Hallo zusamen,
Ich habe probleme mit der Diesel Einspritzanlage. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich eine Vertragswerkstatt ( Peugeot ) ausuchen soll oder lieber einen Bosch dienst. Hat einer von euch erfahrungen damit?
Olli
|
Hallo zusamen,
Ich habe probleme mit der Diesel Einspritzanlage. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich eine Vertragswerkstatt ( Peugeot ) ausuchen soll oder lieber einen Bosch dienst. Hat einer von euch erfahrungen damit? Olli ...nimm eine Werkstatt die keinerlei Bindung zu irgendetwas hat!!!
Wir haben selbst dabei schon unheimlich viel Geld gespart. Beim PKW waren es letzlich knappe 500,-- Euro!!!!! Die Bremsen bei Womo kosten nur die hälfte!!!! Ich hatte auch vor Jahren Probs mit der Einspritzanlage - mein Duc-Werkstatt informierte mich nach der ersten Überprüfung, daß mein Duc zum bekannten Boschdienst in Nürnberg gebracht wurde und dort auch repariert wurde.
Der Fehlergrund war "Dieselpest", in Südfrankreich damit infiziert - obwohl ich nur in Markentankstellen tankte! Heute, nach Ende der 5 jährigen Gewährleistung, würde ich mit ähnlichen Probs gleich zum Boschdienst fahren. Hallo Olli,
auch unter den "Bosch Diensten" gibt es Unterschiede. Wenn Du einen auf Dieselanlagen spezialisierten suchst: --> Link Bei der Suche Deine Adresse/Stadt eingeben und statt "Bosch Car Service" "Bosch Diesel Service" oder "Bosch Diesel Center" wählen. Womit ich nicht sagen möchte, dass sich ein "normaler" Bosch Car Service nicht mit Diesel-Fahrzeugen auskennt :) Moin,
hast du Erfahrungen mit beiden Werkstätten? Wenn nein dann ist es Glücksache... Am Besten mal Bekannte in deiner Umgebung fragen ob die was empfehlen können. Ich gehe nur noch zu Werkstätten denen ich vertraue. Mit meinem Bus zu VW (die bei uns Top Preise haben) oder zu einem MB Schrauber meines Vertrauens. Hatte damals mal Freie probiert und bin damit durch (bei mir in der Nähe). Auf Experimente habe ich keine Lust/Zeit/Geld... Hallo,
Grundsätzlich würde ich auch zum Bosch Dienst raten. Man sollte jedoch bedenken, so ist es neuerdings hier im Kölner Raum, das viele freie Werkstätten und Vertragshändler die möglichkeiten war genommen haben, aus ihrem Laden einen Bosch Dienst zu machen. Letztendlich ist nur ein Bosch-Schild von außen montiert worden. Du solltest dich also informieren, ob es ein " alteingesessener richtiger Bosch-Dienst " ist, oder eine irgendeine Werkstatt mit Bosch als Namensträger. Der Unterschied kann gravierend sein. |
Anzeige
|