|
Hallo Leute,
ich habe bei eBay dieses WoMo von 1989 beim Stöbern entdeckt und war sofort begeistert. Also habe ich es gekauft und möchte es nun fit für die nächsten Reisen machen. Grundlage ist ein Peugeot J5 2,5D Modell von 1989. Kann mir jemand den Hersteller des Aufbaus nennen oder weiß jemand mehr über das Fahrzeug? Ich habe im Netz überall gesucht, selbst in Frankreich finde ich nichts. Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure zahlreichen Infos... , Olly das ist ja ein cooles Teil....hast du noch mehr Bilder?
Interessiert mich wie der von innen aussieht.... Welches Womo, welche Bilder, sehe keine.
Julia
in seinem Profil :razz: Ich habs mal abgetrennt und verschoben. :) süsses teil :) Hallo Olly,
ich meine so ein ähnliches im September in Frankreich gesehen zu haben ! Dachte noch , wouw sieht so ganz anders aus :) ! Probier mal dies in Goggle Bilder einzugeben und zu suchen : Peugeot J5 2,5D Modell von 1989 Viel Glück ! Profil ist nicht ausgefüllt, warum antwortet überhaupt wer ??????????
Bist du blind? Da ist doch ein wunderschönes Bild vom Womo oder?? LG Wolfgang Danke Kirsche für den herzlichen Empfang.
Da fühlt man sich als Neuling direkt wohl und gut aufgehoben in der Gemeinschaft... Hallo
hey Leute. Ihr seid heute aber hitzig. Ihr habt ja alle ein bisschen Recht. Schöner wäre sicherlich ein Bild hier im Posting gewesen. Das Mobil ist unter "Profil", aber nicht unter "mein Womo" zu sehen. j5-rakete: Herzlich willkommen. Was für ein Womo Du da erstanden hast, weiß ich nicht. Thomas Vielen Dank Dieter und Wolfgang für Eure Unterstützung! So stelle ich mir Hilfe in einem Forum vor.
Ich bin erst seit einem Tag Mitglied hier im Forum und mir sind deshalb noch nicht alle Möglichkeiten der Nutzung erlaubt. Ich werde selbstverständlich mein Profil zu gegebener Zeit bearbeiten und vervollständigen. Deshalb würde ich gerne wissen, was für ein Schätzchen ich da gekauft habe. Ich werde versuchen, über die Fahrzeug-Identnummer und das KBA den/die Vorbesitzer ausfindig zu machen, wenn dies möglich ist. Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung damit und kann mir Rat geben. Ich war schon auf einigen Campingplätzen in Europa, habe aber ein ähnliches Fahrzeug noch nicht gesehen. Sollte sich meine Vermutung bewahrheiten und mein Womo ein äußerst seltenes Stück sein, werde ich einiges investieren und es komplett renovieren. Denn nicht nur das Äußere gefällt, selbst der Innenraum ist wirklich praktisch. Ich werde, sobald es mir möglich ist, weitere Fotos in mein Profil stellen. Bis dahin hoffe ich, dass mir irgendjemand bei der Findung der Wurzeln meines Womos helfen kann. Vielen Dank bis dahin an alle, die mich hier wirklich herzlich unterstützen! (Eigentlich muss ich von "uns" reden, denn meine Frau ist selbstverständlich voll mit dabei und diejenige, die das O.K. gegeben hat...). Danke nochmal, Olly hi,
hast du mal von innen ein paar Bilder. Manchesmal kann man an den Möbelklappen erkennen was das für ein Hersteller sein könnte. Der Wohnwagenhersteller Tabbert hatte mal einen Wohnwagen der war genauso geschnitten (diese Schräge). Alter käme hin. Ich wünsche dir dann mal niemals einen Steinschlag der Windschutzscheibe zu erleiden, dann kannste das Teil nämlich wegwerfen. :cry:
Denn :Kleiner Steinschlag im Sichtbereich = kein Tüv, neue Scheibe woher? Ich würde aus diesem Grunde so einen Exoten niemals anfassen.
Gehe zum Glaser deines Vertrauens und Schwupps ist ne neue Scheibe da... ne ne nicht Carglass oder so.. Also bei Intresse könnte ich ne Adresse raussuchen, wir lassen da auch Scheiben für Exoten arbeiten..: äh schon Verbundglass mit Prüfzeichen... Hallo,
ich habe jetzt einige Fotos - auch von der Inneneinrichtung - in meine Galerie hochgeladen. Bitte draufschauen, vielleicht kommen wir des Rätsels Lösung näher?! , Olly sieht ja richtig toll gegflegt und durchdacht innen aus. Nettes Teilchen, kann Dich jetzt verstehen warum Du es Dir gekauft hast! Weiterhelfen wer der Hersteller ist kann ich Dir leider nicht....
lieben aus der Pfalz Zumindestens das Bad sieht stark nach Eigenbau aus?!
LG Bea hi,
vom Möbelbau erinnert mich das stark an die ehemalige Fa.MÜNICH in Graz. Ist natürlich etwas weit hergeholt , aber die haben seinerzeit auch in dieser Art ausgebaut . grüße schulze
irgendwie kann ich solche Bilder nicht sehen :cry: der Schrankbau erinnert mich an Westfalia.
Sieht ähnlich aus wie die kastenwagenausbauten..... Hallo Martina ,
klick mal bei olly auf Album . Unterm Textfeld eines users steht : Profil Send KN www (wenn homepage hat ) Album Dann Bild anklicken ! Hallo Martina,
einfach unten auf mein "ALBUM" klicken. lg, Olly
Mich auch. Besonders die abgerundeten Beschläge an den Klappen! Könnte sich um Möbel aus einem VT T 3 Westfalia handeln. In rot sind die allerdings eher ungewöhnlich. Ein solches Mobil habe ich auch noch nie gesehen. Besonders die markanten Knickwinkel an den Übergängen Seite / Dach wären mir in jedem Fall aufgefallen.
danke Christine und Olly, das mach ich und dann sind viele Bildtitel mit rotem Kreuzchen und weiter tut sich nichts :cry: Habe sowas ähnliches glaub ich schon mal in mobile.de gesehen und soweit ich mich erinnern kann, war das was französisches......
steht in den Papieren kein Hersteller ?????? Bei mir steht da der Hersteller drinn.............. Ja Jürgen,
vom Außendesign dachte ich das zuerst auch. Vielleicht Esterel, Mirage oder Pilote. Aber diese abgewinkelte Führung an der A- Säule bis zum Dach hab ich noch nirgendwo gesehen. :nixweiss:
Scheint eine grade Scheibe zu sein. Macht jeder Autoglaser oder überhaupt jeder drößere Glaser,auch mit Verbundglas. Halloundso,
wenn es ein Werksausbau ist kannst Du evtl. anhand der FG.Nummer von Peugeot erfahren an welche Firma das Chassis ausgeliefert wurde. (keine Ahnung ob die solche Infos rausgeben, aber ein Versuch ist es wert) Wenn es ein Eigenbau ist hast Du natürlich keine Chance. der Wasserhahn in der Toilette sieht aus wie unser alter (Dethleffs).
Ansonsten - interessantes Innendeko. Erinnert an unseres...... Hallo,
also äußerlich würde ich mal tippen, das es ein Einzelstück irgendeines Karosseriebetriebes oder Karosseriebauer ist auf J5 Basis .... :nixweiss: Hallo
Ich glaube auch, daß es ein Eigenbau ist. Sieht aber putzig aus. Die Scheibe ist offensichtlich plan und damit gar kein Problem. Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Du wirst auf keinem Camping- oder Stellplatz Kontakschwierigkeiten haben :) . Ich spreche Dich auch an, wenn ich das Auto mal irgendwo sehe. Viele Mani @olly
Sag mal, wo kommst Du denn her ? Ich war heute in meiner Nachbarstadt Gladbeck unterwegs und was sehe ich da parkenderweise am Straßenrand....??? Genau so ein Teil wie Du es hast :-o ...oder bist Du das sogar ( der hier in Gladbeck hatte aber Kennzeichen HP- ) :?: Gibt es solchen Zufall, oder bist Du das wirklich...??? Wenn nicht, ich bin morgen noch mal in Gladbeck, vielleicht treffe ich den Besitzer ja zufälligerweise.......... Hallo Rainer,
wer aus meiner Geburts- und Heimatstadt fährt denn in derartigen Nebenstraßen herum? Du hast richtig hingeschaut: Ich habe das Womo erst am Freitag aus der Nähe von Mannheim gekauft und noch nicht umgemeldet. Schaffe ich erst am Mittwoch. Klein ist die Welt. Vor 3 Jahren habe ich an einem kleinen Strand in Les Issambre an der Côte d´Azur den Videothekar meines Vertrauens getroffen... Man sieht sich bestimmt! , Olly Das ist ja ein Ding, Olly !!!!
Dann krauche ich morgen nicht mehr in so einer Nebenstrasse rum... :) Sicher bin ich mir auch nicht, aber das könnte ein alter Arca sein, ein Italiener. Unser erstes eigenes Womo war auch ein Arca ( aber nicht so einer ), da gibt es schon ein paar Ähnlichkeiten. Na denn, viel Spass mit dem Teil, damit fällst Du ja überall auf :wink: Hi Olly
Wenn ich mir Deinen Innenausbau so anschaue, stelle ich ziemlich viel Ähnlichkeit mit Ormocar fest. Die haben u. a. auch Leerkabinen und andere sehr individuelle Fahrzeuge gebaut. Vielleicht wendest Du Dich mal mit einem Bild an die Firma. Eventuell kennt es ja einer wieder. Mani Hallo Mani,
vielen Dank für Deine Tipps. Ich konnte durch Zufall und viel Glück den Vorbesitzer ausfindig machen, der das Womo 15 Jahre lang fuhr und mir erzählte, dass es sich tatsächlich um ein Einzelstück aus dem Raum Kaiserslautern handeln soll. Der ursprüngliche Auftraggeber hat nach 1-jähriger Bauzeit nur 1 Jahr das Womo gefahren und wurde dann versetzt. Danach soll ein Lehrer 2,5 Jahre das Womo gefahren haben. Der Tipp mit den Fotos an den Innenausbauer werde ich umgehend umsetzen. Vielleicht habe ich Glück und er weiß, wer die Karosse gebaut hat. Vielen Dank an Alle für die netten Beiträge. Wenn Ihr mich demnächst irgendwo unterwegs seht, seid Ihr herzlich auf einen Umtrunk eingeladen... , Olly Vielen Dank an Alle für die netten Beiträge.
Wenn Ihr mich demnächst irgendwo unterwegs seht, seid Ihr herzlich auf einen Umtrunk eingeladen... ----------------------------------------------------------------------------------------- Das kann teuer werden!! Hans :D |
Anzeige
|