xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADRIA SONIC - neuer VI

kruemel733 am 05 Nov 2010 19:40:18

Hallochen!
Hat zufällig jemand evtl. auf der Messe Düdo oder bei anderer Gelegenheit Bilder davon gemacht?
Bis jetzt gibt es nur die Kurzform Prospekt und techn. Daten.
Und wie war Euer Eindruck???? :nixweiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 05 Nov 2010 23:23:38

Kann nirgends dazu was entdecken, speziell über den Wandaufbau.
Bei meinen Neukauf 2007 war entscheidend kein Fahrzeug mit Holzaufbau mehr zu bekommen.
Daher kam Adria nicht in Frage.
Die bauen ja sogar den Polaris so, für utopische Traumpreise.
Schade, hatte Adria in die engere Auswahl gezogen.

Gast am 06 Nov 2010 14:54:14

Wir haben uns den Adria etwas intensiver angeschaut, weil er u.a. eine vernünftige Stehöhe besitzt (>1,96) und eine interssante Ausstattung aufweist. Leider hat er keinen Doppelboden und erschien von unten auch noch etwas unfertig, da die Installationen dort z.T. frei fliegend verlegt erschienen. Ob das so bleibt, ist abzuwarten.

Hier einige Fotos:

Anzeige vom Forum

kruemel733 am 06 Nov 2010 18:05:21

Danke erstmal für die Bilder.
An eine Verbesserung der Kabelei usw. glaube ich mal, aber gerade auf einer Messe sollte das ja schon perfekt sein?! War vielleicht Zeitdruck.... :?
Doppelboden wär nicht nötig, wir erfrieren auch so nicht im Winter, bringt nur mehr Gewicht.
Preis geht wohl bei ca. 59000+ los.....
Werden mal mit scharfem Blick beobachten 8)

--> Link
--> Link

Brompton am 11 Nov 2010 10:12:33

Hallo,
wem der Sonic für den Winter ungeeignet erscheint:
Den gibt es auch von KABE.
DIE sind bekannt für mollig warme Womos.
Mir ist nur noch nicht klar wer den jetzt für wen baut.
Die neuen großen Wohnwagen von Adria sind jetzt auch richtig winterfest. Spricht eigentlich auch für KABE. Ich habe aber noch keinen Modellvergleich gemacht.
Oder hat Adria Kabe aufgekauft?
Umgekehrt sicher nicht !

Bisher war die Verarbeitung auch bei den Neuvorstellungen (auch unten rum) bei Adria perfekt. Nur darum habe ich mir auch so ein Holz-Styropor-Auto gekauft.
Auf der letzten Messe in Düsseldorf hat mir die neue Rückwandverkleidung am Coral aussen gar nicht mehr gefallen nach dem ich mir die Verbindung Heck-Dach oben aus dem Dachfenster heraus angesehen habe. Da hat einer mit Sikaflex rumgetobt....Hoffentlich wird Adria jetzt nicht zu groß....
Die neue Preisgestaltung ist ja auch sehr gewöhnungbedürftig. Was da so alles eingespart wurde....(Batterie, Sockelverkleidung der Sitze) Die Wasser- u.Abwassertanks wurden "standartisiert". Ich habe (COMPACT)jeweils 120 L Frisch-u.Abwasser, die neuen nur noch 110 L Frisch- u.85 L Abwasser ...
Gut, das ich meinen schon habe....und jetzt wohl auch länger behalten will!

kruemel733 am 13 Nov 2010 21:11:08

Das ist natürlich interessant...... KABE baut ja schon echt für "Sibirische Winter".
Habe das gefunden: --> Link

@Brompton: Mit dem Compact gehörst Du auch zu den Wasserpumpenknatterern ?! :wink:

Gast am 13 Nov 2010 21:17:05

kruemel733 hat geschrieben:Das ist natürlich interessant...... KABE baut ja schon echt für "Sibirische Winter".
Habe das gefunden: --> Link

@Brompton: Mit dem Compact gehörst Du auch zu den Wasserpumpenknatterern ?! :wink:

Hallo,

einen kleinen Unterschied gibt es schon:
Die Kabe kosten knapp das Doppelte :D

lg
peter

Brompton am 13 Nov 2010 21:38:19

@Ines,
ja, der Knatterer ist hier.
Na, auch nix im Fernsehen? :freude:

Interessant, die Seite die du gefunden hast. Kannte ich noch nicht.
Der Fa.ADRIA gehört zu 98,3 % die Fa. Podgorje. Der Rest gehört den Beschäftigten. also 100% Adria-Tochter. Und diese Firma baut die Inneneinrichtungen/Möbel für Kabe, Carthago, Niesmann+Bischoff usw.
Und natürlich für Adria....
Spannend, was man sich da so alles denken kann....
LG

power16 am 28 Dez 2011 22:20:46

Freu mich auf den super Sonic!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wenn Nordlichter im Süden über die Berge fahren
WOMO Adria Sonic I 700 SP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt