rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

heute auf der waage...

Gast am 11 Mai 2005 20:30:02

durch das lesen der vielen beiträge wegen gewichtsproblemen (überladung) inspiriert, bin ich heute mal auf eine lkw-waage gefahren. hab extra noch voll getankt und den wasserbehälter zu 3/4 gefüllt. auch sonst waren fast alle utensillien an bord wie tisch, stühle, vorzelt usw. es fehlten eigentlich nur noch die lebensmittel und die bettdecken. ich hatte schon fast damit gerechnet, dass ich knapp an der "überladungsgrenze" bin. aber weit gefehlt... mit allem drum und dran inkl. uns drei personen kamen wir gerade mal auf 2810 kg. das bedeutet das ich dann noch 590 kg zuladen könnte :!: fahre ich etwa ein "leichtgewicht" :?: :D
ps: musste noch nicht mal etwas dafür bezahlen, durfte einfach so drauf fahren :-o

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

anser am 11 Mai 2005 20:35:44

Das finde ich aber erstaunlich. Mit unserem "Alten" Womo LMC 6400 war ich vor Ostern auf der Waage. Ohne Personen mit leerem Tank hatte ich schon 100 kg zu viel. Allerdings hatte das Teil auch nur ein Maximalgewicht von 3100 kg. Mit unserem neuen waren wir noch nicht auf der Waage. (Bin mal gespannt) :oops:

Tipsel am 11 Mai 2005 20:41:23

Hallo zusammen,

wir sind vollbepackt inkl. Fahrräder (für 3 Wochen Urlaub) auf die Waage gefahren und hatten noch 360 kg frei. Haben allerdings nur den kleinen Knaus und 3.5 t 8)

Anzeige vom Forum

Beduin am 11 Mai 2005 22:48:40

Schön, das ist doch endlich mal ne gute Nachricht.
Kannst dann locker noch ne Motorrad Bühne drann machen :)

Tipsel am 11 Mai 2005 23:09:02

Dann dreht er vorn durch :D :D

Beduin am 11 Mai 2005 23:19:37

Jau

Olaf , da musst dann aufpassen, brauchst dann vorne noch Batterien ;D

Gast am 11 Mai 2005 23:45:21

Tja, ich war heute auch auf der Wagge. 249 lb. zeigte sie an. Ohne Frischwasser aber mit noch ner Flasche 93er Brunello Banfi vom Vorabend im Bauch.

Ich habe mich ziemlich erschrocken. Meine Freundin hatte aus Versehen ??!! den Schalter meiner Personenwaage von kg auf lb gestellt.

Puh, jetzt hab ich wieder beruhigt.

Karl

Gast am 12 Mai 2005 06:13:28

Beduin hat geschrieben:Jau

Olaf , da musst dann aufpassen, brauchst dann vorne noch Batterien ;D
:D bekomm ja von mikel eine, dann kann ich meine alte als ballast noch im motorraum verbauen :D

Gast am 12 Mai 2005 06:19:49

Beduin hat geschrieben:Schön, das ist doch endlich mal ne gute Nachricht.
Kannst dann locker noch ne Motorrad Bühne drann machen :)
leider nein, mussten uns doch gegen die bühne entscheiden, da der abwassertank im weg ist. habe gestern einen neuen fahrradträger für die heckwand bestellt, der passt sogar an die schon vorhandenen löcher des alten fahrradträgers. nur schade, dass wir den bis freitag noch nicht haben. sonst hätten wir auch fahrräder mit nach klüsserath nehmen können.

MaKa am 12 Mai 2005 09:47:39

Hallo WoMo-Freunde,

schön, dass man mal hört, dass es noch Fahrzeuge mit Gewichtsreserven gibt. Meist ist dies ja nicht der Fall.

Zum Wiegen: Ich erzähl hier mit Sicherheit nichts Neues, aber erzähl es doch. Nicht nur das GG des Fahrzeuges sollte beachtet werden, nein, auch die Radlasten. Darum ist es ratsam das Fahrzeug viermal - je Rad - zu wiegen. Nur so kann man feststellen, ob ein Fahrzeug nicht möglicherweise einseitig/einrädrig überlastet ist.

Alternativ zum Wiegen kann ich euch ein kleines Rechenprogramm anbieten, mit dem ihr Rad-, Achs- und Gesamtlast ermitteln könnt. Schickt mir eine Mail und ich werde euch das Programm zusenden, natürlich gebührfrei.

Mit sonnigen n aus dem Rheinland
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der lange Weg
Klappfahrrad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt