aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zigarettenanzünder ausbauen (Ducato 250)

m.fernandez am 11 Nov 2010 18:51:09

Im Ducato 250 sind vor dem Becherhalter im Cockpit zwei 12V Dosen eingebaut (eine davon als Zigarettenanzünder).
Da diese jedoch einen USB-Ladeadaper nicht korrekt aufnehmen, möchte ich sie gerne austauschen. Allerdings bekomme ich die Teile einfach nicht raus und will's auch nicht mit Gewalt versuchen.
Weiß jemand Rat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Nov 2010 19:22:22

Geh mal ins Ducato Forum und stell dort die Frage,
--> Link

Robert wird helfen.

Gast am 11 Nov 2010 20:08:24

Hallo,
in dem Becherhalter liegt eine kleine runde Gummimatte, diese muss man heraus nehmen und dahinter liegt dann eine Schraube. Wenn die gelöst wurde, kann man das komplette Teil in dem der Zigarettenanzünder steckt nach vorne abziehen. War bei mir nur gesteckt. Dann den Anzünder von unten ausbauen.

Marco

Anzeige vom Forum

hoepe am 11 Nov 2010 20:32:21

Da hab ich auch grad ne Frage dazu, vielleicht wisst ihr das auch.
Wenn ich mein Navi in den Zigarettenanzünder stecke geht es, in der Steckdose nicht. Nun habe ich gesehen, dass der STecker dort etwas größer sein müsste. Sind das zwei verschiedene STecker oder kann es sein, dass die STeckdose bei mir nicht geht ?
Peter

marmarq am 11 Nov 2010 20:38:48

Beim Umklemmen der beid. Zig.-Anzünder auf Kl 30, mit gleichzeitigem Direktanschluß an die Aufbaubatt. hatten wir es so gemacht.

So siehts aus, hoffe es hilft Dir das weiter!

mani

Gast am 11 Nov 2010 20:41:49

hoepe hat geschrieben:Da hab ich auch grad ne Frage dazu, vielleicht wisst ihr das auch.
Wenn ich mein Navi in den Zigarettenanzünder stecke geht es, in der Steckdose nicht. Nun habe ich gesehen, dass der STecker dort etwas größer sein müsste. Sind das zwei verschiedene STecker oder kann es sein, dass die STeckdose bei mir nicht geht ?
Peter

Hallo Peter,
komisch, müsste doch eigentlich funktionieren. An der Sicherung kann es ja nicht liegen, Anzünder und Steckdose liegen laut Bedienungsanleitung zusammen auf Sicherung F44. Hat Dein Aufbauhersteller die Dose vielleicht an die Aufbaubatterie angeschlossen und/oder an Dauerplus mit einer eigenen Sicherung?

Marco

Chris_62 am 11 Nov 2010 20:50:04

Ich bin technisch eine Niete :oops:

Hab aber ein Foto gefunden wo man unsere 2 zusätzlich eingebauten Zusatzstecker sieht : rechts im Fach montiert :

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zentralverriegelung außer betrieb und dazu noch neu
F-I-A-T und die (Vor-)- Urteile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt