aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lüttich... wo kann man stehen?

mollyhome am 12 Nov 2010 16:40:08

Ich würde gerne Lüttich besuchen. Habe aber das Gefühl, dass man zentrumsnah weder auf einen SP oder noch auf einem CP stehen kann. Habe zumindest im Internet nichts gefunden.

Kennt sich jemand in Lüttich aus? Wie sieht es mit Parkplätzen aus? Wir haben ja ein kleines Wohnmobil und kommen in jede Parktasche rein. Aber uns ist schon in anderen Städten passiert, dass wir grundsätzlich mit dem Wohnmobil dort nicht parken durften und umkehren mussten.

Aus diesem Grund frage ich lieber vorher: Kennt sich jemand dort mit der Situation aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 18 Nov 2010 21:48:02

Lüttich hat keinen SP. für Wohnmobile.
Die nächsten Möglichkeit wäre in Chaudfontaine, auf dem Therme P. bzw in Huy an der Maas.

gary32

mollyhome am 19 Nov 2010 09:53:43

gary32 hat geschrieben:Lüttich hat keinen SP. für Wohnmobile.
Die nächsten Möglichkeit wäre in Chaudfontaine, auf dem Therme P. bzw in Huy an der Maas.

gary32

Danke, aber das ist für uns irgendwie blöd. Ich wollte ja den ganzen Tag in Lüttich bleiben, soll ja ein interessantes Kneipenviertel haben. Ich denke, wir werden vorerst Lüttich nicht besuchen: Es gibt in der Nähe so viele interessante Städte wo wir ohne Probleme stehen können.

Chaudfontaine schaue ich mir auf jeden Fall an. Vielleicht ist es ja eine schöne Stadt. (kenne die gar nicht.)

Anzeige vom Forum

al am 19 Nov 2010 12:52:21

eine übersicht über belg. SP findest du auf --> Link

mollyhome am 19 Nov 2010 20:54:30

gary32 hat geschrieben:Lüttich hat keinen SP. für Wohnmobile.

gary32

Ich fand Chaudfontaine ganz interessant, Huy nicht so sehr. Aber mal eine dumme Frage: meinst Du wirklich an der Therme? Ich dachte, dass wäre eine Privatparkplatz fürs Hotel? Oder meinst Du die Abfüllanlage für das Wasser?

eupener am 19 Nov 2010 22:01:11

Hallo,

Man kann recht gut an der Maas (aufwärts rechte Seite) recht zentrumsnahe parken. Hier wird man auch toleriert, keine Probleme.

50°37'45.96"N 5°34'19.55"E

Gute Fahrt

der eupener

p.s. Chaudfontaine ist den Umweg nicht wert.
Sonntags, am Vormittag, ist längs der Maas ein Markt.
Von Lüttich nach Maastricht sind es nur ein paar Kilometer (za. 25) , die Altstadt ist sehenswert.

mollyhome am 20 Nov 2010 10:21:42

eupener hat geschrieben:Hallo,

Man kann recht gut an der Maas (aufwärts rechte Seite) recht zentrumsnahe parken. Hier wird man auch toleriert, keine Probleme.

Gute Fahrt

der eupener

Von Lüttich nach Maastricht sind es nur ein paar Kilometer (za. 25) , die Altstadt ist sehenswert.

Maastrich kenne ich schon, aber eben Lüttich nicht. Danke für die Infos zu Chaudfontaine. Im Internet findet man kaum INfos, so dass man sich kein Bild machen kann.

Die Kordinaten nützen mir leider nichts, aber ich denke, ich werde es schon so finden.

pilote600 am 20 Nov 2010 20:11:37

Ironie AN

Auf dem Flughafen sollte man durchaus Übernachten dürfen, hat ja diese Woche die Ryen Air Maschine vorgemacht ...

Ironie aus

Sorry, aber Lüttich löst bei mir in diesen Tagen einfach dies Assoziation aus.

k1 am 21 Nov 2010 13:50:46

mollyhome hat geschrieben:
eupener hat geschrieben:Hallo,

Gute Fahrt

der eupener

Maastrich kenne ich schon, aber eben Lüttich nicht. Danke für die Infos zu Chaudfontaine. Im Internet findet man kaum INfos, so dass man sich kein Bild machen kann.

Die Kordinaten nützen mir leider nichts, aber ich denke, ich werde es schon so finden.

Die Koordinaten beziehen sich auf das Maasufer ca. 100 -300 Meter südwestlich vom Yachthafen (habe ich Dir in einem anderen Forum empfohlen). Ich selbst kenne die Stelle nicht, weil ich ja bisher nur mit dem Boot da war.

gary32 am 22 Nov 2010 21:21:58

Chaudfontaine:

es handelt sich um den Parkplatz des Schwimmbades in der Avenue des Thermes.

Um nur die Stadt zu besichtigen kann man auch auf einer der grossen Hypermarches in Lüttich tagsüber stehen...

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer SP. in Saint-Hubert ( Ardennen )
Welche Orte sind Sehenswert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt