xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfingsten gehts nach Prag

KONNI am 11 Mai 2005 21:17:05

Wir werden Pfingsten eine Kurztour nach Prag machen ,wir waren schon 2x dort. Uns gefällt es prima und man kann schön günstig essen. Prag ist eine sehr schöne Stadt, die allerdings ohne Touristen menschenleer wäre.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Tschüssi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mai 2005 21:35:33

Wo nächtigt Ihr?

Für alle Info dankbar

KONNI am 11 Mai 2005 21:41:46

freistehen ist ein bisschen riskant und es gibt auch nicht wirklich schöne Plätze dafür. Wir haben eine klitzekleinen Platz mit Top Sanianlagen gefunden in Prag-Troja. In der Nähe des ZOOS. Spitzenlage ,ruhig 3 min von der Stassenbahn zu Fuss entfernt. Mit der Bahn 10-15 min in die City (Karsbrücke und so).Letztes Jahr waren wir gerade zur Fussball EM dort, auf dem Platz waren zu dieser Zeit 8 versch. Nationen, da war richtig was los. Kostet ca.15.-€ pro Nacht incl.2 Personen und Strom.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Mai 2005 21:48:00

Habt Ihr auch die Koordinaten?

:teddy:

mauimeyer am 12 Mai 2005 08:30:26

Bitte bitte bitte,
alle Infos die nötig sind inkl. ausführlicher Reiseberichte etc. und alles was dazu gehört. MEine Frau will unbedingt noch diese Jahr nach Prag.
Ich bin für alles dankbar.

Scout am 12 Mai 2005 09:04:10

Hallo!
Wir waren über Weihnachten und Jahreswechsel in Prag.
Im Stadtteil Troja in der Straße Trojska gibt es 3 CP's.
Vom ersten CP 5 min zur Straßenbahnhaltestelle und 15 min bis ins Zentrum.
Am Ende dieser Straße liegt der Zoo. Immer Richtung Zoo fahren. Liegt nahe
an der Moldau. Auf dem ersten Platz gibt es keinen Einlass für Grauwasser.
Es gibt auch auf einer Insel 2 CP's. Zur Straßenbahnhaltestelle ist es sehr
weit. Von einem kann man per Boot übersetzen.

Wolfgang

Gast am 12 Mai 2005 09:05:19

@ mauimeyer
Wir haben letztes Jahr auf unserer Reise zum Plattensee in Prag gestoppt.

Der CP lag etwas außerhalb (Name und Anschrift muss ich noch raussuchen). Er war recht überschaubar und das Personal sehr nett. An der Rezeption haben wir die erforderlichen Tickets für den ÖPNV erworben, da in der Umgebung des CP mehrere Bus- und Bahnstationen waren, von denen aus man Problemlos bis ins Zentrum fahren konnte.

Die Burg empfiehlt es früh zu besichtigen, da mit aufsteigender Sonne die Zahl der Touristenbusse unermüdlich zunimmt. Ich meine mich zu entsinnen, dass wir gegen kurz nach 07:00 Uhr am CP los sind.

Nach der Burg bietet sich dann das Lustwandeln durch die absolut sehenswerte Altstadt an. Und wenn die Füße rundgelaufen sind, findet sich irgendwo eine U-Bahn Station, von der aus es wieder zum CP geht.

In der Nähe des CP, der (wenn man die richtige Abfahr findet) auch von der Autobahn gut erreichbar ist, war noch ein sehr modernes Einkaufszentrum, sodass man hier auch frische Vorräte bunkern kann.

Für die Anreise nach Prag sind wir über Magdeburg, Halle ? und Dresden gefahren.

Fazit: Füg dich dem Willen deiner Frau, es lohnt sich :D

mauimeyer am 12 Mai 2005 10:27:40

Ich füge mich immer, die hat einen harten Schlag und immer die besseren Argumente. :D :D :D :D

KONNI am 12 Mai 2005 17:14:04

ja genau auf einen dieser Campingplätze gehen wir, was man ja eigentlich nicht so richtig als Campingplatz bezeichnen kann. Ich nehme mal so an 20-25 Stellplätze und 2-3 Häuschen für Gäste mit Auto. Etwa 100m ist ein richtig "grosser" Campingplatz.
Die Anfahrt wurde schon richtig beschrieben, einfach immer nur Richtung ZOO, das ist überall ausgeschildert.
Das mit der Burg stimmt auch, wir waren auch morgens und es waren nicht soviele Touris da.
Wir sind mit der Strassenbahn eigentlich immer nur bis Karlsbrücke gefahren und dann immer glaufen. Ander Moldau entlang,bei schönem Wetter einfach herrlich. Und auch durch die vielen Strassen. Rast macht besonders viel Spass, eine halbe Bier nur 75 cent. Mittagessen 2-4 Euro.
Einkaufen kann man auch prima, die Supermärkte(Tesco) rund um die Uhr geöffnet. Handelshof täglich! auch sonntags 7-20 Uhr.
Falls noch Infos erwünscht sind könnt Ihr ja fragen.
Tschüssi !!

Jagstcamp-Widdern am 13 Mai 2005 14:31:17

hallo,

wir waren über männertag in prag auf dem caravancamping prag, --> Link
im süden der stadt auf einer moldauinsel. 17 eu inc. kurtaxe, schön gelegen, 10 min. zur strassenbahn.
einziger nachteil:morgens gabs keine frischen brötchen!

grust hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer will Ostern im Riesengebirge Skifahren
wieder zurück aus Prag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt