Gast am 12 Mai 2005 09:05:19
@ mauimeyer
Wir haben letztes Jahr auf unserer Reise zum Plattensee in Prag gestoppt.
Der CP lag etwas außerhalb (Name und Anschrift muss ich noch raussuchen). Er war recht überschaubar und das Personal sehr nett. An der Rezeption haben wir die erforderlichen Tickets für den ÖPNV erworben, da in der Umgebung des CP mehrere Bus- und Bahnstationen waren, von denen aus man Problemlos bis ins Zentrum fahren konnte.
Die Burg empfiehlt es früh zu besichtigen, da mit aufsteigender Sonne die Zahl der Touristenbusse unermüdlich zunimmt. Ich meine mich zu entsinnen, dass wir gegen kurz nach 07:00 Uhr am CP los sind.
Nach der Burg bietet sich dann das Lustwandeln durch die absolut sehenswerte Altstadt an. Und wenn die Füße rundgelaufen sind, findet sich irgendwo eine U-Bahn Station, von der aus es wieder zum CP geht.
In der Nähe des CP, der (wenn man die richtige Abfahr findet) auch von der Autobahn gut erreichbar ist, war noch ein sehr modernes Einkaufszentrum, sodass man hier auch frische Vorräte bunkern kann.
Für die Anreise nach Prag sind wir über Magdeburg, Halle ? und Dresden gefahren.
Fazit: Füg dich dem Willen deiner Frau, es lohnt sich :D