aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland: Strecke nach Kiparissi, Lakonien, Peloponnes

deandl am 07 Nov 2010 16:24:44

Hallo,
ist schon mal jemand diese Strecke mit dem WoMo gefahren. Sie soll wild, eng und möglicherweise unasphaltiert sein. Wir haben nur ein kleines WoMo (Concorde Compact, 550 cm lang und 300 cm hoch). Über Antwort würde ich mich freuen.
Deandl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 07 Nov 2010 17:16:26

Ich bin nur bis Gerakas gekommen :D

aber am Besten versuchst du eine kleine Anfrage bei diesem Hotel.
Fragst einfach wie die Strasse ist, dann hast du aktuelle Infos .

--> Link
----------------------------
Also ganz so schlimm kanns nicht sein: :ertrink:

To visit this beautiful village of Kyparissi you can choose one of the following routes:

Α. Athens - Sparta - Kyparissi.
Right at the bridge of Evrotas (just before arriving in Sparta) turn on the left. Follow the route of: Skoura - Goritsa - Geraki - Agios Dimitrios - Kremasti - Labokabos - Harakas - Kyparissi.
It is a well-travelled route with few goats, and a belt highway.

Β. Athens - Sparta - Skala - Vlahioti - Molaoi - Metamorfosi - Riheia - Labokabos - Harakas - Kyparissi.

This is a route with more traffic, a national highway.

C. By coach,
1. From the coach station of Kifissos in Athens
2. From the coach station of Agios Spyridonas in Piraeus to Tripoli - Sparta - Molaoi - Kyparissi.

deandl am 07 Nov 2010 20:01:28

Hallo Volki, danke für die Antwort. Hast Du in Garakas aufgeben müssen? Wann war das? In Google Earth habe ich Fotos gefunden sowohl von der "Wild Road" als auch mit einer asphaltierten schmalen Straße. Aber ich werde zu gegebener Zeit (d.i. bei der Planung Anfang kommenden Jahres) Deinem Hinweis folgen und bei dem Hotel anfragen.
Deandl

Anzeige vom Forum

hwh1301 am 07 Nov 2010 21:26:24

Hallole,

bin auch schon bis Gerakas gekommen, ohne Probleme. Den Rest kenne ich zwar nicht, meine Karte ("ROAD, Peleponnes, 1:250.000") weist jedoch nur "gelbe" Straßen aus, d.h. sie dürften alle asphaltiert sein. Mit einem kompakten Auto sollten keine Schwierigkeiten auftreten, genügend Zeit und Muße vorausgesetzt.

LG Hans

Acki am 07 Nov 2010 22:59:50

Da mich dieser Teil der Peloponnes auch brennend interessiert, habe ich vieles mit Google.Map studiert. Hier scheint die Strecke wirklich asphaltiert zu sein! Diese Satelliten-Ansichten können manchmal weiterhelfen!
Problematisch sind aber oft die Durchfahrten durch die Dörfer. Diese sind auch auf den Satellitenkarten kaum zu beurteilen.

volki am 08 Nov 2010 00:32:06

Limenas Geraka war dieses Frühjahr, also noch nichts mit "Strandleben"

Obwohl diese Strasse eine noch niedigere Kategorie ist war alles geteert und auch mit WoMo sehr gut zu befahren (wenig bis keinen Verkehr)

Leider waren die ganz wenigen Orte wo man zum Strand käme, gesperrt oder nicht ratsam. Geraka war absolut tote Hose. Einen einzigen britischen Segler im "Fiord", sonst kaum ein Mensch zu sehen. Alles ZU. Da nachher die Strasse, bis Kiparissi, nur noch durchs Inland, geht, haben wir umgekehrt und sind bei Monemvasia südwärts, der Küsten entlang, bis zum Strassenende

Also wenn die Strasse von Molai nach Kiparissi sogar mit Linienbussen ab Athen befahren wird, kann es auch in Dörfer nicht zu eng sein, denn da wo die durchkommen geht auch ein Normal-WoMo

Lovegreece am 16 Nov 2010 10:54:31

Hallo,

wir sind in den Herbstferien von Leonidion nach Monemvassia mit
dem PKW über Peleta, Labokabos und Limenas Geraki gefahren.
Die Strecke ist bis auf zwei Kilometer bei Peleta durchgängig asphaltiert, die zwei Kilometer haben es aber in sich. Mann muss sehr langsam fahren, dann geht es auch mit einem kleinen Wohnmobil (bis 6 Meter). Uns kam aber ein Baufahrzeug entgegen, ich vermute, 2011 wird die Strecke durchgängig asphaltiert sein. GRÖßERE WOMOS SOLLTEN DIE STRECKE MEIDEN.

Wie die Strecke von Labokabos nach Kyparissi ist, kann ich nicht sagen, es sind aber nur ein paar Kilometer. Von Limenas Geraki bis Labokabos ist die Strecke problemlos zu fahren.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Dias Beach, Vathi, Githion
Camping an Bord Italien - Griechenland - Lärmbelästigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt