und funzt super. zuerst mal.."weniger ist mehr" vieles von dem ganzen Krempel den man mitschleppt braucht man nie! Deswegen wird bei uns regelmäßig ausgemistet.
Hier im Forum haben einige Leute ein pfiffiges Regalsystem gebaut, benutze mal dazu die "Such-Funktion" ..oder hier: --> Link
UIUIUI, das ist eine "Glaubenskrieg" FRage...... jeder hat "seine optimal Lösung" die natürlich das über allem anderen stehende ist. Ich z.B. habe als erstes den Fahradhalter in der Garage ausgebaut, mir 3 graue Kunstoffboxen besorgt (so in etwa in den MAßen 1 St. 60 x 40 x 15, 2 St 60 x 40 x 30) 2 Deckel dazu. In einer ist Werkzeug und was der Mann sonst noch braucht (sogar ne Übergroße Latzhose falls mal was zu tun ist bei Schitwetter) die 2. große ist gefüllt mit der CEE Kabeltrommel und den 2 Adaptern, sowie meinem Reisestaubsauger (ist aber noch Platz drin wenn ich mal weiter Kabel oder so mitnehmen möchte) in der flacheren sind 2 Kasettenschläuche (ähnlich wie du angefragt hast, Mittel für die WC Kasette, und sonstiges was zum Thema Wasserversorgung gehört. An der rechten Garagentür habe ich so ein kleines "Schubladenschränkchen aus Kunstoff geschraubt (3 Schubladen in etwa A5 von Penny) da ist drin ... Handschuhe für grobe Arbeit, Einmalhandschuhe für WC entleerung, div Wasseradapter samt Micropur und der Schlüssel für den Abwassertank. An der Decke der Gargae habe ich ein "Netz" geschraubt, in dem finde ich die Gießkanne, die lange Stange für die Markiese und den "Vorzeltteppich) An der Rückwand hängt das "Klappwägelchen" So verstaut habe ich noch Platz um Getränke, Hundesachen, Schmutzwäsche und und und dort unterzbringen wenn wir auf tour sind. Ah, da waren ja schon ein paar gute Ideen dabei.
Apropos schrauben: was muß ich da beachten??? Ich dachte ich klebe mit Sikaflex (oder was besserem??) kleine Hölzchen aus Siebdruckplatten oder MDF auf und schraube da rein. Ich zitter am ganzen Körper wenn ich mir vorstelle, ich schraube in die Aufbauwand :twisted:
Witzig - ich glaube, das hat man oder man hat es nicht. Aber wenn man es hat, wird man das, glaube ich, auch nicht mehr los. Ich winde mich heute noch um jedes einzelne Loch, das ich in die Karre bohren muß. Ich hasse das. Und man muß im Laufe der Zeit viiiiiiele Löcher machen (Aufhängungen für Kurbeln, Schläche, halterungen für Werkzeuge etc etc. Mußte neulich 2 Gepäcknetze an die Innenseite meiner Garagentür schrauben (die dienen zur Aufbewahrung der Cee-Adapter (Du weißt schon, die , die offiziell niemand verwendet ) ;D . Jedes einzelne Loch ist für mich, als ob ich mir in den zahn bohre. By the way: Wenn Du auch Interesse an besagten Netzen hast, dann mach ich mal ein Bildchen und sag Dir , wo es die gibt. Bei uns wird nix geschraubt. Nirgends. Auch in der alten Schnecke konnte es Peter nicht.
Alles steht in Kisten gepackt am Boden, und andere Sachen (Beutel mit Schmutzwäsche, Rucksack, dicke Jacken, Badtaschen usw) werden weit nach inten obendrauf gepackt). Nur mein lebensmittelkorb und der Bierkasten stehen vorn für mich griffbereit :D So muss Peter halt immer rumräumen. Das macht er natürlich gern, denn er will ja keine Haken einschrauben :nixweiss:
:kuller: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen ;D Schön, daß ich mit der "Aufbau-Anbohr-Anschraub-Löcher-Phobie" nicht alleine bin. :D
Aber hält das auch vernünftig? Ich mein, da ist ja nicht viel "Fleisch" - man ist ja gleich in der Isolierung - ok noch ein Stückchen weiter und dann von außen ne Mutter..... :twisted: Im Ernst: Bei manchen Sachen würde ich es mal mit der Klebe-Schraub-Kombi probieren. @Pit: Gern darst du mir die Infos zu den Netzen geben. Ich find die praktisch. Bin hobbymaßig bei der Feuerwehr und die neuen Fahrzeuge verwewenden diese auch an vielen Stellen. Tom
Und warum sind immer die Männer fürs schrauben zuständig ???ß Ich bin für Gleichberechtigung ,,,und by the way ...fordere ich hiermit eine Männerecke ohne Zutritt für frauen :evil: Themen ...Schmutzige Witze, Fussball, Autos, Machosspielchen usw klaus Wie ist das mit dem Netz? Kann man das oben am Bett anschrauben? Dazu dürfte ich Peter mit viel Geschleime evtl. überreden können :wink:
Aaaber.... wir müssen seitlich an den Gaskasten, und ab und zu hinten an die Heizung. Geht das dann noch?
Jo, hast recht, daheim kannn ich sägen und schrauben und notfalls Wände einreißen, aber im Womo eine Schraube.... :roll: NIEMALS :wink: Wahrscheinlich etwas OT, aber wenn ich Christels Biervorräte sehe, fällt mir immer der Name Trittin ein und ich könnte :explodieren: !
Jürgen Dies war zu Beginn der 4-wöchigen Badekur letztes Jahr. Deshalb steht auch schon der Sekt für Silvester drin :D
Natürlich hat der Biervorrat keine 4 Wochen gereicht :D :P
Würde ich auch gerne sehen, vielleicht auch mit Details zu den Schrauben, danke
Wäre natürlich besser wenn alle Ihre Pullen und Dosen in die Natur schmeißen! Sorry, war auch OT Oder mach so etwas ich Baue und Verkaufe die.:D
--> Link Ps. sind aber auch andere Größen möglich. Lieben Frank Die Klebe-schraub-technik würde mich auch interessieren.
Ebenfall die Pastikisten, die man vorne öffnen kann, habe sie noch nie gesehen, oder noch nicht darauf geachtet. Woher hat ihr die Kisten. Könnte sie dann gut verzurren und Ruhe wärs. Zur Zeit ähnelt mein Ordnungssystem eher dem von Christel :D Gragen sind was schönes, aber ich finde inzwischen, reine Platzverschwendung (in er Höhe). Da ich alleine Reise, brauche ich nicht so viele Dinge und mit Werkzeug kann ich nur bedingt etwas anfangen. Julia Meine Frau ist der Meinung, dass ich mal unser Ordnungssystem vorstellen sollte.
Ich weiss garnicht was sie hat. Hat halt geregnet als wir eingepackt haben ;D Musste schnell gehen :tudelu: peter
Hihi, wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen :wink: Schönes Chaos, kenn ich irgendwoher :wink:
Schlichtweg GENIAL ... und immer noch soo viel Platz (nach oben) :D Einen an Deine Frau: bei uns sieht´s (manchmal) ähnlich aus :wink: Mensch Bipo was sieht man da, Kabeltrommel ohne CEE Stecker und Adapter!!!!!
:D :D :D
Also das ist mir auch gleich aufgefallen. Tjaja - der Pipo ist ein alter Draufgänger - das weiß ja jeder. ;D @all Leute, Eure Garagen machen mir echt Sorgen. Also der Kontrolle meiner Antje würden die alle nicht standhalten. Hallo,
ich habe das im Eigenbau so gelöst. Das Regal ist mit 9 Boxen aus dem Baumarkt bestückt.
Das ist natürlich die Ultimative Lösung, Klasse und Lob. Wie groß ist deine Garage (also die Länge ist intresannt, die Breite ist ja von rechts bis Links durchgehend klar. Hallo Ralph,
die Heckgarage hat eine Innebreite von ca. 12o cm. Die Türausschnitte sind 84 cm breit. Ich hoffe das hast du gemeint. Wenn Du Interesse an solch einem Regal hast, schicke mir eine KN. Dann bekommst Du mehr Infos, wie z.B. den Preis.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos :D lg peter Cool ich habe auf dem Foto meine Unterlegscheiben für die Womostützen gefunden. :kuller:
Die suche ich seit 2 Tagen..
Hmm sollte ich mir mal den CEE Stecker Thread antun?? :wink:
Ja aber nur, weil wir spontan zum Ende der Saison noch 4 Tage unterwegs sind. Normalerweise stehen da noch 3 Fahrräder und 2 Verpflegungsboxen drin :wink:
Kein Kommentar ohne den Pit :wink: Mach mal ein Foto von Deinem Kleiderschrank :D
Streber :!: :!: :popo:
:respekt: für soviel Scharfsinn ;D
Zu 1 : YESSSS - so siehts aus :biggthumpup: :gut: Zu 2 : Äh, Pipole, sagmal, hast Du soviele Klamotten, dass Du den K.-Schrank schon in die Garage erweitern mußtest? Also wir können es uns in unserem Krümel erlauben, die Garage nicht als K.-Schrank zu nutzen. Wobei ich zugeben muß, dass ich, in Anbetracht des von der FCP mitgeführten Schuhsammelsuriums, schon drüber nachdachte, den Motorroller ins Staufach und die Schuhe in die garage zu packen :D
Die Probleme habe ich nicht. Ganz hinten habe ich eine Box in der (normalerweise) alle Schuhe von uns Dreien rein müssen. Wenn die Box voll ist wars das.. :yau: So.
Die Netze gibt es bei ATU und auch in deren Web-Shop. smeagol, Dein "Garagenordnungsystem" ist Super.
Aber leider ist nicht jeder solch ein Genie :roll: :( :!: Ich gehöre leider nicht dazu. Julia Hallo Gemeinde!
Genau: Wer Ordnung hat, ist nur zu faul zum Suchen! Und weil ich ein fauler Mensch bin, der nicht gerne sucht, habe ich es wie folgt gemacht:
Ahja, diese Netze muss ich mir auch mal zulegen. Anbei noch ein Bild von der Garagentüre. Iss ja nicht so, dass ich keine Möglichkeit zur Ordnung hätte ;D Wurde aber erst gestern von meiner Womowerkstatt eingebaut :wink: @ papageno
mich würde es interessieren, wie du an die Boxen kommst, wenn die Fahrräder drinnen sind. Unsere Garage ist nach dem Bild zu urteilen gleich groß. Und ich möchte es auch so aufgeräumt haben, aber wenn ich aus der Box etwas holen sollte, müßte ich ja die Fahrräder wieder herausräumen. Hallo Bernhard,
Du hast Recht: Das ist die Schwachstelle im System! Wenn ich an die mittlere vertikale Boxenreihe ran will, dann muss zumindest ein Fahrrad raus. Deswegen befinden sich in diesen Boxen lauter Sachen, auf die ich nur wenig zugreifen muss (Boulekugeln, Werkzeug, Ersatzchemie usw.). Die äusseren Boxen (z.B. Getränke oder alles, was mit Wasser oder Elektro zu tun hat) sind von beiden Seiten her leicht erreichbar. Nachdem die Fahrräder nach Ankunft ohnehin fast immer rausgenommen werden, hatte ich damit bisher keine Probleme. @Pipo
Guten Morgen Pipolino Übrigends: Die Netze gibt es in 3 verschiedenen Größen - Geh am besten mal zu ATU. Gegenfrage: Wo gibts denn das Taschendingens, das Du da an der Tür baumeln hast?
R I C H T I G !!!! :D :D
Bei --> Link. Ggf. über einen Händler bestellen. Sind allerdings sauteuer. :roll:
Hi Papageno, ich bin tief beeindruckt von Deiner Garage, würde ich mir an Deiner Stelle patentieren lassen. :) Hallo Maxima,
vielen Dank für die Blumen, oder erkenne ich da etwas Ironie? Diese gute Idee fand ich in diesem Forum und dort auch die Adresse von Herrn Wuttke in Stuttgart mit seinen idea-Regalen. Kurzes Telefonat mit Beratung und guten, hilfreichen Tipps, und ein paar Tage später stand das Material auf dem Hof. Ich habe ungefähr 4 Stunden gebraucht, um die Regale auf- und einzubauen. Ich möchte sie nicht mehr missen... Ich finde die Regallösung gigantisch, nur leider kann ich sie bei mir wegen Fahrradträger und Fußbodenheizung/Gasflaschen nicht umsetzten.
Ich habe mir passende Boxen besorgt, die ich bequem neben die Fahrräder stapeln kann.
Meine Blumen sind echt, ich finde Dein Ordnungssystem genial. :daumen2: Hallo Maxima,
:hallo: |
Anzeige
|