rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

zentralverriegelung außer betrieb und dazu noch neu

Bergbewohner1 am 05 Nov 2010 18:17:50

jetzt meine frage an die spezies. wie bekannt ist mir ja ein kompl bund für meinen rapido entwendet worden.
ich habe nun letzten freitag mein Womo von sachsencaravan wieder geholt, mit neuen schlüsseln und neuer zv. bei mb habe ich für 250 euro einen neuen schlüssel zum starten bekommen, der abhanden gekommene wurde gesperrt und einen neuen tankdeckel habe ich für die satte 250 euro auch noch mit bekommen.
heute geht das womo mit der neuen zv nicht mehr auf, habe batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt immer das selbe.
starte ich, dann blinken die blinklichter und die kleine rote kontrolleuchte geht auf dauerbetrieb. mache ich die zyndung oder den motor wieder aus, dann blinkt das fahrzeug noch einige zeit nach und die rote kontrolleuchte bleibt an.
in der werkstatt wissen sie keinen rat, so was war noch nicht da.
weiß einer von euch, was eventuell die ursache sein könnte, kann ja nicht 100 km auf der ab mit blinker fahren. außerdem bin ich mir nicht sicher, ob da nicht jemand versucht hat sich einzuloggen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 05 Nov 2010 18:40:26

Halloundso,

das klingt für mich nach einem nicht richtig programmierten Schlüssel. Müßte Deine Werkstatt aber in den Griff kriegen indem sie den Schlüssel einfach nochmal neu programmieren. Wenns nicht geht ist evtl der Schlüssel kaputt.

Bergbewohner1 am 05 Nov 2010 19:42:14

ahd250 hat geschrieben:Halloundso,

das klingt für mich nach einem nicht richtig programmierten Schlüssel. Müßte Deine Werkstatt aber in den Griff kriegen indem sie den Schlüssel einfach nochmal neu programmieren. Wenns nicht geht ist evtl der Schlüssel kaputt.

der schlüssel hängt nicht mit an der zv, die zv ist von rapido, die zv hat einen extra transponter, die schlüssel gehen ja .

Anzeige vom Forum

ahd250 am 05 Nov 2010 19:50:09

Ach so, wurde denn der Empfänger für die ZV mit erneuert? Dann muß natürlich der Transponder an den neuen Empfänger angepasst werden.
Sonst weiß ich auch keinen Rat.

vero1987 am 05 Nov 2010 20:04:27

Hallo Werner

wird die ZV über Fernbedienung oder über eines der Türschlösser aktiviert?

Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Wenn Fernbedienung,dann Fernbedienungsbatterien bzw. der Code der Sender nicht mehr o.k. (ist vielleicht eher unwahrscheinlich)

Wenn über alle Türschlösser keine Funktion dann ist u.U. die Leitung von den Schlössern in die ZV-Zentrale nicht angeschlossen.
Wo die ist ? keine Ahnung

viel Erfolg
Rolf

vero1987 am 05 Nov 2010 20:06:47

Waldtroll hat geschrieben:
ahd250 hat geschrieben:Halloundso,

der schlüssel hängt nicht mit an der zv, die zv ist von rapido, die zv hat einen extra transponter, die schlüssel gehen ja .

Pardon ich war zu schnell
wer alles liest ,ist klar im Vorteil!

Rolf

Bergbewohner1 am 05 Nov 2010 20:28:12

beim rapido ist die zv separat, das heißt sie geht nicht über die türschlösser mit dem schlüssel. sie geht nur mit dem sender und ging ja auch paar tage.
es ist alles neu was sicherheit betrifft, zyndschlüssel und auch die ges zv.sender und auch empfänger.

a.miertsch am 07 Nov 2010 20:26:51

@ Werner,
folge doch einfach den Worten Deiner Signatur :D :D ! Nee, war nur Spass.
Hast Du mal in die Noten geschaut, ob da was von kalibrieren oder so etwas wie einlernen steht?
Bei meinem Torantrieb ist ein Sender ausgefallen hatte noch2x Ersatz von einem alten Antrieb. Habe den Handsender eingelernt und oh Wunder, es funzte, leider ging danach der 2. originale Sender auch nicht mehr, sodass ich jetzt die zwei alten Sender benutzen muss.
Vielleicht ist das bei Dir ein, zumindest ähnliches Problem.
Schönen Abend und viel Glück!
Albert

Bergbewohner1 am 07 Nov 2010 21:17:36

hallo abert, da bin ich noch dran, bei sachsencaravan in döbeln wissen sie noch keine lösung und unterlagen dazu habe ich keine und die haben auch keine.
das einzige was mir bei der neuen zv aufgefallen ist bei der abholung war, sie reagierte träger, sie ging ja auch danach, habe bestimmt 4-5 mal danach benutzt.
könnte ja sein das ein rapidobesitzer auch mal so ein problem gehabt hat.

Bergbewohner1 am 11 Nov 2010 19:14:26

nach rücksprache mit mb und sachsencaravan sind wir zu dem ergebnis gekommen, die neue zv von rapido ist defekt. habe sie heute ausbauen lassen und siehe da, es blinkt nicht mehr beim starten. schicke diese nun zum händler und bekomme hoffentlich bald eine neue.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Chassis
Zigarettenanzünder ausbauen (Ducato 250)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt