Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

zwei fernseher auf eine satanlage

wilma61 am 11 Nov 2010 23:20:51

Hallo an alle,

vielleicht eine blöde frage...................
wollte gerne ein zweites fernsheher einbauen.
Kann mir da jemand mehr drüber erzählen.
Brauche ich ein zweite schüssel----------
oder ein zweite reciever............
vielleicht nür ein twin LNB............
kann ich dann auf jedes tv gerät ein anderes programm gucken..
mein mann fussball und ich dirty dancing :razz:
Vielen dank
LG Wilma
Ps. wir haben ein automatische satanlage von ALDEN

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fitnessingo am 11 Nov 2010 23:40:22

einen zweiten reciever. verbindung reciever 1 zu reciever 2 herstellen und fertig. :x ingo

s-48 am 11 Nov 2010 23:48:07

Moin und Hallo.So ganz ohne Twin LNB wird man wohl nicht auskommen,also Twin LNB und dann zweiten Reciver.So hat es denn bei mir zum Schluß ohne Störuneng hingehauen.
Ernie :D

Anzeige vom Forum

bernierapido am 11 Nov 2010 23:48:31

du braucht an der Schüssel ein Twin-LNB und von dort je ein Kabel zu den TV. Für jedes TV einen Receiver oder du nimmst gleich ein TV mit eingebautem Sat-Receiver.

fitnessingo am 11 Nov 2010 23:58:08

bei mir hat es wunderbar geklappt ohne Twin LNB. ingo

portocheli am 12 Nov 2010 00:04:18

Hallo Wilma,

wenn der Sat-Receiver einen Ausgang für einen 2. Receiver hat geht das mit einem Singel-LNB. Es gibt eine Einschränkung, das heißt: Es können nur Programme auf beiden Geräten gesehen werden wenn beide Sender auf Horizontal bzw. Vertikal geschaltet sind. Die meisten Sender sind Horizontal. Es geht aber nicht, wenn einer Vertikal und der andere Horizontal sehen will.

Helmut

alzu am 12 Nov 2010 07:42:23

Hallo,
ganz wie Helmut gesschrieben hat: Es gibt Sender, die vertikal polarisiert sind und solche, die horizontal polarisiert sind. Der Receiver steuert mit der Versorgungsspannung des LNBs auch gleichzeitig die Polarisation. Nur mit einem Doppel LNB bist Du auf der sicheren Seite, auch wirklich auf jedem Gerät schauen zu können, was Du willst.
aus Oberösterreich
Alfred

s-48 am 12 Nov 2010 09:37:37

fitnessingo hat geschrieben:bei mir hat es wunderbar geklappt ohne Twin LNB. ingo

Moin und Hallo.Jo hier nicht erzählen sonder schildern wie. :?: Das würde mich auch interressieren :?:
Ernie

palstek am 12 Nov 2010 12:55:25

s-48 hat geschrieben:
fitnessingo hat geschrieben:bei mir hat es wunderbar geklappt ohne Twin LNB. ingo

Moin und Hallo.Jo hier nicht erzählen sonder schildern wie. :?: Das würde mich auch interressieren :?:
Ernie

Das kann nur halbwegs funktionieren, wenn der erste Receiver auch einen Sat-Ausgang hat, auf den das Sat-Signal durchgeschleift wird. Dieser Ausgang blockt auch die Versorgungsspannung des zweiten Receivers ab. Man kann dann aber nur die Sender schauen, die auf der gleichen Polarisationsebene liegen. Ist aber eigentlich nicht so tragisch, weil die meisten Sender horizontal senden.

Wenn man zwei Receiver irgendwie ans gleiche Kabel friemelt, hat man gute Chancen, sich die ganze Hardware (beide Receiver und den LNB) zu zerschießen.

,
Frank

jennergruhle am 12 Nov 2010 23:05:34

Und was macht ihr, wenn einer horizontal und der andere vertikal gucken will? Dann hat einer Pech und kann seinen Kanal nicht sehene. Der Einzel-LNB kann nur eins von beidem. Ebenso mit Hi- und Lo-Band.
Also: Einzel-LNB durch Twin-LNB ersetzen, zweites Kabel ziehen, zweiten Receiver aufstellen. Dann kann man völlig unabhängig gucken. Sonst ist Zoff beim Programm vorprogrammiert :-)

loewe am 13 Nov 2010 09:18:52

Hallo,
wenn Du eine automatische Alden Anlage besitzt, hast Du sicher auch den entsprechenden Alden-Receiver dazu, der die automatische Anlage auch steuert. Was sagt denn die Betriebsanleitung des Alden-Receivers zu dem Thema "Anschluss eines zweiten Receivers"?
Alles was die Vorposter geschrieben haben, stimmt schon, nur muß der Anschluss eines zweiten Receivers mit der Steuerelektronik der Alden kompatibel sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieso kann ein Navi am Zigarettenanzünder verschmoren?
Welches WLAN für Marokko ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt