aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autobahnen um London - was muss ich beachten?

womofrischling am 07 Nov 2010 10:59:17

Hallo alle zusammen,
wir möchten nächstes Jahr im Sommer nach Schottland und haben beschlossen, dies via Fähre Calais-Dover zu tun.
Um von Dover quer durch England zu kommen, muss man ja auf jeden Fall an London vorbei.
Irgendwo hab ich mal was gelesen, dass man, um die Autobahnen um London zu befahren eine Plakette (?) braucht. Stimmt das? Wenn ja, betrifft das auch die Autobahn, die London großräumig umfährt?
Wer weiß etwas???
Herzlichen Dank schon mal!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 07 Nov 2010 11:25:18

Die Ringautobahn um London ist Plakettenfrei....... nur wenn du nach London reinfahren möchtes kostet das was....

Nicht vergessen der Tunnel unter der Themse her,äh Dartford heißt das, kostet auch ein bischen was...

Ansonsten würde ich nicht quer durch England fahren, sondern längs, sonst kommste in Schottland nicht an.

womofrischling am 07 Nov 2010 11:28:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Andreas.
Und ja, längs, klar meinte ich doch auch :)
Wenn ein Schwabe "quer" sagt, kann das alles bedeuten !!!!

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 07 Nov 2010 11:40:11

Hallo Frischling,

kann Andys Posting bestätigen, zumindest war es 2007 auch bei uns so.
Wir sind um den Londoner Ring herum gefahren, eine Plakette war nicht erforderlich, auch haben wir die LEZ (Low Emission Zone = Umweltzone von London) nicht befahren.

Das mit der Maut stimmt.
Wir haben es auch verpennt, rechtzeitig "links" abzubiegen und sind rechts um London herum.
Wir mussten dann auch durch den Dartford- Tunnel und hatten keine Pfund dabei!
Mit einem 5- Euro Schein ging es dann aber doch.

Wenn du Lust hast: In unserem Reisetagebuch "Mit dem Wohnmobil nach Schottland" haben wir die Anreise nach Schottland sehr ausführlich beschrieben.
Einmal der Anreisetag 1 mit Tunneldurchquerung und Fahrt bis etwa Höhe London (in der Nacht) und dann noch der Reisetag 2 mit einigen Bildern von der Strecke.
Besonders die LKWs fahren auf der M 1 ein "Wettrennen", da kann einem schon Angst und Bange werden!
Liegt aber auch daran, dass die Fahrspuren etwas enger sind. Darüber hinaus ist es auch immer ein bisserl ungewohnt, weil die LKW einen nun auf einmal rechts überholen.
Wenn du magst schau mal rein (Tag 1 und 2):
--> Link

womofrischling am 07 Nov 2010 12:03:30

Danke LowCostDriver,
jetzt weiß ich, wie ich den heutigen, total verregneten und trüben Sonntag verbringen werde!! Mit dem Lesen deiner Homepage! Großes Kompliment! Es macht richtig Spaß bei euch "dabei zu sein". Super geschrieben!
Schönen Sonntag wünsche ich

loewe am 07 Nov 2010 12:55:23

Hallo,
also um nach Schottland zu kommen, würde ich die Fähre nach Rosyth/Edinburgh nehmen. Damit sparst Du Dir die elende Gurkerei duch den Großraum London und die endlose Fahrt durch Mittelengland. Das haben wir vor ein paar Jahren so gemacht und können das nur empfehlen. In der Kostenrechnung kommt diese Variante auch nicht schlechter weg als der Weg über den Kanal mit anschließender Fahrt nach Schottland. Schottland ist toll. Da habt Ihr Euch ein schönes Ziel ausgesucht.

Gast am 07 Nov 2010 14:06:13

Ganz einfach: im in Richtung "The North" so könnt ihr euch nicht verlaufen. und was heißt da endlose Fahrt durch Mittelengland? England ist nahezu überall sehenswert. wir machen auf der Fahrt in den Norden meist im Lake District die erste Übernachtungspause.
Gute Fahrt durch unser Lieblingsland.

Gerd

Aretousa am 07 Nov 2010 14:52:55

Mein Eindruck zur Autobahn um London drumrum- werktags mit viel Verkehr und bei einem langsamen Wohnmobil mit rechts womöglich zweispurig überholenden Lastwagen für den Beifahrer (mich) ganz schön nervenaufreibend :D
Am Samstag und Sonntag dagegen ohne Lastwagenverkehr eine angenehme Angelegenheit.

womofrischling am 08 Nov 2010 09:01:39

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden auf jeden Fall über Dover-Calais anreisen.
Ich hab mich mal nach den Preisen von sämtlichen "Langfähren" erkundigt. Unter 800,-€ für uns drei mit Hund geht da gar nichts.
Dover-Calais kommt auf ca. 150 hin und zurück. Von der Zeit her
bringt es auch nicht sooo viel, da man ja auch mindestens 15 Stunden Überfahrt auf der Fähre hat.
Wir werden die "Anfahrt" über England nach Schottland einfach ganz gemütlich gestalten und nicht als "Anreise" sondern eben schon als "Urlaub" betrachten. Außerdem fahren wir sehr gerne mit unserem Detlef :)
Liebe

vstrom am 08 Nov 2010 09:59:09

Hallo,

wir waren dieses Jahr in England. Wir sind von Dünnkirchen nach Folkstone gefahren. Die Fahrt durch Belgien war angenehm und es kostet keine Autobahngebühr.

Viele

elinor am 08 Nov 2010 10:41:33

loewe hat geschrieben:Hallo,
also um nach Schottland zu kommen, würde ich die Fähre nach Rosyth/Edinburgh nehmen.

Die Fähre stellt den Personenverkehr zum Jahresende ein und befördert dann nur noch Fracht.
Hat sich nicht rentiert.

womofrischling am 08 Nov 2010 15:06:44

Wow, danke vstrom, eigentlich wollten wir ja mit p&o ferries ab Calais übersetzten, dank deinem Tip bin ich jetzt auf die Norfolklinie ab Dünkirchen gestoßen. Die Preise bei denen sind ja absolut super!!
Dankeschön.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mücken in Schottland
Straßenatlas England/Schottland/Wales/Irland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt